Kraxe: Hilfe, der Beutel hält nicht!!!

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Benutzeravatar
mamagans
Dipl.-SuT
Beiträge: 5418
Registriert: 11.07.2008, 23:02
Wohnort: Franken

Kraxe: Hilfe, der Beutel hält nicht!!!

Beitrag von mamagans »

Hallo,
beim Binden der Kraxe bzw beim Festziehen der Tuchbahnen rutscht mir immer das Tuch unterm Po meines Joni´s weg, er sitzt mehr auf der Pokante als in im Beutel -> der ist ja auch nimmr vorhanden :(

100_4579.jpg


Bin frustriert!
jolean
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 890
Registriert: 07.06.2008, 21:59

Re: Kraxe: Hilfe, der Beutel hält nicht!!!

Beitrag von jolean »

Das Problem hatte ich früher auch, jetzt nicht mehr, denn:

1. stecke ich das Tuch zwischen meinen Rücken und das Kind bevor ich die Gurte zum Kreuzen nach hinten führe und mich aufrichte
2. richtig anhocken, wenn das Tuch fertig gebunden ist und dann nochmal die Tuchbahn zwischen Kind und Rücken hochstopfen.
lucamar
gut eingelebt
Beiträge: 34
Registriert: 04.07.2007, 16:51
Wohnort: Madrid

Re: Kraxe: Hilfe, der Beutel hält nicht!!!

Beitrag von lucamar »

Ein Tipp, den ich damals beim gleichen Problem bekommen habe, ist das Tuch nicht nur bis in die Kniekehlen zu ziehen, sondern es zwischen Babybauch und deinem Rücken hochzuziehen. So bekommt man eine recht gute Anhockung hin und der Beutel kann sich nicht mehr "verflüchtigen" :wink: . Versuch das mal, hat bei mir Wunder gewirkt.
honigbienchen
Mod a.D.
Beiträge: 4127
Registriert: 19.10.2005, 16:02
Wohnort: NRW

Re: Kraxe: Hilfe, der Beutel hält nicht!!!

Beitrag von honigbienchen »

Hallo,

nicht frustriert sein :wink: Das ist sicher auch tagesformabhängig, an manchen Tagen kann man auch nicht gescheid binden :roll: :?

Hmm, versuch mal, bevor du anfängst fest zu ziehen, dein Kind schon etwas anzuhocken und das Tuch (schön von Kniekehle zu Kniekehle) zwischen dir und deinem Kind einzuklemmen. Dann versuch die Pokante so schnell wie möglich fest zu ziehen und dann strähnchenweise nochmal das ganze Tuch. Wichtig ist, daß du die Spannung auch gut hälst und nicht beim Festziehen eine bereits festgezogene Bahn wieder losläßt.
Ich finde es klappt am besten, wenn man das Kind schon vorher anhockt und ihm dann sagt, es soll bitte kurz so bleiben.

Du kannst aber auch wenn du zu Ende gebunden hast und du findest das Tuch ist zu hoch gerutscht, nochmal die Pokante greifen und nochmal in die Kniekehlchen runter ziehen.

Das klappt schon.

LG.
Annette

Die Tugend des Alltags ist die Hoffnung, in der man das Mögliche tut und das Unmögliche Gott zutraut.
Karl Rahner
Benutzeravatar
mamagans
Dipl.-SuT
Beiträge: 5418
Registriert: 11.07.2008, 23:02
Wohnort: Franken

Re: Kraxe: Hilfe, der Beutel hält nicht!!!

Beitrag von mamagans »

Hab mit auch noch mal Nicoles Video angeschaut, glaube es geht besser wenn ich ihn auf mein Bein setze und nicht im liegen in den Tuchbeutel packe.
Danke für eure Tips!!!
Bin hochmotivert :D :D :D
Sonja mit Bub (12/07) und Mädel (06/11)

... immer seltener online!
xknäckebrotx

Re: Kraxe: Hilfe, der Beutel hält nicht!!!

Beitrag von xknäckebrotx »

mamagans hat geschrieben:Hab mit auch noch mal Nicoles Video angeschaut, glaube es geht besser wenn ich ihn auf mein Bein setze und nicht im liegen in den Tuchbeutel packe.
Danke für eure Tips!!!
Bin hochmotivert :D :D :D


Bei dem Alter von deinem Kind geht es auch gar nicht wirklich anders, als auf dem Bein sitzend. Das wird bestimmt ein wahnsinns-AHA-Erlebnis für dich ;)

Viel Spaß und Erfolg beim Weiterüben :D
Antworten

Zurück zu „Trageforum“