fussbekleidung

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Benutzeravatar
Tabalina
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1057
Registriert: 18.03.2008, 10:26
Wohnort: Ebern
Kontaktdaten:

Re: fussbekleidung

Beitrag von Tabalina »

Ja, kann man :wink:

Ich schreib Dir mal auf, wie ich das momentan mache.

Aaalso, Kind erstmal in´s Tuch einbinden, dann das Cover schnappen (da sind zwei lange Bendel [oder wie auch immer man das schreibt] dran) und da ich hinten trage, fummel ich das Cover erst auf Popohöhe von Larissa und mit Hilfe der Bendel ziehe ich es dann nach oben, bis die "Kante" in Larissa´s Nacken sitzt.
Dann nur noch festbinden und fertig. Hört sich vielleicht kompliziert an, aber ich komm so super zurecht und das geht auch echt fix.
Liebe Grüße, Michaela

Bild BildBild
Benutzeravatar
Semiralinda
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1355
Registriert: 13.07.2008, 15:17
Wohnort: Oberösterreich

Re: fussbekleidung

Beitrag von Semiralinda »

Tabalina hat geschrieben:Ja, kann man :wink:

Ich schreib Dir mal auf, wie ich das momentan mache.

Aaalso, Kind erstmal in´s Tuch einbinden, dann das Cover schnappen (da sind zwei lange Bendel [oder wie auch immer man das schreibt] dran) und da ich hinten trage, fummel ich das Cover erst auf Popohöhe von Larissa und mit Hilfe der Bendel ziehe ich es dann nach oben, bis die "Kante" in Larissa´s Nacken sitzt.
Dann nur noch festbinden und fertig. Hört sich vielleicht kompliziert an, aber ich komm so super zurecht und das geht auch echt fix.


Aha, das hört sich gar nicht so kompliziert an! Ich trage meine Kleine ja auch praktisch ausschließlich hinten - meist im MT - und da kann ich sie eben auch nicht unter meine normale Jacke nehmen. Ich möchte aber doch nicht gleich 150 EUR für eine Tragejacke ausgeben, da scheint mit dieses Cover ein guter Mittelweg zu sein!
Liebe Grüße,
Arabella und die fantastischen Fünf (03/98, 03/00, 06/03, 12/07, 05/10)
und Sternenkind Angelito * 12.02.13 / 15. SSW

Not all those who wander are lost. - J.R.R. Tolkien
Benutzeravatar
ninaK
gehört zum Inventar
Beiträge: 418
Registriert: 10.08.2008, 14:43
Wohnort: Im schönen Brandenburger Land

Re: fussbekleidung

Beitrag von ninaK »

so ich habs heute mal mit ner grossen strickjacke versucht. es hat geklappt! ich kann sie hinten tragen und die jacke darüber ziehen.
trotsdem überlege ich mir das mit dem cover nochmal, ist ja nicht so teuer. obwohl ich nie mehr bei wickelkinder bestellen wollte! hab dort mal n tragetuch geordert, moby wrap, und da gibt es tatsächlich noch ne anleitungsbroschüre dazu, wo vorn drauf gross die abbildung eines mit gesicht nach vorn getragenen babys ist :shock:
Liebe Grüße sendet Nina! :lol:

mit
Nico (Feb.2005)
Susan + Luisa (Apr.2008)
Benutzeravatar
Tabalina
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1057
Registriert: 18.03.2008, 10:26
Wohnort: Ebern
Kontaktdaten:

Re: fussbekleidung

Beitrag von Tabalina »

@ NinaK: Du musst ja nicht bei o.g. bestellen :wink:
Ich habe mein Cover z.B. von Trageberatung.org und Barbara ist wirklich eine sehr nette und geduldige Person :lol: :oops:
Liebe Grüße, Michaela

Bild BildBild
Benutzeravatar
ninaK
gehört zum Inventar
Beiträge: 418
Registriert: 10.08.2008, 14:43
Wohnort: Im schönen Brandenburger Land

Re: fussbekleidung

Beitrag von ninaK »

wer ist barbara?
Antworten

Zurück zu „Trageforum“