Welcher Sling für meine Trageline? ;-)

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Dawn79
gehört zum Inventar
Beiträge: 472
Registriert: 24.10.2005, 22:09
Kontaktdaten:

Welcher Sling für meine Trageline? ;-)

Beitrag von Dawn79 »

Hallo,
ich bin derzeit am überlegen, ob ich mir noch einen Sling zulege. Es soll ein fertiger sein, weil zum selber nähen bin ich nicht geeignet - leider. Und die Farbe sollte was mädchenhaftes sein, gerne rosa oder so. Was ist denn da gut? Habe bisher nur bei den BB Slings was gesehn, und eben von Storchenwiege das Ulli oder so. Wie sind denn diese BB Slings? Oder was fällt Euch sonst noch ein?
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Welcher Sling für meine Trageline? ;-)

Beitrag von posy »

Slings gibt es auch von Didymos (Didysling). Wenn Du Dich in der KK umschaust, solltest Du leicht fündig werden, da werden auch selbstgenähte angeboten.

Eine Frage, die sich stellt, ist die nach der Faltung: Da gibt es verschiedene Varianten, die gängigste bei den Falten ist wohl die Scherenfaltung.

Mein erster Sling war ein BB-Sling (mit Scherenfaltung) und ich bin sofort gut mit dem klargekommen. Aber das muss man ausprobieren - man hört auch das Gegenteil.

Ja, ja, die Qual der Wahl... :wink:
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Benutzeravatar
Steff
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1118
Registriert: 02.10.2007, 00:26
Wohnort: Rheinland

Re: Welcher Sling für meine Trageline? ;-)

Beitrag von Steff »

BB-Slings sind meine Lieblingsslings. Total bequem. Mit Faltung muss man eben auf der Schulter tragen, nicht aufgefächert über den Oberarm, aber wie gesagt mit den BBs total bequem. Weil dann eben auch die Armfreiheit nicht so eingeschränkt ist.
In meinem Avatar siehst du den BB Papaya. Ich hab auch noch den Lychee (der in rosa :) ) und den blackberry grey.

Hab versucht dir den Lychee zu fotografieren, aber ich krieg vorm Badezimmerspiegel kein anständiges Bild hin. Tageslicht wäre auch hilfreich.

Bild

LG, Steff
Sohn 01/05 - Tochter 08/07 - Tochter 08/09 - Sohn 08/11
Elise

Re: Welcher Sling für meine Trageline? ;-)

Beitrag von Elise »

Kommt drauf an, ob Du lieber mit oder ohne Falten trägst :wink:

Mein Tipp: Hoppediz Miami!! "Mädeliger" geht's nicht! (und ich hab einen und trag nen Jungen drin :lol: )
Selene
alter SuT-Hase
Beiträge: 2006
Registriert: 06.05.2008, 14:38
Wohnort: an der Dänischen Grenze

Re: Welcher Sling für meine Trageline? ;-)

Beitrag von Selene »

Elise hat geschrieben:Kommt drauf an, ob Du lieber mit oder ohne Falten trägst :wink:

Mein Tipp: Hoppediz Miami!! "Mädeliger" geht's nicht! (und ich hab einen und trag nen Jungen drin :lol: )


Ich auch :oops:
Lg,
Selene mit 3 Jungs: 12/02; 12/04; 11/06

Clauwi-Trageberaterin (GK und AK)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“