Indio Rosenholz Leinen

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Benutzeravatar
Tanorexie
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 703
Registriert: 23.09.2008, 11:36
Wohnort: Hamburg

Indio Rosenholz Leinen

Beitrag von Tanorexie »

Ich habe mir ein Indio Leinen Tuch ertauscht ( :D :D :D ), nun wollte ich mal eure meinungen wissen.

Ist es zu starr für einen Neugeborenen?
Für welche Bindetechniken empfehlt ihr es?
BildDie Liebe wird dich tragen ღ
Bild
Bild
Benutzeravatar
Montanara
Admin- u. Tragemod a.D.
Beiträge: 1929
Registriert: 28.01.2007, 20:53
Wohnort: Schweiz, Aargau
Kontaktdaten:

Re: Indio Rosenholz Leinen

Beitrag von Montanara »

Hallo

Toll, wie Du Dich vorbereitest! Ist doch schön, wenn man für das Baby einkaufen kann... :D

Ein Indio ist mit zunehmendem Tragen sehr weich. Es hat eine sehr elastische Webart. So schön sie auch sind - ich empfehle sie nicht unbedingt für Anfängerinnen, da sie präzises Binden voraussetzen. Wer jedoch Erfahrung hat, schätzt sein Indio.
Persönlich mag ich es nicht besonders für Kängurus, es ist mir dafür zu nachgiebig. Aber für Kreuzbindeweisen bewährt es sich prima, also für Wickelkreuztrage, Doppelkreuz usw.
Für den Anfang würde ich Dir zu einem Streifentuch von Didymos, Storchenwiege oder Pola raten, oder auch zu einem Leo-Tuch (Diamantköperwebung) von Storchenwiege, dieses sind echte Universaltücher! Und wenn Du schon etwas Erfahrung hast, kannst Du mit Genuss Dein Indio hervorholen und geniessen :wink: ....

Liebe Grüsse
Dorothea
Benutzeravatar
Tanorexie
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 703
Registriert: 23.09.2008, 11:36
Wohnort: Hamburg

Re: Indio Rosenholz Leinen

Beitrag von Tanorexie »

oje... damit habeich nicht gerechnet, aber so "muss" (*freu*) ich mir wohl noch ein Tuch kaufen :lol:
JUHU!

Ich danke dir!!!!!!!!!
BildDie Liebe wird dich tragen ღ
Bild
Bild
Benutzeravatar
Alexandra
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10514
Registriert: 05.01.2005, 19:25
Wohnort: Elz
Kontaktdaten:

Re: Indio Rosenholz Leinen

Beitrag von Alexandra »

Bin müde, habe beim Überfliegen eben "Indio Rosenstolz" gelesen und dachte nur :shock:

:lol: Ich mag Rosenstolz durchaus, gehe aber nun besser wieder offline :oops:
Liebe Grüße von Alex mit dem ganz Großen 05/00, dem Großen 06/04, dem ziemlich Großen 01/08, der Pferdenärrin 11/13 an der Hand und Mondmädchen Luna Nicole (*+ 9/11) für immer im Herzen


Tragekinder - "Mein" Kindersachbuch zum Tragen

"Ich ehre das Leben... In tiefer Dankbarkeit..." alequito
Ließe der Mensch sich genügen, so hätte er Ruhe. Jakob Böhme
Benutzeravatar
Tanorexie
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 703
Registriert: 23.09.2008, 11:36
Wohnort: Hamburg

Re: Indio Rosenholz Leinen

Beitrag von Tanorexie »

großartig :lol:

Gute Nacht!!
BildDie Liebe wird dich tragen ღ
Bild
Bild
Sara

Re: Indio Rosenholz Leinen

Beitrag von Sara »

Wenn du es schon hast, dann würd ich sagen: Binde das Känguru, dass muss man präzise festziehen :mrgreen: und sollte es nachgeben, dann ziehst du halt wieder nach, das hält fit :mrgreen: :mrgreen: :undwech:
Benutzeravatar
Blümchen
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1114
Registriert: 30.06.2007, 14:00

Re: Indio Rosenholz Leinen

Beitrag von Blümchen »

Ich habe eins und finde es ist von der Stabiliät kein Vergleich zu den Baumwollindios. Ich habe sehr gerne damit den Rucksack gebunden und es gab auch bei meiner damals 1-Jährigen Tochter kaum nach. Allerdings muss es vorher erst gut eingetragen werden, mein neues Tuch war hart wie ein Brett.
Blümchen mit der Frühlingsmaus '07, dem Sommermäuschen '14 und **
Bild
Bild
Benutzeravatar
stephmaus
gehört zum Inventar
Beiträge: 448
Registriert: 01.01.2007, 20:17

Re: Indio Rosenholz Leinen

Beitrag von stephmaus »

Ich habe ebenfalls beim Indio Rosenholz die Erfahrung gemacht, dass das Tuch auch nicht so tolles Binden wunderbar verzeiht und im Gegensatz zu den Baumwollindios wirklich nicht nachgibt.
Es ist am Anfang sehr fest und hart - aber in der Wartezeit aufs Baby kann man das Tuch wunderbar weich bekommen.
Häufiger mit Dampf bügeln und zwischendurch immer wieder knoten, häkeln,usw.....

Das Einzige minikleine Problem was ich sehe ist die Tatsache, dass das Tuch sehr breit ist ( im Vergleich zu anderen Modellen ) - aber auch das sehe ich als nicht wirklich gravierend an.

Welche Länge hat denn Dein Tuch?
Antworten

Zurück zu „Trageforum“