Im Tragetuch ab dem ersten Tag?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Benutzeravatar
Tanorexie
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 703
Registriert: 23.09.2008, 11:36
Wohnort: Hamburg

Re: Im Tragetuch ab dem ersten Tag?

Beitrag von Tanorexie »

Das ist eine super Idee!
Ich fasse es nicht, ich habe mich noch nie so intensiv und ernsthaft damit befasst...
Dann werde ich wohl morgen mal meine Heamme anrufen, und ihr das mal vorschlagen.
Mal sehen was sie sagt :lol:
Benutzeravatar
~Anna~
Profi-SuTler
Beiträge: 3649
Registriert: 27.06.2007, 15:51
Wohnort: Schwabenland

Re: Im Tragetuch ab dem ersten Tag?

Beitrag von ~Anna~ »

Tanorexie hat geschrieben:Das ist eine super Idee!
Ich fasse es nicht, ich habe mich noch nie so intensiv und ernsthaft damit befasst...
Dann werde ich wohl morgen mal meine Heamme anrufen, und ihr das mal vorschlagen.
Mal sehen was sie sagt :lol:


Wie weit bist du denn? Betreut deine Hebamme auch Hausgeburten? Das wäre ja super! Komm doch mal rüber ins Schwangerschaftsforum!
ClauWi-Trageberaterin (AK)
Benutzeravatar
Talgaro
Universaldilettantin
Beiträge: 12324
Registriert: 29.11.2006, 00:03

Re: Im Tragetuch ab dem ersten Tag?

Beitrag von Talgaro »

Selbst wenn man sich fit fühlt... Wochenbett heißt Wochenbett, weil sich Frau von der Geburt erholen soll. Ein konsequent durchgeführtes Wochenbett macht einen viel langfristiger fit. Am Anfang sind es die Glückshormone die einen so aufdrehen, aber selbst ohne Dammschnitt ist erst mal Ruhe für den Körper nötig; kuscheln und stillen im Bett ist doch auch schön! Wenn der neue Erdenbürger aber zB unruhig ist oder seine Schreistunden hat, kann ihn doch auch der Papa tragen.


Gruß Talgaro
Liebe Grüße von Talgaro & ihren drei Räuberkindern (Juni 2002 - Juli 2006 - März 2010)
Benutzeravatar
Tanorexie
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 703
Registriert: 23.09.2008, 11:36
Wohnort: Hamburg

Re: Im Tragetuch ab dem ersten Tag?

Beitrag von Tanorexie »

Also wenn ich mir 1 Woche konsequente Ruhe gönne, meinst du habe ich am Ende mehr davon? :wink:

Das werde ich mal meinem Freund vorschlagen! Klar wenn er da ist wird er sicher tragen, aber ich denke kuscheln und stillen ist super! Da hast voll Recht...
BildDie Liebe wird dich tragen ღ
Bild
Bild
Benutzeravatar
Tabalina
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1057
Registriert: 18.03.2008, 10:26
Wohnort: Ebern
Kontaktdaten:

Re: Im Tragetuch ab dem ersten Tag?

Beitrag von Tabalina »

Tanorexie hat geschrieben:Der papa... Ich hoffe (drückt mir die Daumen...) das er dann hier ist... Er arbeitet in Dänemark, und ist entsprechend selten hier...
Aber meine Mama möchte gerne dabeisein... Mal sehen was das wird :lol:

Und wo macht ihr das? Im Bett mit Ganz vielen Handtüchern?


Bei mir waren ganz viele Leute dabei :lol:

Mein Mann, unser Sohn (der war aber erst bei den Presswehen dann dabei), meine Schwester, 2 Hebammen, 1 Praktikantin naja und ich halt :wink:

Wir haben im Wohnzimmer PVC-Boden... lässt scih ganz schnell abwischen :wink: und als Unterlage hatte die Hebamme sone Folie... und ich saß vor der Couch auf dem Gebärhocker... war sehr angenehm das Teil :D
Liebe Grüße, Michaela

Bild BildBild
Sara

Re: Im Tragetuch ab dem ersten Tag?

Beitrag von Sara »

Darf ich Euch mit den Gebär-Sachen ins Schwangerschaftsforum schicken bitte?

Falls Du, Tanorexie, dort noch nicht freigeschaltet bist, wende Dich doch bitte ein eine der dortigen Moderatorinnen, damit Du dort auch schreiben kannst.

Liebe Grüße

Sara
Benutzeravatar
~Anna~
Profi-SuTler
Beiträge: 3649
Registriert: 27.06.2007, 15:51
Wohnort: Schwabenland

Re: Im Tragetuch ab dem ersten Tag?

Beitrag von ~Anna~ »

Tabalina hat geschrieben: war sehr angenehm das Teil :D

Fand ich auch! :D
ClauWi-Trageberaterin (AK)
Benutzeravatar
Tabalina
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1057
Registriert: 18.03.2008, 10:26
Wohnort: Ebern
Kontaktdaten:

Re: Im Tragetuch ab dem ersten Tag?

Beitrag von Tabalina »

Sara hat geschrieben:Darf ich Euch mit den Gebär-Sachen ins Schwangerschaftsforum schicken bitte? ...



Uuups... :oops:
Liebe Grüße, Michaela

Bild BildBild
Benutzeravatar
Tanorexie
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 703
Registriert: 23.09.2008, 11:36
Wohnort: Hamburg

Re: Im Tragetuch ab dem ersten Tag?

Beitrag von Tanorexie »

Sara hat geschrieben:Darf ich Euch mit den Gebär-Sachen ins Schwangerschaftsforum schicken bitte?

Falls Du, Tanorexie, dort noch nicht freigeschaltet bist, wende Dich doch bitte ein eine der dortigen Moderatorinnen, damit Du dort auch schreiben kannst.

Liebe Grüße

Sara


ja, sehr gerne. Sorry!!!! Wir sind abgeschweift :D
BildDie Liebe wird dich tragen ღ
Bild
Bild
SabineBauer
Herzlich Willkommen
Beiträge: 3
Registriert: 03.04.2006, 11:58
Wohnort: Berlin

Re: Im Tragetuch ab dem ersten Tag?

Beitrag von SabineBauer »

Hallo,

wir haben ab dem 2. Tag getragen- am 1. haben wir immer noch gekuschelt.
Mein Grosser war von Anfang an beim Papa für Stunden im Tuch verschwunden, der Kleine wollte eine ganze Weile na ca. 1 Std. raus. Als ich ein paar tage später mit dem Tragen anfing, war es auch so- so konnten wir beide uns ans Tragen/Gewicht gewöhnen.

Wenn Du darauf achtest, was das baby wil und was Dir gut tut, wird alles gut.
Ausserdem- Du stillst ja eh alle nase lang, und dann sind wieder die Windeln voll, ich fand, so viel Tragezeit am Stück ist gar nicht am Anfang.

Sabine
Viele Grüße
Sabine
Antworten

Zurück zu „Trageforum“