Front torso cross carry - Bitte um Tipps

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Benutzeravatar
Kuriburi
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1820
Registriert: 02.08.2016, 07:36
Wohnort: Nördliches Flachland

Front torso cross carry - Bitte um Tipps

Beitrag von Kuriburi »

Hallo, ich hatte im kurze frage kurze Antwort ja schon geschrieben. Da wurde mir zu einem eigenen Thread geraten. Konkretes Problem ist, daß ich nicht mit Schultersträngen tragen kann. Ich habe jetzt mehrfach die im.Titel genannte Bindeweise probiert und denke damit kann ich gut tragen.
Aber: Ich bekomme es nicht stramm genug. Es sieht kurz gut aus und dann rutscht es qenihw Minuten nach dem Einbinden locker 10 cm.tiefer und das Baby sackt zusammen. Es ist super viel Luft im Beutel und ich kännte richtig viel nachtragen. Das geht aber nicht, weil ja schon gekostet ist. Ich habe auch das Problem, dass sich der Strang den ich gerade nicht straffe extrem.lockert. ichbdrehe den schon ein und Klemme ihn zwischen die Beine. Nützt aber nichts. Icjbwäre über Tipps echt dankbar, zumal das Baby nach 45 Minuten etwa bitterlich weinend wach wird und nicht mehr weiterschläft. Ich schätze weil es einfach zu locker ist. Er braucht diese extreme Begrenzung die er in Der wxt immer hatte. Laufen geht auch gar nicht Momentan, da würde er mir wahrscheinlich die Beine runter rutschen... Also geht eh nur Pezziball und gefühlt sitzt er da halb auf meinem Schoß.
Oder gibt es noch ne bessere trageweise vorne ohne Stränge über die Schultern?
Danke schonmal!
Viele Grüße von Kuriburi mit Sohn (7/2016) und Sohn (09/2020)
Benutzeravatar
Kuriburi
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1820
Registriert: 02.08.2016, 07:36
Wohnort: Nördliches Flachland

Re: Front torso cross carry - Bitte um Tipps

Beitrag von Kuriburi »

Oh man, wie peinlich. Mein Handy macht so viel Mist.

Ich könnte ganz viel nachstraffen. Geht aber nicht weil ja schon geknotet ist.
Viele Grüße von Kuriburi mit Sohn (7/2016) und Sohn (09/2020)
Mama89
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 295
Registriert: 13.06.2018, 06:38

Re: Front torso cross carry - Bitte um Tipps

Beitrag von Mama89 »

Das ist ja eine verrückte Trageweise. Ich habe sie mir gerade erstmal bei YouTube angeguckt... echt interessant.
Ich kann dir spontan leider nicht helfen weil ich die Trageweise noch nicht probiert habe, ich hätte aber Fragen. Kannst du auf beiden Schultern nicht tragen? Es gibt sonst wxt-Varianten mit nur einem Schulterstrang die ich echt gut fand... aber die hat du bestimmt schon gefunden... mit welchem Tuch trägst du? Konntest du vielleicht ein Foto zeigen?
Mit Wirbelwind 06/13, Mäuschen 11/17, Gummibärchen 9/21, zwei Kaninchen und bestem Ehemann der Welt!
Benutzeravatar
Kuriburi
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1820
Registriert: 02.08.2016, 07:36
Wohnort: Nördliches Flachland

Re: Front torso cross carry - Bitte um Tipps

Beitrag von Kuriburi »

Danke für deine Antwort! Also auf der linken Schultwr könnte ich tragen, hätte aber dabei auf Dauer Bedenken ob diese ungleiche Belastung so gut ist. Welche Bindeweise wäre das denn? Ich würde mit das gerne zumindest ansehen. Bin nämlich teilweise echt verzweifelt. Baby hat noch 2x täglich 1,5-2 Stunden geschlafen. Nun sind es eher so 2x 45 Minuten und das geht so gar nicht. Gerade hat das Baby sich im Kinderwagen total weggebrüllt, also trage ich wieder, Grotten schlecht eingebunden und weiß dass er nach 45 Minuten brüllen und todmüde Aufwachen wird. Im Bett Einschlafstillen klappt tagsüber auch nicht. Ichbhsne echt keine Idee.
Ich kann ein Foto einstellen, aber ich denke daran sieht man nicht viel. Ich kriege es halt einfach nicht richtig gestrafft. Gerade trage ich mit dem Girasol Graphit. Das gibt am wenigsten nach. Dachte das wäre am besten.
Viele Grüße von Kuriburi mit Sohn (7/2016) und Sohn (09/2020)
Benutzeravatar
Kuriburi
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1820
Registriert: 02.08.2016, 07:36
Wohnort: Nördliches Flachland

Re: Front torso cross carry - Bitte um Tipps

Beitrag von Kuriburi »

20210620_151809.jpg
So sieht es am Anfang aus:
Viele Grüße von Kuriburi mit Sohn (7/2016) und Sohn (09/2020)
Benutzeravatar
Kuriburi
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1820
Registriert: 02.08.2016, 07:36
Wohnort: Nördliches Flachland

Re: Front torso cross carry - Bitte um Tipps

Beitrag von Kuriburi »

Und so dann kurze Zeit später. :(
Viele Grüße von Kuriburi mit Sohn (7/2016) und Sohn (09/2020)
mignonange
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 688
Registriert: 19.03.2017, 16:46
Wohnort: Wien

Re: Front torso cross carry - Bitte um Tipps

Beitrag von mignonange »

Schait aus wie das Problem das ich beim Hüftkanguruh habe. Das rutscht dann auch immer alles nach untenund ist locker.
Liebe Grüße
Ange und die Herbstkinder (09/17), (10/20)
und Sternchen im Herzen 2008 + 2016 + 2019

KK Bewertungen
Sommermama2017
Power-SuTler
Beiträge: 6369
Registriert: 03.03.2018, 16:01
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Front torso cross carry - Bitte um Tipps

Beitrag von Sommermama2017 »

Als wenn die Stränge von den Rippen runter in die Taille rutschen und dann ist es zu locker.

Ich frag mich, ob diese Bindeweise überhaupt wirklich halten kann. 🙈

Was ist mit dieser afrikanischen Bindeweise? Ist das nicht auch ohne Schultern? Und die Tücher haben andere Maße oder?
Liebe Grüße von Sommermama mit L. 07/17 und A. 01/21
Benutzeravatar
Kuriburi
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1820
Registriert: 02.08.2016, 07:36
Wohnort: Nördliches Flachland

Re: Front torso cross carry - Bitte um Tipps

Beitrag von Kuriburi »

Ja es ist definitiv zu locker. Ich bekomme es aber nicht strammer. Ich bin teilweise schweoäißgebadet nach dem Einbinden..
Viele Grüße von Kuriburi mit Sohn (7/2016) und Sohn (09/2020)
mignonange
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 688
Registriert: 19.03.2017, 16:46
Wohnort: Wien

Re: Front torso cross carry - Bitte um Tipps

Beitrag von mignonange »

Kannst du mql dqs Video zeigen nach dem du die Bindeweise machst.
Es klingt wirklich wie mein Problem und da ist es def dann zu locker gebunden obwohl ich da schon tw irre festgezogen habe, verliere ich dann zu viel Spannung. Und bei deiner Bw hängt ja dann wirklich das Komplettgewicht dran. Sobald das Kind seine Korperspanning beim Einsvhlafen verändert wird das Tuch ja asuch lascher und das führt bei mir dann dazu das alles rutscht. Bei wachem Kind straffe ich immer wieder mal nach. Alles andere hat bei mir nicht geklappt.

Ich kann mir vorstellen dass es bei deiner BW dann auch alles mit der Kleidung runterrutscht. Also zb nach dem binden shirt zurecht ziehen und das Tragetuch rutscht auch gleich mal mit runter.
Liebe Grüße
Ange und die Herbstkinder (09/17), (10/20)
und Sternchen im Herzen 2008 + 2016 + 2019

KK Bewertungen
Antworten

Zurück zu „Trageforum“