Schaut mal....Cybex Trage

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Benutzeravatar
3yearssafari
hat viel zu erzählen
Beiträge: 158
Registriert: 14.12.2007, 12:05
Wohnort: Braunschweig

Schaut mal....Cybex Trage

Beitrag von 3yearssafari »

Ich finde sie sind auf dem richtigenWeg oder?
Könnte zwar noch viiiiiiel besser sein aber nicht mehr ganz so schlim wie das Vorgängermodell.

http://cybex-online.com/site/uk/product ... x-2go.html
Liebe Grüße Svenja mit meinen beiden E. 11/05 & P. 09/07 + seine beiden L. 05/01 und L. 10/02

Bild Bild
Bild Bild
LZSMama
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 774
Registriert: 30.12.2005, 17:52

Re: Schaut mal....Cybex Trage

Beitrag von LZSMama »

das einzig gute ist, das die von der korrekten anhockung/spreizng bilder zeigen.
die traage selbst erfüllt das ja nicht annähernd!!!! in die tonne zum babybjörn,...
Benutzeravatar
Mami5
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1008
Registriert: 17.04.2007, 12:06
Wohnort: S-H

Re: Schaut mal....Cybex Trage

Beitrag von Mami5 »

Na ja, im Gegensatz zum vorigen Cybex Modell finde ich es wirklich schon annähernd besser.

Gut ist allerdings was gaaaaaanz Anderes :| !
Benutzeravatar
3yearssafari
hat viel zu erzählen
Beiträge: 158
Registriert: 14.12.2007, 12:05
Wohnort: Braunschweig

Re: Schaut mal....Cybex Trage

Beitrag von 3yearssafari »

naja aber es kann nur besser werden. wenn man das alte model dazu vergleicht.

Klar ist und bleibt diese trage mist, aber auf dem weg der besserung sind die schonmal.
Liebe Grüße Svenja mit meinen beiden E. 11/05 & P. 09/07 + seine beiden L. 05/01 und L. 10/02

Bild Bild
Bild Bild
Benutzeravatar
Christiane
SuT-Legende
Beiträge: 9205
Registriert: 31.03.2008, 18:38
Wohnort: Rhein-Kreis Neuss

Re: Schaut mal....Cybex Trage

Beitrag von Christiane »

Der Einfachheit halber zitiere ich mich mal selbst (aus dem Asyl-Forum):
Hey!

Ich habe Cybex auch unter die Lupe genommen und wollte mir von einem "Profi" vorführen lassen, wie man damit umgeht. Leider war der "Profi" gerade im Gespräch und ich durfte mit der Vertretung vorlieb nehmen. Die junge Frau war wirklich nett und hat sich Zeit genommen, mit den iGo zu erklären. Als ich Ihr sagte, dass ich davon aus verschiedenen Gründen nicht angetan sei, hat sie mir auch den 2Go gezeigt. Ich konnte ihn dann auch direkt mit Tragepuppe (die sie mir extra aus einem "Back-Office" geholt hat) testen.

Ich war auch positiv überrascht, dass man sich um die Stegbreite und den Rücken Gedanken gemacht hat, als Reaktion auf die bisherige Kritik. Man wolle denen eine Möglichkeit bieten, die der Liegeposition nichts abgewinnen können.

Während ich den 2Go getestet habe, kam der "Profi" dann mit einem Grüppchen Interessenten dazu und hat mich gleich als Modell mißbraucht, in recht barschem Ton, wie ich fand. Dieser Ton hat mich dann auch dazu veranlaßt, vor versammelter Gruppe danach zu fragen, wie man denn die Kopfstütze festzieht, wenn das Kind einschläft. Antwort: Der Kopf sackt doch sowieso auf die Brust des Trägers oder man stützt ihn mit der Hand! :shock: Ja, ne, ist klar!

Fazit: Positiv ist in jedem Fall, dass konstruktive Kritik scheinbar verwertet wird. Negativ ist nach wie vor, dass man wichtige Punkte (Kopfstütze, nach-vorne-tragen) ausser Acht gelassen hat.

Ich werde wohl bei Gelegenheit mal um ein Testexemplar bitten und dann ausführlicher testen.
Liebe Grüße, Christiane

"Be decisive. Right or wrong, make a decision.
The road of life is paved with flat squirrels who couldn´t make a decision." (Unbekannt)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“