Trage für 4 jährigen gesucht

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Ellies, Cocolin, sTanja

Antworten
Benutzeravatar
Dini
Profi-SuTler
Beiträge: 3810
Registriert: 14.04.2008, 21:07
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo...

Trage für 4 jährigen gesucht

Beitrag von Dini »

Hallo Ihr lieben, der Sohn meiner Freundin ist besonders und will zur Zeit nicht laufen. Sie hat noch eine kleine Tochter von 4 Monaten.
Nun sucht sie eine Trage für den Bub.
Er ist allerdings schon 4, 105 cm und wiegt 19 Kg.

Habt ihr vielleicht Tips? Ein Tuch kommt leider nicht in Frage.

ich danke Euch!
Liebe Grüße von Dini mit dem Maxi-, Midi- und Minimurkel <3

BildBild
BildBild
BildBild

Elizi
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 359
Registriert: 19.01.2018, 20:32

Re: Trage für 4 jährigen gesucht

Beitrag von Elizi »

Wir sind mit der Fidella Fusion Toddler sehr zufrieden, das große Kind ist 3 Jahre und 4 Monate, ca 100 cm und 18 kg und es geht sehr gut damit. Ist gut gepolstert an den Schultern und das Rückenpanel ist ausreichend breit und lang.
Mit Sommerkind 7/17 und Winterkind 12/19

unsichtbar
Profi-SuTler
Beiträge: 3135
Registriert: 06.01.2006, 21:46
Wohnort: zu Hause

Re: Trage für 4 jährigen gesucht

Beitrag von unsichtbar »

Huckepack Preschooler und die Mr.X von Madame Jordan finde ich bei unserer Großen sehr bequem
LG
Unsichtbar

Benutzeravatar
JoJu
Profi-SuTler
Beiträge: 3375
Registriert: 21.05.2019, 17:39

Re: Trage für 4 jährigen gesucht

Beitrag von JoJu »

viewtopic.php?f=146&t=217289&hilit=preschooler

Schau mal, vllt ist da was dabei? Ich hab einen Huckepack und damit trag ich den kleinen (104 cm, 17 kg) und die große (116 cm, 19 kg) zumindest zeitweise ganz gut. Große Entfernungen schaff ich nicht, aber das ist eher meiner Konstitution geschuldet, da ich selbst nur 1,58 groß bin bei 50 kg. Da fehlt mir dann einfach die Kraft.
Wintermädchen (08.01.2015, ungeplante Hausgeburt)
Weihnachtsjunge (25.12.2016, ungeplante Alleingeburt)
Ungeplanter Herzenswunsch in 09/2018 zu den Sternen umgekehrt

Cocolin
Moderatoren-Team
Beiträge: 1310
Registriert: 17.08.2017, 13:14

Re: Trage für 4 jährigen gesucht

Beitrag von Cocolin »

Hallo Dini,

ein paar Antworten hast du ja schon und auch meinen Thread hat Joju ja schon verlinkt.

Wahrscheinlich kommt viel darauf an, was deiner Freundin liegt und wie sie mit dem Gewicht klar kommt. Hat sie schon getragen? Hat er auch Probleme mit der Körperspannung etc?

Vermutlich kommt am ehesten eine Fullbuckle in Frage? In der Größe gibt es die von den Herstellern, die schon genannt wurden:
Huckepack Preschooler (macht auch Customs)
Madame Jordan, der Mr X geht etwa 110cm laut Hersteller, da sind aber auch Modifikationen möglich auf Anfrage
Buzzidil Preschooler(bis etwa Größe 116)
Fidella Fusion 2.0 (geht "offiziell" nur bis 98)
Kokadi XL (etwa bis Größe 104)

Meinst du da ist etwas dabei, oder sucht sie ganz etwas anderes? Größere Onbus gibt's natürlich auch.
Cocolin mit Goonie (07/17) und LittleFoot (08/20)

Trageberaterin der Trageschule Dresden GK 03/19; AK 11/19

Antworten