trage für 5jährigen?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Gast

trage für 5jährigen?

Beitrag von Gast »

Hallo,

ich habe eine fast 5jährigen zu hause, für den ich eine notfalltrage suche. ich hatte ab 6 monate einen ergo, dann kurz einen manduca - da er aber nur rumlag, wieder verkauft. ab und an aber brauch ich was, um ihn kurz zu tragen. am besten natürlich auf dem rücken, sling geht nicht mehr aauf der hüfte...

lg

gast
Benutzeravatar
Feleni
Power-SuTler
Beiträge: 5891
Registriert: 04.08.2006, 14:16
Wohnort: Wunstorf
Kontaktdaten:

Re: trage für 5jährigen?

Beitrag von Feleni »

Ich glaube, ich würde da zu einem MeiTei raten.

Da dann auch wohl am Ehesten einen selbstgenähten, da Du dann die Größe des Rückenteils auf die Größe des Kindes anpassen kannst, sprich so breit und hoch, wie halt nötig.

Ansosten habe ich noch keine Beratungserfahrung in dieser Altersklasse und bin interessiert an anderen, erfahrerneren Aussagen.
LG U. mit M. und unseren Kindern J. (*07/06), M.(*11/08) und F. (*10/10)
Mein Blog Mien lütte Stuuv - aber eher privat jetzt
Benutzeravatar
Susanne
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1149
Registriert: 23.03.2006, 20:09

Re: trage für 5jährigen?

Beitrag von Susanne »

Ich wuerde entweder ein Tragetuch,einen Podaegi oder grossen Mei Tai nehmen.

Gruss Susanne
Lösche Benutzer 2152

Re: trage für 5jährigen?

Beitrag von Lösche Benutzer 2152 »

Unser Fünfjähriger passt noch gut in den Manduca. Aber er ist eher zierlich...
unsichtbar
Profi-SuTler
Beiträge: 3437
Registriert: 06.01.2006, 21:46
Wohnort: zu Hause

Re: trage für 5jährigen?

Beitrag von unsichtbar »

unseren 5jährigen hat mein Mann erst letztens im Bamberoo getragen. das sieht dann so aus...

LG
LG
Unsichtbar
Dorianne
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 379
Registriert: 11.08.2007, 10:55

Re: trage für 5jährigen?

Beitrag von Dorianne »

Meine 5jährige (die auch eher zierlich ist) trage ich am bequemsten im Mai favourite Toddler. Es geht aber auch gut mit Manduca oder Ergo oder auch im Blumenkind Mai Tai.
Gast

Re: trage für 5jährigen?

Beitrag von Gast »

@all: danke für eure hilfe. ich war mit beim mei tai nicht sicher, aber der kleine wiegt gerade mal Ende 14 kilo, von daher geht es vielleicht doch. ich wollte mir jetzt auch keine neue trage mehr kaufen. ich beobachte mal einen mt bei ebay und zr not lass ich mir ein zwischenstück einnähen oder so *grübel*

es sind ja auch keine langen strecken mehr (wenn ich ihn ließe schon :-)) ...

lg
Emmal J.
SuT-Sponsor
Beiträge: 1329
Registriert: 30.06.2005, 11:56
Wohnort: Niedersachsen 31655
Kontaktdaten:

Re: trage für 5jährigen?

Beitrag von Emmal J. »

Mei Favourite Toddler.




glg!
Mäusel 6/05 Brudi 3/07 Bild

Leben auf Augenhöhe - Lieben Herz an Herz
ClauWi Trageberaterin GK08 und AK09
Antworten

Zurück zu „Trageforum“