MaM Tragecover oder ähnliche...

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Sunny07
Herzlich Willkommen
Beiträge: 6
Registriert: 26.02.2008, 20:58
Wohnort: Bayern

MaM Tragecover oder ähnliche...

Beitrag von Sunny07 »

Hi,

ich bin gerade am überlegen ob so ein Tragecover für den Winter sinnvoll ist, oder ob ich meine Maus lieber mit unter meine Jacke (XXL Fleecejacke) nehmen soll??? Obwohl, sie ist knapp 11 Monate...da wird das vorne schwierig und wenn ich sie auf den Rücken packe, geht es ja mit einer normalen Jacke nicht. Für eine Tragejacke fehlt im Moment leider das Geld :-(.

Was habt ihr für Erfahrungen? Ist so ein Cover sinnvoll und wenn ja, welche Version? Ganzjahrescover, Wintercover :roll: ?

Ich freue mich auf eure Tipps.

LG
Sunny
Benutzeravatar
joli.81
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1595
Registriert: 20.10.2005, 11:06

Re: MaM Tragecover oder ähnliche...

Beitrag von joli.81 »

*abonier*
Das interessiert mich auch... ich hab echt noch keinen Plan, wie ich im Winter vernünftig tragen will... nur vorm Bauch wird mir auch zu schwer. In der Übergangszeit jetzt mache ich es vorn mit XXL-Fleecejacke über uns beide und dünnem Schal für mich :-). Hinten zur Zeit im Ergo über der Fleecejacke, Kind dabei im Fleeceanzug.
Aber wintertauglich ist das leider noch nicht...

Und nähen kann ich leider auch nicht, sonst könnte man sich ja was basteln...

Also, ich auch:

:?:
Liebe Grüße, M. mit 3 Jungs und 2 Mädels (April 2001 - März 2005 - Februar 2008 - Mai 2011 - Juni 2014) ich blogge unter www.familienlebenmitgott.wordpress.com
Benutzeravatar
Rabea
hat viel zu erzählen
Beiträge: 178
Registriert: 10.08.2008, 23:40
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: MaM Tragecover oder ähnliche...

Beitrag von Rabea »

Also ich habe mich entschieden und werde mir ein Tragecover kaufen. vermutlich auch die Deluxe-Version von MAM, wegen der wasserdichten Schicht zwischen den zwei Lagen. Vermute, dass es ja mal wieder ein eher verregneter Winter wird und dann hätte ich halt gerne den Nässeschutz mit bei. Bei der normalen Winterversion und der Ganzjahresversion fehlt ja diese Wasserundurchlässige Schicht. Wobei MAM ruhig mal ein Regencover entwerfen könnte, das auch für den Sommer geeignet ist.

Jetzt warte ich eigentlich nur noch drauf, dass die neue Kollektion lieferbar ist (wobei die Farben der alten mir fast besser gefallen haben, aber die gibt es wohl nicht mehr)
Liebe Grüße aus dem Badnerland

Eure Beatrix
http://beasphotosandscraps.blogspot.com/

BildBild


BildBild
Bild
Benutzeravatar
Tabalina
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1057
Registriert: 18.03.2008, 10:26
Wohnort: Ebern
Kontaktdaten:

Re: MaM Tragecover oder ähnliche...

Beitrag von Tabalina »

Aaaaaaalso, ich bin ja auch noch ein "Neuling" was das Tragen betrifft, aber da Larissa das absolute Tragebaby ist, habe ich nun für uns folgende Lösung gefunden:

Ich trage derzeit eine Fleecejacke und Larissa hat unter dem normalen Wintercover die Sachen an, die sie auch in der Wohnung trägt + Mütze

Wenn´s dann kälter wird,so mit Schnee und Eis, hab ich für mich noch eine winddichte und wasserabweisende Jacke (die ich mit der Fleecejacke verknüpfen kann) und für Larissa dann zusätzlich noch einen Fleeceanzug zum Cover dazu.

Für uns reicht das denke ich allemal aus ! Larissa ist immer soooo kuschelig warm *schwärm* und wenn´s regnet, dann nehm ich ja eh einen Schirm mit. :wink:
Liebe Grüße, Michaela

Bild BildBild
Benutzeravatar
Altraia
SuT-Legende
Beiträge: 8883
Registriert: 25.01.2006, 12:22
Wohnort: Limburg

Re: MaM Tragecover oder ähnliche...

Beitrag von Altraia »

@ Rabea,

wetterfeste dünnere Cover gibt es von Suse's und seit neuestem auch von Ergobaby.
Liebe Grüße,
Christine mit Sohn (2/05), Tochter (6/07) und Tochter (2/14)
Benutzeravatar
Rabea
hat viel zu erzählen
Beiträge: 178
Registriert: 10.08.2008, 23:40
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: MaM Tragecover oder ähnliche...

Beitrag von Rabea »

Altraia hat geschrieben:@ Rabea,

wetterfeste dünnere Cover gibt es von Suse's und seit neuestem auch von Ergobaby.


Ja den von ergo habe ich gesehen, ist der aber nicht nur für den ergo (wegen dem festmachen und so)?
Und gibt es von dem SuseCover auch nen Link *liebguck*? Das wäre super! Kenne von Suse nur den Regenponcho!
Liebe Grüße aus dem Badnerland

Eure Beatrix
http://beasphotosandscraps.blogspot.com/

BildBild


BildBild
Bild
Benutzeravatar
Steini
hat viel zu erzählen
Beiträge: 160
Registriert: 25.09.2008, 12:07
Wohnort: Neuried b. München
Kontaktdaten:

Re: MaM Tragecover oder ähnliche...

Beitrag von Steini »

Ich warte auch noch gespannt auf die neue Collektion von MAM, die bestellung ist schon aufgegeben. :D Ich finds ein bissel schade, das da eher so dunkle töne vorherschen (schwarz, braun, grau etc.), hätte lieber was knalliges... Aber immerhin hab ich nen knallroten und rosanen fleeceanzug, da sieht man Miriam schon von weitem. :lol:
Liebe Grüsse,
Sandra


mit den beiden Februarmäusen
Saskia (2006) und Miriam (2008)
frenzy
Herzlich Willkommen
Beiträge: 8
Registriert: 30.04.2008, 16:31
Wohnort: Schwerin

Re: MaM Tragecover oder ähnliche...

Beitrag von frenzy »

Hallo Ihr Lieben,

ich habe mir die Winterversion von MAM zugelegt für unseren Dänemark-Urlaub, der seit heut vorbei ist. :cry: :cry: :cry:
Ich muss sagen, ich find das Ding toll und kann es nur empfehlen! Unser Schatz war immer schön mollig warm darunter.
Einziges Manko: Am Hals ist oft noch bissl Luft, aber mit nem ordentlichen Schal geht das auch.

Liebe Grüße,
frenzy
Benutzeravatar
Altraia
SuT-Legende
Beiträge: 8883
Registriert: 25.01.2006, 12:22
Wohnort: Limburg

Re: MaM Tragecover oder ähnliche...

Beitrag von Altraia »

Ja stimmt, das von Ergo ist für den Ergo. Und das von Suse's ist ein Poncho, ja. War wohl keine Hilfe :oops:
Liebe Grüße,
Christine mit Sohn (2/05), Tochter (6/07) und Tochter (2/14)
Benutzeravatar
Steini
hat viel zu erzählen
Beiträge: 160
Registriert: 25.09.2008, 12:07
Wohnort: Neuried b. München
Kontaktdaten:

Re: MaM Tragecover oder ähnliche...

Beitrag von Steini »

huhu das cover ist heute gekommen, in Dunkelgrau/hellgrau (offiziell: ebony/stone). "leider2 war heute so schönes Wetter dass ich es noch nicht testen konnte, aber ich freu mich, dass ich für das schlechte Wetter halbwegs gerüstet bin. Ich hoffe, ja dass wir mal wieder nen schneereichen winter kriegen. :roll:
Liebe Grüsse,
Sandra


mit den beiden Februarmäusen
Saskia (2006) und Miriam (2008)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“