Wie macht ihrs?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

miasmama
hat viel zu erzählen
Beiträge: 166
Registriert: 28.01.2008, 21:10
Wohnort: Oberfranken

Wie macht ihrs?

Beitrag von miasmama »

Hallo ihr,

und zwar geht es um folgendes. In einem anderen Forum gings um das Thema "tragemethodik eines Babys während des in den Kiga-bringens des großen Kindes".

Soweit so gut. Dort lautet also der Konsenz, dass es normal und unstressiger sei, das Baby im Maxi-Cosi zu lassen, während man das Großkind im Kiga abholt/hinbringt( darunter fallen auch alternative Kurzwege wie "mal schnell zum Bäcker reinspringen" uä).

Mal davon ab, dass ich aufgrund der kurzen Strecke mit Lilith im Manduca/Tuch/Sling habe, wenn ich Mia bringe, bzw tagsüber immer so laufe, weil mein Mann das Auto hat, WÜRDE ich auch für solche Kurzwege Lilith aus dem MC nehmen, und entweder auf den Arm/in TT etc. stecken und den MC im Auto lassen, weil es für mich schlicht ein Transportmittel ist, worin mein Kind wohl oder übel im Auto sitzen muss, der Sicherheit wegen. ANsonsten bleibt das Ding im Auto und ich nehme Lilith raus.

Die Frage lässt sich ausweiten auf ausgedehntere Besorgungen, also wenn ich wo parke und vorhabe zu bummeln oder eben länger unterwegs bin zu Fuss. Ist dann das Maxi-Cosi- auf- Buggy- klippen/ auf Einkaufswagen obendrauf klemmen vertretbar, oder geht das gar nicht?

Nachdem ich im anderen Forum mit meiner Meinung, das Baby für jeden noch so kurzen Weg rauszunehmen so ziemlich allein da stand, wollte ich mal umfragen, wie ihr das seht.

Wenn das so gang und gäbe sein sollte, dass man das so macht, dann gut, dann sehe ich das eben anders, dann muss ich mich damit abfinden. Oder sollte es jemanden geben der das genauso sieht wie ich?

Wie gesagt, ich bin gern bereit, das zu akzeptieren, wenn jemand sagt: ich wecke mein schlafendes Baby im MC nicht auf, um es rauszunehmen, für 5 min. kann das das Baby mal ab.

Bin gespannt
LG Nadine mit Zauberwusel(06/05), Elfenohr(10/07) & Fritzchen (08/10)

Bild
Millefiori
Dipl.-SuT
Beiträge: 4854
Registriert: 09.06.2007, 20:27
Wohnort: Bayern

Re: Wie macht ihrs?

Beitrag von Millefiori »

also, wenn das baby schläft, würd ich es auch nicht aufwecken, um es in ein tt oder einen sing zu stopfen...
aber sonst blieb das maxicosi immer im auto und katharina war immer im sling!

weitere wege im mc find ich schrecklich für ein baby!!!

du bist also nicht alleine mit deiner meinung. :D
liebe Grüße von mir mit Bild 11/03 , Bild 07/07 und Bild 06/09

Mein Bücherblog

Auf meinem Grabstein soll stehen: Schau nicht so doof, ich läge jetzt auch lieber am Strand!
Benutzeravatar
Nina
Mod a.D.
Beiträge: 1658
Registriert: 11.09.2005, 12:46
Wohnort: Riedstadt

Re: Wie macht ihrs?

Beitrag von Nina »

*unterschreib*

Wenn er schläft, wecke ich ihn nicht auf.
Ansonsten kommt er in den Sling, auch wenn es nur sehr kurze Wege sind. Allein schon, weil ich es so dermaßen unbequem finde, dieses schwere Ding mit mir tumzuschleppen.
LG,

Nina mit Emily (08/05), Jonathan (02/08 ), Katharina (01/11) und Überraschungs-Doppelpack (05/12)

Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag.
(Albert Camus)
Millefiori
Dipl.-SuT
Beiträge: 4854
Registriert: 09.06.2007, 20:27
Wohnort: Bayern

Re: Wie macht ihrs?

Beitrag von Millefiori »

um es in einen sling zu stopfen,

soll es natürlich heißen :lol:
liebe Grüße von mir mit Bild 11/03 , Bild 07/07 und Bild 06/09

Mein Bücherblog

Auf meinem Grabstein soll stehen: Schau nicht so doof, ich läge jetzt auch lieber am Strand!
Meli 307
Dipl.-SuT
Beiträge: 4209
Registriert: 27.04.2008, 12:21
Wohnort: BW

Re: Wie macht ihrs?

Beitrag von Meli 307 »

ich hab diese MCs schon immer gehasst-seitdem ich nen Sling habe wird das Teil nur im Auto benutzt, zwangsweise.Wie andere dieses unhandliche Monsterteil rumschleppen können ohne Not-ich verstehs nicht.das ist sowas von unergonomisch..Gut, wenns Kind schläft ist es blöd es rauszunehmen, aber was solls.
Gruß Meli
BildBildBild
Benutzeravatar
Struppi
Profi-SuTler
Beiträge: 3856
Registriert: 01.06.2008, 17:27
Wohnort: südlichstes Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Wie macht ihrs?

Beitrag von Struppi »

Ich finde es schlichtweg zu schwer! Ich nehme das Ding wirklich nur im Auto und da kommts auch nicht raus, ausser ich bin extrem froh, dass er schläft :oops:

Mein Mann dagegen nimmt das Ding schon mal mit einkaufen ( naja er kanns ja auch tragen :mrgreen: )
Lieben Gruß von Danny mit großem Hasen (3/08) und kleinem Frosch (1/16)
Flolix
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 266
Registriert: 30.06.2008, 20:01
Wohnort: zwischen Berlin und Hamburg

Re: Wie macht ihrs?

Beitrag von Flolix »

Wenn ich mal, was äußerst selten vorkommt, den Großen selber aus der Schule holen muss, und der Kleine pennt, bleibt er auch im Auto. Sonst kommt er derzeit in den Bondolino. Im Autositz schleppen geht gar nicht, denn wir haben den super schweren BeSafe Izi Sleep gekauft, wo man den Rücken flach stellen kann (eben in Erwägung, dass das Sitzen in der Babyschale so ungesund ist). Und ich hab zwar ein Buggyuntergestell mit Adapter, aber das nimmt erstens fast genauso viel Platz weg wie der Kinderwagen und zweitens muss ich ja den Rolli vom Großen schon schieben, da ist ein weiteres Schiebegefährt einfach blöd.
Großer Bruder 4/02
Kleiner Bruder 6/08
Benutzeravatar
Tabalina
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1057
Registriert: 18.03.2008, 10:26
Wohnort: Ebern
Kontaktdaten:

Re: Wie macht ihrs?

Beitrag von Tabalina »

Ich kann meinen Mund nicht halten, wenn ich wen sehe, der mit dem MC-Wagen ganz stolz rumkurvt ! :shock:

Larissa wird selbst, dann wenn sie schläft rausgenommen :roll: Aber eigentlich nur, weil sie, zu 99,99% eh aufwacht und DANN anfängt zu weinen, weil sie in dem schei* Ding wirklich nur unter Brüllen einschlafen kann. Aber manchmal MUSS sie eben mit zum KiGa und Co.
Obwohl, letztes Mal, da hab ich sie drin gelassen, weil sie selbst beim Abschnallen nicht aufgewacht ist, aber ich hatte den Sling auch dabei :D

Im Kindergarten wird schon garnicht mehr so dumm geschaut, da ist´s schon ganz normal, dass wir morgens auf dem Arm tragend kommen und mittags (da dauerts meistens länger) im Sling.
Liebe Grüße, Michaela

Bild BildBild
Katitrinchen
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 806
Registriert: 08.02.2007, 20:33
Wohnort: Kreis OF

Re: Wie macht ihrs?

Beitrag von Katitrinchen »

Hi,

ich seh das nicht sooo eng, aber MEINEM Rücken zuliebe schlepp ich das Teil nicht rum *gg*
Soll heissen, wenn ich beim Aldi bin und die Maus ist eingeschlafen, lass ich sie in der Babyschale und steck den auf den Einkaufswagen.
Wenn sie wach ist, tu ich sie in den Sling oder neuerdings in den Einkaufswagensitz und mach sie dort mit dem Sling fest :lol:
Und wenn ich vor dem Bäcker parke und die Maus pennt, lass ich sie im Auto.

Für den Weg zum Kindergarten (ca 150m) tue ich die Kleine in den Sling, ins Tuch, Bondolino, vor dem Bauch, auf die Hüfte, auf den Rücken und und und... :wink:


Viele Grüße,
Katrin
meine shifttaste klemmt, deshalb gibts nur kleinschreibung momentan -sorry.

zert. Stillberaterin (AFS) und ausgeb. Trageberaterin (Clauwi, noch kein Zertifikat) mit Marlene (01/05) und Saskia (01/08 )
Benutzeravatar
CaroBiene
alter SuT-Hase
Beiträge: 2162
Registriert: 05.07.2008, 17:07
Wohnort: Insel Usedom

Re: Wie macht ihrs?

Beitrag von CaroBiene »

mein kleiner kommt wenn ich mal einkaufen oder übern parkplatz zum kinderarzt oder so immer in seinen sling.der wacht auch nicht auf wenn ich ihn aus der schale nehme und in den sling *reinstopfe*. mit dem mc würde ich keine 20 meter kommen ohne das mir der arm abfauelt.finde diese teile total unhandlich und die sehen auch nicht gerade bequem aus.
Bild
Antworten

Zurück zu „Trageforum“