Wickelkreuztrage- BRAUCHE RAT

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
sternchen3481
Profi-SuTler
Beiträge: 3789
Registriert: 23.09.2008, 13:19
Wohnort: Östringen

Wickelkreuztrage- BRAUCHE RAT

Beitrag von sternchen3481 »

Hatte im alten Forum mal S.O.S gefunkt und habe seitdem immer wieder versucht, zuüben.

Meine Frage ist nun: ob das so ok ist, oder ob ich noch etwas ändern kann???

Leider gibt es in meiner Nähe keine Trageberaterin, deswegen dieser Weg.

Bild
Grüsse vom Chaoskopf (4/81) mit Schulmädchen (6/06), Räubersohn (8/08), Hummelmädchen (8/11) dem Backenbär (7/16) *Sternchen* im Herzen (5/17) und Bauchbaby (3/19)
Benutzeravatar
CaroBiene
alter SuT-Hase
Beiträge: 2162
Registriert: 05.07.2008, 17:07
Wohnort: Insel Usedom

Re: Wickelkreuztrage- BRAUCHE RAT

Beitrag von CaroBiene »

ich bin zwar kein fachmann(frau) aber ich würde auf dem ersten blick erstmal sagen das es deutlich weiter von deinem hals weg sollte!auf dauer würde es echt wehtuen!die kopfkante würde ich auch nicht so hoch ziehen und straffer müsste sie auch noch ein bisschen.und ein bisschen besser die beine anhocken1ich denke dann würde es schon besser sein aber wie gesagt ich bin keine trageberaterin und die anderen können dir hier bestimmt noch besser helfen....
Bild
Sara

Re: Wickelkreuztrage- BRAUCHE RAT

Beitrag von Sara »

Hallo Sternchen!

Schön, dass du dein Kind trägst.

Für die Anfänge sieht das schon mal ganz gut aus.

Du könntest allerdings beim nächsten mal beachten, dass du die Kopfkante nur bis etwa zu seinen Ohrenspitzen hochziehst.
Auch könnte die Kopfkante deutlich fester sein und du könntest noch ein bißchen herzhafter zupacken beim strähnchenweise festziehen.
Wenn du dann die Bindeweise fertig hast, könntest du dein Kind nocheinal an den Unterschenkeln fassen und die Beinchen leicht in Richtung seines Bauches schieben, dabei die Tuchstränge mit den Zeigefingern noch mehr in seine Kniekehlen ziehen.

Hast du dir schonm einmal die Bindevideos hier im Forum angesehen? Du findest sie hier.
sternchen3481
Profi-SuTler
Beiträge: 3789
Registriert: 23.09.2008, 13:19
Wohnort: Östringen

Re: Wickelkreuztrage- BRAUCHE RAT

Beitrag von sternchen3481 »

habe es mittlerweile, dank eurer Tipps und auch dank der Bindeviedeos doch schon ganz gut im griff mit dem Binden... werde mich wohl bald mal an die Kängaruhtrage machen :wink:

und eins muss ich auch noch sagen: TRAGEN IST SO SCHÖN!!!
Grüsse vom Chaoskopf (4/81) mit Schulmädchen (6/06), Räubersohn (8/08), Hummelmädchen (8/11) dem Backenbär (7/16) *Sternchen* im Herzen (5/17) und Bauchbaby (3/19)
Sara

Re: Wickelkreuztrage- BRAUCHE RAT

Beitrag von Sara »

sternchen3481 hat geschrieben: TRAGEN IST SO SCHÖN!!!

:mrgreen: stimmt :!:

schön, dass es besser klappt!
Antworten

Zurück zu „Trageforum“