Sitzt der Ringsling richtig?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Seelenproviant
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 685
Registriert: 29.07.2020, 20:46

Sitzt der Ringsling richtig?

Beitrag von Seelenproviant »

Hallo!
Habe eine Frage an die geübteren Ringsling Träger... Bin mit meinem Oscha Amethyst nach wie vor sehr zufrieden (obwohl er mir sehr dünn und weich vorkommt für so viel Wolle) und habe eigentlich gedacht, dass das binden schon recht gut klappt. Jetzt hab ich mir viele Fotos aus dem Ich trage heute Thread angesehen und irgendwie schaut der Sling bei euch Falten freier und straffer aus. Außerdem hab ich das Gefühl, dass Sohnemanns Popo sehr tief hängt im Vergleich zu den Knien....
Über Verbesserungsvorschläge würde ich mich sehr freuen!
Claudia mit dem Draußenkind M. 4/19 und der kleinen L. 8/22
Seelenproviant
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 685
Registriert: 29.07.2020, 20:46

Re: Sitzt der Ringsling richtig?

Beitrag von Seelenproviant »

So schlimm, dass niemand weiß wo er anfangen soll? :oops:
Claudia mit dem Draußenkind M. 4/19 und der kleinen L. 8/22
Benutzeravatar
Bunti
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1985
Registriert: 24.06.2020, 17:17

Re: Sitzt der Ringsling richtig?

Beitrag von Bunti »

Oder es findet keiner was zu meckern 😉

Ich kenne mich nicht gut aus mit Ring Slings, finde es aber nicht ungewöhnlich, dass Richtung Ringe Falten entstehen, da muss der Stoff ja wieder zusammenkommen...

Das einzige was mir auffällt ist, dass der Arm unter den Ringen rausschaut (ist zumindest hier immer oberhalb), dadurch wirkt das Kind etwas nach links gelehnt...

Und: der Sling ist echt hübsch 😁
Imagination is the only weapon in the war against reality.
Benutzeravatar
Springerle
Forumsleitung
Beiträge: 3097
Registriert: 18.06.2018, 14:27
Wohnort: Südschwarzwald

Re: Sitzt der Ringsling richtig?

Beitrag von Springerle »

Oh entschuldige Claudia, das ist mir durchgerutscht!
Wie ist es denn bequem für dich?
Das mit dem tief hängenden Po ist mir auch etwas aufgefallen. Es könnte sein, dass da noch etwas Luft im Tuch ist und wenn das nachgibt er tiefer rutscht mit dem Po. Also vielleicht versuchst du nochmal wirklich gut strähnchenweise zu straffen, vor allem um den unteren Rücken und Po rum. Die Oberkante ist optimalerweise parallel zum Boden, aber natürlich bei so einem großen Kind auch nicht mehr unbedingt. Du könntest sonst höchstens noch etwas mit der Trage Höhe experimentieren.
Ansonsten finde ich es sieht echt gut und faltenfrei aus ;).
Mod-Team Trageberatung
Trageschule ClauWi Schweiz

mit F (04/18) und E (05/21)
Seelenproviant
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 685
Registriert: 29.07.2020, 20:46

Re: Sitzt der Ringsling richtig?

Beitrag von Seelenproviant »

Danke Bunti und Ellies!

Die Arme sind eingepackt weil das 12kg Paket zur Zeit nur so relativ schnell zur Ruhe kommt und ohne Protest einschläft. Wach ist er ja schon mehr Laufling und Entdecker :wink:

Obwohl der Sling aus 58%Wolle, 23%Lammwolle besteht ist er sehr weich und elastisch und kein bisschen Teppich. Ich habe ihn gebraucht um 50€, also gut leistbar, bekommen und jetzt ist er täglich im Einsatz und fast immer dabei. Irgendwie sinkt der Po immer tiefer - werde da wohl noch genauer üben und besser festziehen.

Dank dem SuT hab ich jetzt das dringende Bedürfnis aus meinem Laufling einen Tuchtragling zu machen und schaue ständig ob ich nicht gaaanz zufällig über ein gebrauchtes Tuch für uns stolpere :roll: :P
Claudia mit dem Draußenkind M. 4/19 und der kleinen L. 8/22
Antworten

Zurück zu „Trageforum“