Wie macht ihrs?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

kja1985

Re: Wie macht ihrs?

Beitrag von kja1985 »

Ich finde es nicht so schlimm, wenn das Kind im Maxi Cosi in den Einkaufswagen kommt oder mal eben kurze Wege drin transportiert wird. Schlimm finde ich nur diese Maxi Taxis, am Besten dann statt Kinderwagen.

Rasmus liegt nur im Auto drinnen, aber ich trage ihn mit Cosi zur Wohnung, weil ich ihn sonst immer noch holen muss wenn ich mit dem anderen Auto fahre. Ganz selten wird er damit in der Wohnung mal in den Schlaf geschaukelt (wenn er völlig überstillt ist und nicht mehr zur Ruhe finden kann ;-) ).

Zum Einkaufen nehm ich ihn ins Tuch, ich finds aber nicht schlimm wenn andere Mütter die Kleinen im Maxi Cosi im Wagen mitnehmen. Einkaufen dauert normalerweise doch nur zehn bis zwanzig Minuten.
Benutzeravatar
käfer05
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1940
Registriert: 13.05.2008, 16:25
Wohnort: Unterfranken

Re: Wie macht ihrs?

Beitrag von käfer05 »

Wenn sie während der Fahrt zum Einkaufen einschläft, lass ich Emma im MC. Anfangs hab ich sie auch dringelassen, wenn wir zum Arzt sind.Mittlerweile bleibt das Ding aber wie ein anständiger Autositz im Auto und Emma kommt in den Sling.
Diese MaxiTaxis, oder wie die heißen, find ich furchtbar, oder wenn ich höre, dass manche ihren MC als Wippenersatz nutzen, stellen sich mir die Haare zu Berge :?
Lg
Anja mit der Bande (05/08/10)
Die Rechtschreibfehler mach nicht ich ,sondern mein Handy.
Lösche Benutzer 1828

Re: Wie macht ihrs?

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Ich finde diese Teile als KiWa-Ersatz grauenvoll.
Wenn das Baby darin eingeschlafen ist - dann lasse ich es schlafen, wenn ich den Sitz mitnehmen kann. Allein im Auto lassen - NIE :shock: . außer, ich parke direkt vorm KiGa und kann die Tür offen lassen und mein Kind sehen und hören. Aber so ist ja die Bring-/Abholsituation nicht (bei uns ginge das schon - da Annika dann allein schnell rauskommt). Dann würde ich den Sitz mitnehmen, Baby aber schlafenlassen.
Wenn wir zu Hause ankommen und er ist gerade eingschlafen, lassen wir ihn aber auch weiterschlafen. Das führt ja nun nicht sofort zu einer RÜckenschädigung und wir fahren so selten Auto.
Ansonsten bleibt das Ding mit wachem Baby im Auto.
Als es mit Annika mal schwieriger war, sie einfach mehr Zeit brauchte, habe ich Simon aber auch schon mal im Kinderwagen sitzen lassen (ich fahre kein Auto, nur mit meinem MAnn zusammen), hatte die Tür dabei auf und beide Hände frei für Annika. Ansonten ist er jetzt groß genug, auch im Kindergarten einfach rumzulaufen und ich kann noch mit Annika etwas zu Ende spielen.

Aber nein, Du bist nicht allein: Ich finde diese Babyschalen als dauerndes Transportmittel grauenvoll.
Captainsparrow

Re: Wie macht ihrs?

Beitrag von Captainsparrow »

Wenn er wach war, hab ich ihn rausgenommen und in den MT oder Ergo gesetzt. Ins TT einbinden, da hatte ich auf den dreckigen Supermarktparkplatz keinen Nerv zu. Hat er geschlafen hab ich den MC auf den Einkaufswagen gestellt. Wenn ich auf dem Rückweg hier im Dorf(Bäckerei)t was gekauft hab , hatte ich ja die Möglichkeit direkt beim Schaufenster zu parken und von dort aus ins Auto zu schauen, deshalb hab ich ihn schlafend drin gelassen. Ausser Sichtweite parken geht gar nicht. Er hat zwar IMMER friedlich geschlafen, aber ich hatte Angst er wird wach und weint weil er plötzlich ganz alleine ist.
Jetzt kommt er direkt vom großen Kindersitz in Ergo oder Manduca. Ich finde es soooo eklig in diesen "Sitzen" vorne an den Einkaufswägen, er beisst da zum Teil rein und steckt sich das Ding in den Mund mit dem die Wagen miteinander befestigt werden *grusel* und das wo jeder seine Bazillengriffel dranhängt. Ausserdem ist er im Ergo zufrieden, kann nicht aussteigen, ist immer bei mir und: ich hab kein Gequengel an der Kasse wo die Süßigkeiten sind!
Lösche Benutzer 1828

Re: Wie macht ihrs?

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Simon sitzt auch nie im Einkaufswagen- da sitzt Annika ab und an noch mal drin :-).
Aber für ein Alles-in-den-Mund-und-Besabber-Kind wirklich eklig. Außerdem hätte ich Sorge, er fällt mir da raus. Man dreht sich ja schon mal um, muss sich bücken oder so. Und da müßte ich immer eine Hand an ihm haben. Das geht im Sling viel besser.
Benutzeravatar
Solyra
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 294
Registriert: 20.12.2007, 17:58
Wohnort: Sauerland
Kontaktdaten:

Re: Wie macht ihrs?

Beitrag von Solyra »

kja1985 hat geschrieben: Einkaufen dauert normalerweise doch nur zehn bis zwanzig Minuten.

:shock: das ist aber schnell, für den Wocheinkauf brauch ich mindestens ne Stunde.

Ich hab Janni in der ganzen Zeit 2 Mal im MC zum EInkaufen mitgenommen, weil er da geschlafen hatte, und ich ganz froh war.

Sonst hatte ich ihn immer im Sling, auch beim KiGa abholen, hinbringen, wenn er da einschläft, lass ich ihn im Auto.
Mittlerweile sitzt er beim Einkaufen aber auch vorne im Sitz. Er ist schon so groß geworden... :( :wink:
Also auch hier ein MC- im- Auto- lasser. Geht doch auch viel schneller, ihn ab und anzuschallen, als immer den ganzen Sitz zu nehmen.
Liebe Grüße
Solyra mit

Bild Bild Bild
kja1985

Re: Wie macht ihrs?

Beitrag von kja1985 »

Stimmt, für Wocheneinkauf hab ich auch immer länger gebraucht. Ich kaufe mittlerweile lieber dreimal die Woche ein, weil ich mit den zwei Kurzen nicht solche Riesenmengen aus dem Auto in die Wohnung schleppen will. Das ist mein persönlicher Albtraum ;-)
Benutzeravatar
stephmaus
gehört zum Inventar
Beiträge: 448
Registriert: 01.01.2007, 20:17

Re: Wie macht ihrs?

Beitrag von stephmaus »

Ich hatte Taraneh nur ab und zu schlafend mit MC in einem Quinny Zapp Gestell als sie ganz klein war und meine Mutter sich beim Fenster putzen einen Rückenwirbel gebrochen hatte und im Krankenhaus lag. Da Taraneh bei Umpacken in den Kinderwagen immer aufgewacht wäre und ich sie mit drei anderen Kindern an der Hand nicht stundenlang im Krankenhaus tragen konnt bot es sich einfach als einzige Möglichkeit an.
Ansonsten wenn sie schlief und ich ganz kurz etwas vom Bäcker oder so holen musste hat eines der älteren Geschwister aufgepasst - und sonst meist im Sling oder später im Beco.....
Benutzeravatar
Alexandra
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10514
Registriert: 05.01.2005, 19:25
Wohnort: Elz
Kontaktdaten:

Re: Wie macht ihrs?

Beitrag von Alexandra »

EINMAL habe ich Johannes zum Einkaufen in der Babyschale gelassen - er ist damit fast vom Wagen runtergefallen, wenn ich nicht schnell zugegriffen hätte :shock:

Ich nehme am liebsten den Bondolino oder Sling für unterwegs. Wenns regnet, auch mal die doppelte Kreuztrage, kann man ja im Laden nachziehen.

Die beiden Großen habe ich schon in Ermangelung anderer Möglichkeiten im Römer durch die Gegend geschleppt *autsch*

Nee, ich schließe mich der breiten Meinung hier an :lol:

Liebe Grüße Alex
Liebe Grüße von Alex mit dem ganz Großen 05/00, dem Großen 06/04, dem ziemlich Großen 01/08, der Pferdenärrin 11/13 an der Hand und Mondmädchen Luna Nicole (*+ 9/11) für immer im Herzen


Tragekinder - "Mein" Kindersachbuch zum Tragen

"Ich ehre das Leben... In tiefer Dankbarkeit..." alequito
Ließe der Mensch sich genügen, so hätte er Ruhe. Jakob Böhme
Lösche Benutzer 2152

Re: Wie macht ihrs?

Beitrag von Lösche Benutzer 2152 »

Im Auto bleibt keins meiner Kinder mehr allein (hatte da mal so ein Aha-Erlebnis mit dem Großen).

Im MC lagen meine Kinder äußerst ungern. Geschlafen haben sie frühestens nach einer halben Stunde. Also ganz klar: Kind raus aus dem MC.
Allerdings haben wir selber kein Auto. Mag sein, dass deswegen keins der Kinder länger als nötig im Auto bleiben will.
Antworten

Zurück zu „Trageforum“