Frage zur MAM-Jacke - welche Größe?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Das Muli
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 813
Registriert: 23.09.2008, 10:47
Wohnort: Mittelfranken

Frage zur MAM-Jacke - welche Größe?

Beitrag von Das Muli »

Hallo ihr lieben,
jetzt habe ich heute nach laaanger Wartezeit endlich meine Tragejacke bekommen - und sie ist ein Zelt! :(
Ich bin 1,68 und trage normalerweise Gr 38 (bzw jetzt wo ich stille obenrum 40) und da ich zu enge Jacken im Winter nicht gut finde, habe ich mal Gr M bestellt - aber sie ist ja viel zu groß! Jetzt möchte ich sie umtauschen, aber weiß nicht so recht, ob S oder doch evtl sogar XS...
Wer von Euch hat auch eine MAMjacke - und welche Größe bei welchem Körperbau habt ihr genommen? :?:
LG
Muli
Das Muli mit großem Fohlen (11/04) und kleinem Fohlen (12/07)
...und jaaaa ich weiß dass sich Mulis eigentlich nicht vermehren...aber ich bin nunmal das Tragtier der Familie

GEGEN Rechts!
Meli 307
Dipl.-SuT
Beiträge: 4209
Registriert: 27.04.2008, 12:21
Wohnort: BW

Re: Frage zur MAM-Jacke - welche Größe?

Beitrag von Meli 307 »

bei Tagezauber stand, daß die Jacke arg groß ausfällt.Ich hab jetzt mal Xs bestellt und warte noch drauf..hab auch Gr.38 plus Stilloberweite.. :oops: Frag mich morgen nochmal, ich hoffe daß sie dann da ist.
Gruß Meli
BildBildBild
Meli 307
Dipl.-SuT
Beiträge: 4209
Registriert: 27.04.2008, 12:21
Wohnort: BW

Re: Frage zur MAM-Jacke - welche Größe?

Beitrag von Meli 307 »

schau mal:
Bild
die Ärmel sind lang genug, das Kind ersäuft noch etwas drin , aber ansonsten passt sie doch ganz gut, oder?an der Oberweite dürfte kein Zentimeter weniger sein.Aber S wäre sicher zu groß.Hilft dir das was?Und das beste dran:man kann sie super allein anziehen..
Gruß Meli
BildBildBild
Benutzeravatar
Altraia
SuT-Legende
Beiträge: 8883
Registriert: 25.01.2006, 12:22
Wohnort: Limburg

Re: Frage zur MAM-Jacke - welche Größe?

Beitrag von Altraia »

Ich bin 1,67 m und trage sonst 42 obenrum. Mir passt die M gut, aber auch die S ginge zur Not noch. M ist aber bequemer. Meine Freundin, die ein paar Zentimeter größer und dafür deutlich schlanker ist, kommt mit S perfekt zurecht.

Ich plädiere bei Deinen Maßen für S.
Liebe Grüße,
Christine mit Sohn (2/05), Tochter (6/07) und Tochter (2/14)
Das Muli
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 813
Registriert: 23.09.2008, 10:47
Wohnort: Mittelfranken

Re: Frage zur MAM-Jacke - welche Größe?

Beitrag von Das Muli »

Danke für Eure Hilfe - die Tips und das Anschauungsmaterial waren echt gut - ich versuchs jetzt mal mit Gr S :D
Liebe Grüße,
Muli
Das Muli mit großem Fohlen (11/04) und kleinem Fohlen (12/07)
...und jaaaa ich weiß dass sich Mulis eigentlich nicht vermehren...aber ich bin nunmal das Tragtier der Familie

GEGEN Rechts!
Antworten

Zurück zu „Trageforum“