Känguruh - Anfängerfragen

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Schlierilei
ist gern hier dabei
Beiträge: 63
Registriert: 03.04.2007, 20:54

Känguruh - Anfängerfragen

Beitrag von Schlierilei »

Hallo SuTler,

im Übergangsforum habe ich schonmal so tolle Hilfe von euch zum Thema Känguruh bekommen - vielleicht könnt ihr mir nochmal helfen. Ich bin mittlerweile ganz zufrieden mit dem, was ich binde, aber so ganz perfekt ist es sicher noch nicht. Daher:

1.Wie lange hat es bei euch gedauert, bis ihr richtig sicher im Binden des Känguruhs ward? (ich bin kompletter TT-Anfänger)
2. Wo gehören die Arme (eines 2 Monate alten Babys) hin? Ich lege ihr die Arme immer so hin, dass die Arme neben dem Körper angewinkelt sind, Hände Richtung Kopf.
3. Wie kann ich das Hochrutschen des gesamten Kindes beim Festziehen verhindern?
4.Wie kann ich verhindern, dass ich beim Festziehen den Stoff unterm Babypo wegziehe (passiert leider öfter, gerade wenn sie schreit und sich durchstreckt beim Binden)
5. Wie kann ich verhindern, dass mir der noch nicht fesgezogene Tuchstoff beim Binden von der Schulter rutscht. Ich hab leicht abschüssige Schultern, auf denen z.B. Handtaschen nicht gut halten - ich hab den Eindruck, dass ist nicht so ideal fürs Känguruh.

Puh, ganz schön viele Fragen. Vielleicht könnt ihr mir ja bei der einen oder anderen weiterhelfen.

Vielen Dank an euch.

LG Schlierlei
honigbienchen
Mod a.D.
Beiträge: 4127
Registriert: 19.10.2005, 16:02
Wohnort: NRW

Re: Känguruh - Anfängerfragen

Beitrag von honigbienchen »

Hallo, lass dich mal nicht entmutigen.
Toll, daß du übst!!
ich versuch mich mal an deinen Fragen :wink:

Schlierilei hat geschrieben:1.Wie lange hat es bei euch gedauert, bis ihr richtig sicher im Binden des Känguruhs ward? (ich bin kompletter TT-Anfänger)