Mei Tei Bindevariationen gesucht!

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Das Muli
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 813
Registriert: 23.09.2008, 10:47
Wohnort: Mittelfranken

Mei Tei Bindevariationen gesucht!

Beitrag von Das Muli »

Hallo,
ich habe nun endlich auch einen Mei Tei - davor hatte ich nur ein Tragetuch für die ersten 4 Monate und seitdem dann einen Ergo - letzterer ist auch ganz toll, aber ich wollte noch ein bißchen Abwechslung/andere Gewichtsverteilung zur Auswahl haben...
Ich bin auch durchaus in der Lage, ihn irgendwie zu binden, habe das vorne und hinten mit den Trägern über Kreuz ganz gut hinbekommen - aber ich dachte mir eben, mit dem MT hat man so viele Möglichkeiten - ihr habt hier sicher noch die eine oder andere gute Idee. Vor allem bin ich interessiert an einem guten Trick für die Rückenbindeweise - ich habe es jetzt einmal versucht mit Baby unter dem Arm durchschieben wie beim Ergo (finde ich schwierig...) und einmal habe ich die Bänder einfach über die Schulter bzw durch die Beine vom Baby durchgezogen und ihn dann wie ein Päckchen über die Schulter gelegt - die unteren Bänder rausgezogen und festgebunden und dann gings auch (ist aber etwas unelegant ;-) ).
Also: erfahrene MT-Trägerinnen - her mit Euren Tips! Würde mich auch besonders über Fotos der beschriebenen Technik freuen :D
Danke schonmal,
Muli
(und sorry, falls es diese Frage schon 1000X gab - ich habe gesucht und nichts vernünftiges finden können :oops: )
Das Muli mit großem Fohlen (11/04) und kleinem Fohlen (12/07)
...und jaaaa ich weiß dass sich Mulis eigentlich nicht vermehren...aber ich bin nunmal das Tragtier der Familie

GEGEN Rechts!
Katitrinchen
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 806
Registriert: 08.02.2007, 20:33
Wohnort: Kreis OF

Re: Mei Tei Bindevariationen gesucht!

Beitrag von Katitrinchen »

Hi,

also ich mach es so:
MT vorne zubinden (MT ist also auf dem Rücken), dann Kind unterm Arm durch auf den Rücken schieben, leicht nach vorne gebeugt dabei stehen (Rücken grade !), dann die Träger nach oben und über meine Schultern nach vorne, dann unter den Armen wieder nach hinten, unter den Kinderbeinen durch, unterm Kind kreuzen und wieder zurück nach vorn *g*
Man kann das Kind auch über die Schulter auf den Rücken bringen, also wie bei der Kraxe, nur ohne Tuch... Kommt auf die Grösse vom Kind an !

Bild vom RückenMT kommt gleich .

LG;
Katrin
meine shifttaste klemmt, deshalb gibts nur kleinschreibung momentan -sorry.

zert. Stillberaterin (AFS) und ausgeb. Trageberaterin (Clauwi, noch kein Zertifikat) mit Marlene (01/05) und Saskia (01/08 )
Katitrinchen
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 806
Registriert: 08.02.2007, 20:33
Wohnort: Kreis OF

Re: Mei Tei Bindevariationen gesucht!

Beitrag von Katitrinchen »

Sodele, ich hoffe, man kann was erkennen ?

Bild

Bild

Bild

Viele Grüße,
Katrin
meine shifttaste klemmt, deshalb gibts nur kleinschreibung momentan -sorry.

zert. Stillberaterin (AFS) und ausgeb. Trageberaterin (Clauwi, noch kein Zertifikat) mit Marlene (01/05) und Saskia (01/08 )
Das Muli
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 813
Registriert: 23.09.2008, 10:47
Wohnort: Mittelfranken

Danke schonmal

Beitrag von Das Muli »

Hallo Katrin,
Danke für die Antwort - ich werde mal morgen in einer ruhigen Minute versuchen, das nachzumachen :)
Ich habe immer so ein "lockeres" Gefühl, wenn er hinten sitzt - hatte bisher immer vorn überkreuzt, weil das ganz angenehm ist... aber evtl kann ich es auch wie einen Rucksack binden und dann fühlt es sich anders an ..oder dann nochmal hinten über dem Po vom Kind kreuzen, bevor ich es unter den beinen durchziehe?! Naja, bin gespannt, ob mein Kleiner meine Übungsstunde friedlich mitmacht oder nach 2 Versuchen streikt. :lol:
Mal sehen, ob noch was kommt zu dem Thema...
LG Muli
Das Muli mit großem Fohlen (11/04) und kleinem Fohlen (12/07)
...und jaaaa ich weiß dass sich Mulis eigentlich nicht vermehren...aber ich bin nunmal das Tragtier der Familie

GEGEN Rechts!
Das Muli
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 813
Registriert: 23.09.2008, 10:47
Wohnort: Mittelfranken

Re: Mei Tei Bindevariationen gesucht!

Beitrag von Das Muli »

Hallo,
ich wollte nur kurz berichten: Die Rucksacktrageweise ist prima für uns, ich habs heut mal gemacht und er ist gleich drin eingeschlafen ;-)
allerdings werde ich noch etwas rumprobieren, wie ich ihn auf den Rücken bekomme - ich glaube, über die Schulter runterlassen und dann erst unten binden ist ganz gut für uns, ich krieg ihn nicht so sicher unter dem Arm durch...
LG
Muli
Das Muli mit großem Fohlen (11/04) und kleinem Fohlen (12/07)
...und jaaaa ich weiß dass sich Mulis eigentlich nicht vermehren...aber ich bin nunmal das Tragtier der Familie

GEGEN Rechts!
Antworten

Zurück zu „Trageforum“