WKR zum Beurteilen

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Luema
Profi-SuTler
Beiträge: 3135
Registriert: 29.05.2006, 09:43
Wohnort: Schweiz

WKR zum Beurteilen

Beitrag von Luema »

Bitte kritisiert mal :wink: den hab ich noch nie mit einer Trageberaterin geübt und möchte drum mal ein Feedback.

k-DSCF6970.JPG


k-DSCF6971.JPG


k-DSCF6972.JPG


aber richtig tief durchatmen geht da nicht mehr, geht das auch andern so? dabei wär das grad so oft nötig, beim Verhalten meiner Tochter zur Zeit :oops: :roll: :wink:
Liebe Grüsse von Maria
mit kleiner Lady Bild (Jan.06), Sonnenschein Bild (Juni 08) und Herzkäferchen (August 2012)Bild
Kreatives aus meiner Freizeit: Blog
Sara

Re: WKR zum Beurteilen

Beitrag von Sara »

Hallo Maria!

Erstmal schicke ich dir einen solidarischen Drücker wegen deiner Tochter.... in dem Alter sind sie nicht immer so ganz einfach...

Nun zu deinem Rucksack.

Es sieht eigentlich schon ganz gut aus. Du könntest allerdings noch darauf achten, dass du noch mehr Tuch an der Pokante raffst, dann hast du an der Seite, ie an seinem Köpfchen liegt, keine Knubbel mehr. Hast du zuerst die Kopfkante oder zuerst die Pokante festgezogen? Wenn du mit der Pokante beginnst, sollte die Kopfkante wie beim Känuru auf deinem Unterarm liegen, dann strähnchenweise festziehen und ein wenig dabei die Hüften schwingen. Dadurch rutscht er dir auch noch ein gutes Stückchen höher (wenn du das magst - wenn nich einfach ein bißchen weniger mit den Hüften wackeln). Ansonsten sieht es von den Fotos her schön fest aus.

Das mit dem Durchatemen kan daran liegen, dass es dir ungewohnt ist. Je öfter du so bindest, desto mehr gewöhnt sich dein Brustkorb daran. Wenn du noch das, was du am Bauch verknotet hast zwischen dem Brustkreuz verschlingst, bekommst du eine boch optimalere Bindeweise hin und kannst dann tiiiiiiiiief in den Bauch atmen.

Alles Liebe!
Luema
Profi-SuTler
Beiträge: 3135
Registriert: 29.05.2006, 09:43
Wohnort: Schweiz

Re: WKR zum Beurteilen

Beitrag von Luema »

Danke dir Sara! Die Idee, den Bauchknoten auf der Brust zu machen, ist super. Bauchatmung ist sowieso gesünder als Brustatmung, hab ich jedenfalls beim Singen so gelernt :lol:

Und weiter nach oben wär vor allem gut, damit Micha mehr sieht, so lehnt er immer den Kopf so weit nach hinten... und er hält ihn schon noch nicht allzu gut.
Liebe Grüsse von Maria
mit kleiner Lady Bild (Jan.06), Sonnenschein Bild (Juni 08) und Herzkäferchen (August 2012)Bild
Kreatives aus meiner Freizeit: Blog
Sara

Re: WKR zum Beurteilen

Beitrag von Sara »

Hallo Maria!
Schau doch mal in den anderen Strang zum WKR - dort gibt es noch viele Anregungen :)

Bauchatmung - ja das hab ich auch so gelernt beim singen :D aber manchmal hilft mir auch die Brustatmung grade in heiklen situationen besser, ich meine dann, das ich damit seinen Puls besser beruhigen kann...
Luema
Profi-SuTler
Beiträge: 3135
Registriert: 29.05.2006, 09:43
Wohnort: Schweiz

Re: WKR zum Beurteilen

Beitrag von Luema »

danke dir!

Und für mich ist es nicht wichtig, wohin ich atme - hauptsache ich konzentriere mich auf was anderes als das zettermordiogebrüllanstimmende Kleinkind... :wink:
Liebe Grüsse von Maria
mit kleiner Lady Bild (Jan.06), Sonnenschein Bild (Juni 08) und Herzkäferchen (August 2012)Bild
Kreatives aus meiner Freizeit: Blog
Sara

Re: WKR zum Beurteilen

Beitrag von Sara »

ich mag dich einfach nur mal drücken!
Alles wird gut - bestimmt!
Luema
Profi-SuTler
Beiträge: 3135
Registriert: 29.05.2006, 09:43
Wohnort: Schweiz

Re: WKR zum Beurteilen

Beitrag von Luema »

danke dir! :)
Liebe Grüsse von Maria
mit kleiner Lady Bild (Jan.06), Sonnenschein Bild (Juni 08) und Herzkäferchen (August 2012)Bild
Kreatives aus meiner Freizeit: Blog
Antworten

Zurück zu „Trageforum“