welche tragejacke

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Gast

welche tragejacke

Beitrag von Gast »

Ich habe bis jetzt immer nur still mitgelesen,da aber alle alten Beiträge nicht mehr da sind muss ich jeetzt wohl doch auch mal was fragen.
Es ist kalt ich friere und ich brauche eine Tragejacke.
Ich bin 1.58 und trage 36/38 und da ist die Frage welche/r Jacke, Mantel Poncho passt trotzdem?
Ich könnte mit vorstellen das ich mit der Länge der meisten Jacken ein Problem habe ich mag es nicht so gerne wenn mir die Sachen bis zu den Knien reichen.
Am besten wäre ein Laden wo ich alles mal anprobieren könnte ,gibt es aber nicht.
Ich kann ja schlecht einmal alles bestellen.
Es gab doch einmal einen Bericht über die verschiedene Modelle mit Bildern oder täusche ich mich da?
Vielleicht kann ja jeder was zu seiner Jacke schreiben
Vielen Dank
santolina
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 130
Registriert: 28.07.2008, 11:58

Re: welche tragejacke

Beitrag von santolina »

Ich bin übrigens Santolina.
Eigentlich wollte ich nicht als Gast schreiben komme aber anscheinend mit den Funktionen noch nicht so zurecht
Mondenkind
Forumsleitung
Beiträge: 29416
Registriert: 25.09.2008, 17:33

Re: welche tragejacke

Beitrag von Mondenkind »

ich habe mir jetzt den tragemantel von mamaponcho gekauft in größe s. ich bin 153cm und trage so größe 40, der mantel paßt gut. ich hatte mir auch nen poncho in m dazubestellt, ohne ärmel, das geht gar nicht. die armschlitze sind viel zu weit unten für meine kurzen arme. :lol:
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
santolina
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 130
Registriert: 28.07.2008, 11:58

Re: welche tragejacke

Beitrag von santolina »

das ist schon mal gut zu wissen.
wie weit reicht der dir denn an den beinen nach unten?
ich hatte gelesen das der mantel so klein ausfällt und gedacht das ich dann vieleicht m bräuchte aber wenn bei dir s reicht müsste es bei mir auch gehen.
hast du vielleicht ein bild was du einstellen könntest?

ich habe jetzt gesehen das es bei tragezauber auch testpakete für tragejacken gibt und werde da mal eines bestellen.

in der tragetuchgalerie habe ich noch ein bild vom mam aiska gesehen der sieht da auch ganz schön aus,allerdings gefallen mir die bilder vom hersteller nicht so gut und ich kann die länge auch nicht so gut einschätzen.

und der mamaponcho, hat der von der weite gepasst, oder wäre da s dann besser gewesen weil den finde ich schon auch schön.
schon mal vielen dank
Benutzeravatar
sleepless
Herzlich Willkommen
Beiträge: 4
Registriert: 29.09.2008, 13:45

Re: welche tragejacke

Beitrag von sleepless »

Ich habe seit 2 Wochen die Tragejacke von Suse und bin restlos begeistert. Ist zwar vom Preis her heftig (169 Euro) aber das Geld ist sie allemal wert! :wink: Suse hat beim Design wirkich an alles gedacht. Die Jacke ist ausgeklügelt bis ins kleinste Detail. Kann sie wirklich empfehlen. Ich bin 1,73 und wiege 77kg, hab Größe L genommen. Man kann die auch problemlos wieder umtauschen/zurücksenden wenn man unzufrieden sein sollte. Habsch aber nich gemacht... *breitgrins*

LG, Nicole
Bild
Bild
Benutzeravatar
bibi
alter SuT-Hase
Beiträge: 2076
Registriert: 13.08.2007, 10:21
Wohnort: Schweiz, Aargau

Re: welche tragejacke

Beitrag von bibi »

Schaut mal hier: KLICK. Da sind wir auch gerade bei der Frage...
Liebe Grüsse
Bibi mit grosser Kindergärtnerin 02.07 & 2. Klässler 07.04 &

Bild
~Trageberatung & Trageberaterin ClauWi mit Zertifikat~
Da ich Legasthenie habe, würde ich sehr gerne von rechts nach links schreiben & lesen.
Da dies nicht geht, fehlen bei mir gelegentlich Buchtaben, oder sie taushcen die Plätze oder es hat zu vieele davon. Weiter ist Rechtreibung für mich ein Fremtword. Auch lasse manchmal ganze Wörter weg... Bitte ignorieren. Danke!
Ehut

Re: welche tragejacke

Beitrag von Ehut »

bei tragezauber.de kannst du verschiedene Jacken bestellen, als Testpaket, bezahlst eine Art "Kaution" und behältst dann die, die dir gefällt. Oder halt keine.

:)
Benutzeravatar
rubia
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1975
Registriert: 07.01.2008, 16:40

Re: welche tragejacke

Beitrag von rubia »

Hallo,

ich zeig dir mal meine Mam Deluxe:

Bild

und

Bild

Ich bin 1,58 m und trage meist Kleidergröße 36
liebe Grüße rubia mit Frühlingsmädchen 05/08 und Winterjungen 02/13
Benutzeravatar
rubia
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1975
Registriert: 07.01.2008, 16:40

Re: welche tragejacke

Beitrag von rubia »

ach so vergessen, Größe der Tragejacke ist XS
liebe Grüße rubia mit Frühlingsmädchen 05/08 und Winterjungen 02/13
santolina
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 130
Registriert: 28.07.2008, 11:58

Re: welche tragejacke

Beitrag von santolina »

vieln lieben dank für die antworten.

@rubia dann ist die mam doch auch nicht ganz so lang und gross wie ich dachte dankeschön für die bilder.

@bibi durch den link habe ich mich auch schon durchgearbeitet da sind ja auch noch eine menge informationen drin.

ich denke ich werde mir ein testpaket bestellen und dann mal weiterschauen .
den tragemantel gibt es da leider erst in 1-2 wochen wieder.
Antworten

Zurück zu „Trageforum“