Baby rutscht im Sling

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Marlosmama
gut eingelebt
Beiträge: 42
Registriert: 05.08.2006, 17:01
Wohnort: Hamburg

Baby rutscht im Sling

Beitrag von Marlosmama »

Ich habe meinen kleinen (2 Monate) ab und zu auch schon draussen im Sling getragen, wobei er mir beim laufen so nach und nach immer weiter nach unten rutscht und ich immer wieder "nachziehen" muss, was ziemlich nervig ist. Ist das normal? Mache ich etwas falsch? Habt Ihr Tipps?

Viele Grüße
Elke
Bild
Bild
Benutzeravatar
lini
ist gern hier dabei
Beiträge: 91
Registriert: 18.04.2007, 21:18

Re: Baby rutscht im Sling

Beitrag von lini »

Hallo,

ist er richtig angehockt im Sling und das Tuch bis in die Kniekehlen gezogen, oder hängen die Beinchen eher gerade runter?
Ich könnte mir vorstellen, dass es leichter bei der zweiten Variante passiert!

LG
lini mit Mini (03/03) und Cinimini (12/06)

ClauWi-Trageberaterin (GK)
jusl
Jusl Almighty
Beiträge: 16266
Registriert: 19.03.2007, 10:54
Wohnort: nördlich des Weißwurstäquators

Re: Baby rutscht im Sling

Beitrag von jusl »

Wenn Du immer wieder nachziehen musst, dann liegt der Stoff knubbelig in den Ringen (festgeklemmt werden logischerweise nur die dicksten Stellen, die daneben rutschen automatisch). Also: ganz ordentlich die Strähnen nebeneinander einfädeln, und schon so gut anpassen, dass mit Baby nur wenige Zentimeter(!) festgezogen werden muss (sonst gibt's nämlich wieder Knubbel ;-)). Dann rutscht nix.

LG,
Julia
Benutzeravatar
Feleni
Power-SuTler
Beiträge: 5891
Registriert: 04.08.2006, 14:16
Wohnort: Wunstorf
Kontaktdaten:

Re: Baby rutscht im Sling

Beitrag von Feleni »

Julia zustimm!

Könnte es auch am Sling selbst liegen?
Bei einem Mamawaysling rutscht es auch mehr, was mich aber nicht so stört. Das ist ja auch recht "rutschiger" Stoff mit Kunststoffringen.
Meine selbstgenähten mit TT-Stoff und den Ringen von Slingrings (ist das Alu???) rutschen deutlich weniger.
LG U. mit M. und unseren Kindern J. (*07/06), M.(*11/08) und F. (*10/10)
Mein Blog Mien lütte Stuuv - aber eher privat jetzt
Marlosmama
gut eingelebt
Beiträge: 42
Registriert: 05.08.2006, 17:01
Wohnort: Hamburg

Re: Baby rutscht im Sling

Beitrag von Marlosmama »

Danke für die Tipps!
Ich glaube der Stoff war tatsächlich in der Mitte zu "knubbelig" und an den Kanten eher "einlagig", sodass er da immer durchgerutscht ist.
Das mit dem "vorher so eng wie möglich" o.ä., werde ich auch auch gleich ausprobieren. Ich hatte den Sling beim abnehmen immer ganz weit gemacht, um das schlafende Kind hinzulegen und ihn dann beim nächsten mal eben so wieder um gemacht.

Viele Grüße
Elke
Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Trageforum“