Neugeborenen Einsatz beim Ergo

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Benutzeravatar
zwieback
Dipl.-SuT
Beiträge: 5347
Registriert: 27.06.2005, 15:04
Wohnort: RD

Neugeborenen Einsatz beim Ergo

Beitrag von zwieback »

heute in der Stillgruppe frage mich eine mami, ob ich ihr das richtig zeigen könnte.

nein kann iczh nicht, habe ich gesagt, da ich nie damit getragen habe.

sie fragte dann wie wich es dann gemacht habe (war mit ergo heute da)
darauf hinhab ich ihr gesagt das wir erst im ergo tragen seit dem thilo stehen/sitzen kann.

ich hab ihr noch erzählt das wenn die Beine mit drin im ergo sind, die kleine ja auf ihren Füßen "stehen" würde, was nicht gut ist, da sie dies ja noch gar nicht kann.
(hatten heute grade die Physiotheraputin da die über Entwicklung sprach)

hab gesagt das wir Tuch oder Marsupi bzw später Bondolino hatten.

nun den jetzt ist sie mit Bondolino zum testen nach Hause.

Was ist jetzt besser
Ergo und einsatz
oder Bondolino
das kind ist 7Wochen alt. (ist rein in den Bondo und sofort eingeschlafen)
Trageberaterin Clauwi GK 80/09 und AK 05/10

Bild
Sara

Re: Neugeborenen Einsatz beim Ergo

Beitrag von Sara »

der einsatz vom ergo ist ungeeignet, entweder werden die Kinder total überspreizt, wenn sie incl. Einsatz "richtig" in den Ergo genommen werden oder es ist nicht gut für de Hüften, wenn man die Wiege mit dem Einsatz im Ergo benutzt wegen dem seitlichen Druck auf das Becken und die Hüfte sowie die seitliche Verkrümmung der Wirbelsäule
Benutzeravatar
zwieback
Dipl.-SuT
Beiträge: 5347
Registriert: 27.06.2005, 15:04
Wohnort: RD

Re: Neugeborenen Einsatz beim Ergo

Beitrag von zwieback »

sie hatte die kleine "richtig" im ergo
unter der jacke sah ichnur etwas schwarz/beiges und dachte an den bondolino, aber sie hatte schnallen am gurt

sie hatte das kissen so gelegt, das ihr Kind einen Mini steg hatte auf dem sie saß.

sie weiß von einer AHS
weil sie fragte beim Bondolino gleich ob dieser ermöglich das der po raus kommt.
(ich hab sie gefragt ob sie meint das ihr kind darin richtig hocken könnte. ja das meinte sie)

Sie hat meine Telefonummer und evtl meldet sie sich ja, ansonsten sehe ich sie wohl nächste woche zur stillgruppe wieder.
Trageberaterin Clauwi GK 80/09 und AK 05/10

Bild
Benutzeravatar
Feleni
Power-SuTler
Beiträge: 5891
Registriert: 04.08.2006, 14:16
Wohnort: Wunstorf
Kontaktdaten:

Re: Neugeborenen Einsatz beim Ergo

Beitrag von Feleni »

Ich hab den Einsatz bisher nur mit Tragepuppe ausprobiert, aber da nicht wirklich Sinnvolles hinbekommen.
Diese Wiegeposition käme für mich eh nur im Notfall vielleicht mal zum Stillen in Frage,
aber die aufrechte Position von Püppi war mit dem Einsatz nicht ansatzweise sinnvoll.
Die Idee mag vielleicht gut sein, aber dann ist der Einsatz zu kurz. Wenn ich das Baby mit Kopf knapp unter dem gepolsterten runden Rand hinlege und den unteren, graden Teil zwischen den Beinen hochklappe, hab ich einfach nicht genug zum hochklappen. Bringt also mMn nichts.

Ich würde wohl auch den Bondo probieren, wie Ihr es ja macht, aber grad so klein ist es echt Tuch oder Sling, was wirklich gut ist...

(ich will jetzt endlich mein Baby, um all das live auszuprobieren!!!)
LG U. mit M. und unseren Kindern J. (*07/06), M.(*11/08) und F. (*10/10)
Mein Blog Mien lütte Stuuv - aber eher privat jetzt
Benutzeravatar
Altraia
SuT-Legende
Beiträge: 8883
Registriert: 25.01.2006, 12:22
Wohnort: Limburg

Re: Neugeborenen Einsatz beim Ergo

Beitrag von Altraia »

Eindeutig Bondolino!
Liebe Grüße,
Christine mit Sohn (2/05), Tochter (6/07) und Tochter (2/14)
Benutzeravatar
Janofee
Mod a.D.
Beiträge: 2604
Registriert: 06.10.2006, 10:28
Wohnort: Köln

Re: Neugeborenen Einsatz beim Ergo

Beitrag von Janofee »

Eindeutig Bondolino- schreibt eine Ergo-Einsatz-Trägerin. Mit meinem heutigen Wissen weiß ich, dass das vollkommen blöde war, so zu tragen- Felix war sowas von überspreizt- GSD habe ich damit nicht so lange getragen.
Jana, Mama von zwei Jungen 03 und 06
ClauWi-Azubine

Soll ich dir vielleicht eine Geschichte erzählen
Oder Langhalsgiraffen imitieren?!
Wollen wir, wenn du willst,
Mit meinen Glasperlen spielen?!
Wenn du lachst, dann werd' ich freiwillig verlieren.
(Keimzeit)
Benutzeravatar
bibi
alter SuT-Hase
Beiträge: 2076
Registriert: 13.08.2007, 10:21
Wohnort: Schweiz, Aargau

Re: Neugeborenen Einsatz beim Ergo

Beitrag von bibi »

Noch eine Stimme für den Bondo!
Liebe Grüsse
Bibi mit grosser Kindergärtnerin 02.07 & 2. Klässler 07.04 &

Bild
~Trageberatung & Trageberaterin ClauWi mit Zertifikat~
Da ich Legasthenie habe, würde ich sehr gerne von rechts nach links schreiben & lesen.
Da dies nicht geht, fehlen bei mir gelegentlich Buchtaben, oder sie taushcen die Plätze oder es hat zu vieele davon. Weiter ist Rechtreibung für mich ein Fremtword. Auch lasse manchmal ganze Wörter weg... Bitte ignorieren. Danke!
Benutzeravatar
zwieback
Dipl.-SuT
Beiträge: 5347
Registriert: 27.06.2005, 15:04
Wohnort: RD

Re: Neugeborenen Einsatz beim Ergo

Beitrag von zwieback »

gut
das ergoeinsatzgetragene kind paßte in den bondolino. (altes modell)

das BB kind leider nicht.
werde nächste wochemal versuchen wi der marsupi geht.
wenn ich ein neues bondo modell hätte wäre das natürlich besser zum zeigen.
aber ich will es nicht zum neupreis kaufen.
Trageberaterin Clauwi GK 80/09 und AK 05/10

Bild
Antworten

Zurück zu „Trageforum“