Traglinge im Mütterzentrum

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
barbo
Herzlich Willkommen
Beiträge: 1
Registriert: 18.10.2007, 08:48

Traglinge im Mütterzentrum

Beitrag von barbo »

Hallo Ihr Lieben,

ich hab zwar ewig nichts von mir hören lassen, wollte Euch aber jetzt unbedingt an meiner Euphorie teil haben lassen, wie toll gestern mein Kurzvortrag im Mütterzentrum Ramersdorf verlaufen ist. Ich poste einfach mal aus meinem blog raus ;-)

Es waren beim sonst zu leeren Treff sieben Mütter anwesend, wovon eine Schwangere, die ich davon überzeugen konnte, den ihr geschenkten Baby-Björn nie zu benutzen.Zwei weitere Mütter planen sich bei Mamaway einen Sling zu kaufen, weil sie gesehen haben, wie schnell ich Fabi da hinein manövriert habe und so am “lebenden Objekt” überzeugt wurden. Außerdem konnte ich meine Manduca und den Marsupi und als nicht geeignete Tragen neben dem Baby-Björn den Glückskäfer und den Weego präsentieren. Zum Glückskäfer fragte mich eine Mutter, ob ich ihr erklären könne, wie sie ihr Baby darin richtig fest gebunden bekäme, was ich verneinte, da ja dies genau der Kritikpunkt sei. Insofern war dies eine Probe aufs Exempel :-). Leider hatte ich nur wenig Zeit den Müttern zu demonstrieren, wie man die Tücher richtig bindet, da Fabi zu unleidig war. Ich hab ihnen aber wenigstens sagen können, warum die Känguru-Trage meines Erachtens für Neugeborene der Wickelkreuztrage vorzuziehen ist und dass die Rucksacktrage gar nicht so abenteuerlich ist, wie viele dachten. Im Übrigen habe ich sie an Karo verwiesen, die kann das besser als ich. Last, not least konnte ich den Müttern noch erzählen, warum man seine Kinder nicht nach vorne tragen soll.

Ich bin noch ganz aus dem Häuschen vor Freude!

Barbara
(http://www.kruemelsche.de)
Bild
Antworten

Zurück zu „Trageforum“