schlafendes Kind im Rucksack

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
MiSaJu
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 273
Registriert: 27.09.2008, 21:36
Wohnort: Bottrop

schlafendes Kind im Rucksack

Beitrag von MiSaJu »

hallo
ich bin eifrig am üben , den wickelkreuzrucksack von sara zu binden.
und es klappt mittlerweile ganz gut.
aber wie stütze ich den kopf?
emilias kopf hängt entweder völlig schief so das es total ungesund aussieht oder kippt nach hinten.

habt ihr tipps für mich?

gruß michelle
Emilia 3/08 und Lena 11/13
Sara

Re: schlafendes Kind im Rucksack

Beitrag von Sara »

Hi michelle!

Du kannst den Kopf mit einem zusätzlichen Stoffschal fixieren oder versucehn, eine Querbahn über den Kopf des Kindes zu ziehen (oder dir dabei helfen lassen).
MiSaJu
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 273
Registriert: 27.09.2008, 21:36
Wohnort: Bottrop

Re: schlafendes Kind im Rucksack

Beitrag von MiSaJu »

hallo sara
binde ich den kopf dann am körper fest, so das ich vorne noch einen knotten hab oder wie?

wenn ich eine tuchbahn über den kopf ziehe wird diese bahn total locker und stütt gar nicht

gruß michelle
Emilia 3/08 und Lena 11/13
Sara

Re: schlafendes Kind im Rucksack

Beitrag von Sara »

Hallo Du!

Schau mal in diesen Strang von luema, dort hat sie den Kopf ihres Kindes auf dem dritten Bild schön mit einem Schaltuch fixiert.

Wenn die Kopfkante zu locker wird, wenn du die Querbahn über den Kopf gezogen hast, müsstest du diese dann einfach noch mal nachziehen, mach ich auch so :wink:
MiSaJu
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 273
Registriert: 27.09.2008, 21:36
Wohnort: Bottrop

Re: schlafendes Kind im Rucksack

Beitrag von MiSaJu »

danke
das bild hilft mir sehr
gruß michelle
Emilia 3/08 und Lena 11/13
kja1985

Re: schlafendes Kind im Rucksack

Beitrag von kja1985 »

Ich bitte immer irgendwelche Passanten das Tuch übers Köpfchen zu ziehen und wenn er aufwacht müssen sies eben wieder runterziehen ;-)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“