Kängeruh - Schultern rutschen

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Benutzeravatar
Patty
Dipl.-SuT
Beiträge: 4350
Registriert: 16.01.2008, 15:19
Wohnort: Berlin-Tiergarten
Kontaktdaten:

Kängeruh - Schultern rutschen

Beitrag von Patty »

Ist das normal, dass beim Kängeruh, das Tuch auf den Schultern immer hoch rutscht bzw. man sich so gar nciht gut bewegen kann? Oder mach ich was falsch? Jacke anziehen ist schwierig und alle Bewegungen, bei denen man die Arm hebt. Jedesmal rutscht das Tuch hoch bzw. ich kriege die Arme nicht richtig hoch. So doll bequem finde ich das bei der Hausarbeit nicht... Hier mal ein Foto wie es ausschaut, vielleicht binde ich ja auch rigendwie falsch. Foto bisschen unscharf wegen Selbstauslöser.

Bild
Bild

Freue mich über Feedback, danke!
Viele Grüße,
Patty mit Zauberfee 08/08 & Minimaus 04/13
Sara

Re: Kängeruh - Schultern rutschen

Beitrag von Sara »

Hallo Patty!

Ja, das ist normal bei der Bindeweise.

Du kannst dem entgegenwirken, indem du die "Flügel" einfach hochfaltest. Nicht schieben, sonst lockert die Kopfkante auf, sondern falten, bis alles auf den Schultern liegt.
Benutzeravatar
Patty
Dipl.-SuT
Beiträge: 4350
Registriert: 16.01.2008, 15:19
Wohnort: Berlin-Tiergarten
Kontaktdaten:

Re: Kängeruh - Schultern rutschen

Beitrag von Patty »

schade, dachte das ließe sich beheben, ist ja voll nervig. ich muss unbedingt gaaaanz schnell lernen den rucksack zu binden, denn die wkt ist auch keine prefekte alternative. klappt zwar super, aber rückenweh inklusive :(
Viele Grüße,
Patty mit Zauberfee 08/08 & Minimaus 04/13
Sara

Re: Kängeruh - Schultern rutschen

Beitrag von Sara »

ABer der Rucksack ist einfach und schnell zu lernen und echt gut für "vorne frei".

Viel Spaß beim Üben!
Emmal J.
SuT-Sponsor
Beiträge: 1329
Registriert: 30.06.2005, 11:56
Wohnort: Niedersachsen 31655
Kontaktdaten:

Re: Kängeruh - Schultern rutschen

Beitrag von Emmal J. »

Patty hat geschrieben:schade, dachte das ließe sich beheben, ist ja voll nervig. ich muss unbedingt gaaaanz schnell lernen den rucksack zu binden, denn die wkt ist auch keine prefekte alternative. klappt zwar super, aber rückenweh inklusive :(




Das sollte ja in Berlin kein Problem sein, oder? :wink:


glg!
Mäusel 6/05 Brudi 3/07 Bild

Leben auf Augenhöhe - Lieben Herz an Herz
ClauWi Trageberaterin GK08 und AK09
Benutzeravatar
Patty
Dipl.-SuT
Beiträge: 4350
Registriert: 16.01.2008, 15:19
Wohnort: Berlin-Tiergarten
Kontaktdaten:

Re: Kängeruh - Schultern rutschen

Beitrag von Patty »

nee, kein problem, gibt nächste woche eine trageberatung mit anna :D , bin schon ganz gespannt. hibbel...
Viele Grüße,
Patty mit Zauberfee 08/08 & Minimaus 04/13
Antworten

Zurück zu „Trageforum“