Noch ne Frage hinterher:Mützenrutschproblem

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Benutzeravatar
boluin
hat viel zu erzählen
Beiträge: 210
Registriert: 28.04.2008, 21:37
Wohnort: Mittelfranken

Noch ne Frage hinterher:Mützenrutschproblem

Beitrag von boluin »

Jedesmal beim Tragen hat MAdame die Mütze überm Gesicht hängen. EGal ob ne gebundene (die ich eigentlich gar nicht mag) oder ohne...
Kann man dieses Problem lösen :?:
Wenn ja, wie?
Ich komm nämlich kaum hin um ihr die Mütze zu richten und wenn dann sind die Ohren frei..
Nix is so schön wie die Kindermilch*itte;-)

LG Chrissy mit 2 Prinzen 01/03 und 04/05 und der Prinzessin 04/08
Lösche Benutzer 2152

Re: Noch ne Frage hinterher:Mützenrutschproblem

Beitrag von Lösche Benutzer 2152 »

Unsere zieht ihre Mütze immer komplett ab. Am liebsten nach hinten, damit wir sie auch verlieren... :roll:
Neuerdings haben wir eine (40-Jahre-alte) Strickmütze von meiner Großtante. Die hält, allerdings nur festgebunden.

Wie du siehst, Tipp habe ich keinen. Aber du bist nicht allein!
Benutzeravatar
ants
gehört zum Inventar
Beiträge: 424
Registriert: 16.06.2007, 09:35

Re: Noch ne Frage hinterher:Mützenrutschproblem

Beitrag von ants »

letztes jahr hab ich eine mit druckknöpfen verwendet, die war super, weil amelie sie nicht aufbekommen hat (schleifen kann sie aufmachen)
und verrutscht ist da auch nix

für heuer überleg ich mir so eine art schalhaube
bin noch am suchen...

bin also auch für tips dankbar

lg
ants
Benutzeravatar
Steini
hat viel zu erzählen
Beiträge: 160
Registriert: 25.09.2008, 12:07
Wohnort: Neuried b. München
Kontaktdaten:

Re: Noch ne Frage hinterher:Mützenrutschproblem

Beitrag von Steini »

Diese Schalmützen bieten sich da echt an. Da sind die ohren geschützt und sie rutschen nicht ins gesicht. Gibts gestrickt oder aus fleece, einfach mal bei ebay schauen. ;)
Liebe Grüsse,
Sandra


mit den beiden Februarmäusen
Saskia (2006) und Miriam (2008)
xknäckebrotx

Re: Noch ne Frage hinterher:Mützenrutschproblem

Beitrag von xknäckebrotx »

Ich hatte auch lange genau dieses Problem und ca 100 Mützen durchprobiert, auch Schalmützen, die aber doch auch immer ins Gesicht rutschten..

Meine Lösung war tatsächlich dann doch eine zum Binden, aber mit dem richtigen Schnitt:

Bild


Wenn du eine mit diesem Schnitt findest, die sind Gold wert. Wenn du nicht unter dem Kinn binden magst, kann man auch die Bändel unter den Achseln des Kindes durchführen und auf dem Rücken verknoten - dann kommen kleine Händchen auch nicht so gut ran ;)

Dazu müssen natürlich die Bänder lang genug sein...notfalls verlängern!
Benutzeravatar
boluin
hat viel zu erzählen
Beiträge: 210
Registriert: 28.04.2008, 21:37
Wohnort: Mittelfranken

Re: Noch ne Frage hinterher:Mützenrutschproblem

Beitrag von boluin »

Muss ich doch glatt mal danach suchen!

Und die Jacke, die du(?) trägst? Was ist das für eine? Sieht super aus (soviel man davon sieht)
Nix is so schön wie die Kindermilch*itte;-)

LG Chrissy mit 2 Prinzen 01/03 und 04/05 und der Prinzessin 04/08
Benutzeravatar
Janofee
Mod a.D.
Beiträge: 2604
Registriert: 06.10.2006, 10:28
Wohnort: Köln

Re: Noch ne Frage hinterher:Mützenrutschproblem

Beitrag von Janofee »

mensch, genau solche Mützen suche ich- aber leider find ich keine mit KU 50... :(
Die Helmmützen von Jako-o wären super- haben aber keine Bänder- der Schnitt ist ähnlich
Jana, Mama von zwei Jungen 03 und 06
ClauWi-Azubine

Soll ich dir vielleicht eine Geschichte erzählen
Oder Langhalsgiraffen imitieren?!
Wollen wir, wenn du willst,
Mit meinen Glasperlen spielen?!
Wenn du lachst, dann werd' ich freiwillig verlieren.
(Keimzeit)
Benutzeravatar
Hexchen
gehört zum Inventar
Beiträge: 477
Registriert: 29.06.2007, 21:46
Wohnort: im sonnigen Süden von Baden

Re: Noch ne Frage hinterher:Mützenrutschproblem

Beitrag von Hexchen »

Jana, guck mal die hier:

Bild

Die gibts auch in 50/52. Ist auch von Jako-o :wink:
"Freiheit ist für dich durch nichts ersetzbar, Widerspruch ist dein kostbarstes Gut.
Liebe macht dich unverletzbar, wie ein Bad in Drachenblut."
Benutzeravatar
Janofee
Mod a.D.
Beiträge: 2604
Registriert: 06.10.2006, 10:28
Wohnort: Köln

Re: Noch ne Frage hinterher:Mützenrutschproblem

Beitrag von Janofee »

oh, ich sehe kein Bild, liebe Anja
Jana, Mama von zwei Jungen 03 und 06
ClauWi-Azubine

Soll ich dir vielleicht eine Geschichte erzählen
Oder Langhalsgiraffen imitieren?!
Wollen wir, wenn du willst,
Mit meinen Glasperlen spielen?!
Wenn du lachst, dann werd' ich freiwillig verlieren.
(Keimzeit)
Benutzeravatar
Hexchen
gehört zum Inventar
Beiträge: 477
Registriert: 29.06.2007, 21:46
Wohnort: im sonnigen Süden von Baden

Re: Noch ne Frage hinterher:Mützenrutschproblem

Beitrag von Hexchen »

"Freiheit ist für dich durch nichts ersetzbar, Widerspruch ist dein kostbarstes Gut.
Liebe macht dich unverletzbar, wie ein Bad in Drachenblut."
Antworten

Zurück zu „Trageforum“