Arme im Rucksack

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Benutzeravatar
vrabec
alter SuT-Hase
Beiträge: 2264
Registriert: 10.02.2008, 11:04
Wohnort: NRW

Re: Arme im Rucksack

Beitrag von vrabec »

Ich werfe mir Raphael immer im Tuch auf den Rücken, fasse dazu das Tuch ganz eng um die Schultern, und dann bleiben die Arme meistens drinnen. Wenn ein Kind sie absolut draußen haben will, wird das aber wohl auch nicht helfen...

Das Kopfstützproblem habe ich so gelöst: Meistens sind wir draußen unterwegs, dann hat Raphael irgendwas auf dem Kopf - entweder ein Mützchen mit Bänzeln, die ich nie unter seinem Kinn verknote - ich angle mir dann ein oder beide Bänzel nach vorne und klemme eines oder beide (je nachdem, wie er den Kopf hält) unter eine Tuchbahn. So hat der Kopf Halt, wenn Raphael wach wird, hat er aber auch ganz schnell wieder Bewegungsfreiheit - sehr wichtig, sonst schiebt er ganz schnell Panik.

Oder er hat eine Kapuze, dann befestige ich oben eine Schnullerkette und klemme wieder das andere Ende vorne unter das Tuch, im Prinzip wie bei den Kopfstützen der Fertigtragen. Vielleicht schaffe ich es auch irgendwann mal, mir etwas zu basteln, was nicht so "bulky" ist und weniger drückt :wink: ...
Antworten

Zurück zu „Trageforum“