SAH bei vorgebundener WKT

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Mondenkind
Forumsleitung
Beiträge: 29480
Registriert: 25.09.2008, 17:33

SAH bei vorgebundener WKT

Beitrag von Mondenkind »

Hallo, ich bin neu hier und brauch mal Eure Hilfe.

Ich binde gelegentlich die vorgebundene WKT, die man dann so lassen kann und das Kind wieder reinsetzen kann. Ich krieg sie dann aber nicht so gut angehockt. Das ging mir mit der Kreuztrage auch schon so. Gibts da nen Trick oder mach ich was falsch? So groß nachziehen kann man bei den vorgebundenen Bindeweisen mE nicht so wirklich gut.

Danke für Eure Tips!
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
kittiefred
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1118
Registriert: 11.02.2008, 01:02

Re: SAH bei vorgebundener WKT

Beitrag von kittiefred »

ich nehm fast nur die vorgebundene, weil mein kind nicht aufs einwickeln steht und die wickelzeit am kind so gering woe möglich halten muss ;)

und in der not bin ich mittlerweile sehr gut darin die vorgebundene nachzuziehen :lol:

ich löse nach den reinsetzen den knoten und zieh dann mit etwas gewurschtel die tuchbahnen straff und passend ums kind.
Bild
jusl
Jusl Almighty
Beiträge: 16266
Registriert: 19.03.2007, 10:54
Wohnort: nördlich des Weißwurstäquators

Re: SAH bei vorgebundener WKT

Beitrag von jusl »

Probier doch stattdessen mal die Doppelkreuztrage! Nach den gängigen Anleitungen binden (darauf achten, dass der Stoff GLATT über den Babyrücken kommt, d.h. der "Wulst" bleibt in den Kniekehlen, und schön ordentlich von Kniekehle zu Kniekehle breit ziehen. Dabei stark anhocken, und dann - wichtig! - den Knoten vorne noch mal aufmachen und strähnchenweise festziehen, v.a. die äußeren Bahnen, die ja die "Pokanten" bilden. Da kommt dann noch ne ganze Menge Stoff! Dann erst den Knoten endgültig setzen.

LG;
Julia
Mondenkind
Forumsleitung
Beiträge: 29480
Registriert: 25.09.2008, 17:33

Re: SAH bei vorgebundener WKT

Beitrag von Mondenkind »

Ja, die DKT nutze ich auch öfter. Da hab ich auch kein Problem beim Anhocken. Die WKT brauche ich für das Jaquardtuch, ich finde, daß damit die DKT ohne Knoten rutscht! DKT mach ich nur mit Indios, das hält besser. Ob ich die DKT mit Knoten mit meinem 5er Jaquardtuch binden könnte und noch nen Knoten machen kann-hmm, muß ich mal probieren, ist natürlich eine Idee. Ich schau mal, ob da noch genug Stoff für den Knoten ist. Hach, ich brauch noch ein 6er...
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“