Vergleich Manduca XT und Ergobaby Adapt

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Zasha
gut eingelebt
Beiträge: 44
Registriert: 16.08.2020, 20:03

Vergleich Manduca XT und Ergobaby Adapt

Beitrag von Zasha »

Hallo,

ich habe eine 3,5 Monate alte Brocken-Tochter. 8kg und so gut 65cm hat sie gerade. Nachdem mir alle Hüftgurte (limas flex, mysol, kokadi flip) umgeknickt sind mit meinem Brummer, habe ich eine günstige, gebrauchte manduca xt gefunden und gekauft. War ein Tipp hier aus dem forum, dass der Hüftgurt halten würde. Diese funktioniert aktuell suuuuuper für uns. Abwechselnd dazu trage ich mit einer DidySnap, die ich mir neu gekauft habe und die trotz umknickenden Hüftgurt bequem ist.
Nun habe ich diese beiden Tragen im Wechsel (ich trage 2x pro Tag zusammen bis zu 3 Stunden) und suche noch eine Trage fürs Auto. Also eine die im Auto liegen bleiben kann. Eine weitere Manduca xt werde ich so schnell nicht wieder so günstig bekommen, wie die erste...war ein Zufallsschnäppchen. Ich denke deshalb über eine Ergobaby Adapt nach. Die bekomme ich ab 45 Euro auf ebayKleinanzeigen. Manduca xt kostet so 75 Euro aufwärts.
Hat jemand Erfahrung, ob die Ergobaby auch so Brocken - tauglich ist wie die Manduca?

Viele Grüße
Julia
Benutzeravatar
MCM18
alter SuT-Hase
Beiträge: 2291
Registriert: 25.01.2018, 15:49
Wohnort: im Süden

Re: Vergleich Manduca XT und Ergobaby Adapt

Beitrag von MCM18 »

Hallo Julia,

Ich habe gerade eine ergobaby adapt verkauft ;)
Ich habe sie mit meinem großen Sohn (zu dem Zeitpunkt ca 12 kg) Probe getragen. So wenig Gewicht hab ich mit keiner anderen gespürt, finde sie wirklich sehr bequem.
Ich denke auf jeden Fall brockentauglich (vorne wie hinten). Wächst nur nicht so lange mit (vielleicht bis ca Größe 80) und jetzt für den Kleinen wollte ich lieber etwas aus Tragetuch Stoff bzw später evtl eine Trage, die länger passt.

Direkten Vergleich hab ich aber nicht.

Hoffe es hilft trotzdem.
Lg MCM mit Sonntagssohn(10/17) und Feiertagssohn (08/20)

Willst du glücklich sein im Leben, so trage bei zu anderer Leute Glück, denn die Freude, die wir geben, kehrt ins eigene Herz zurück (Marie Calm)
Zasha
gut eingelebt
Beiträge: 44
Registriert: 16.08.2020, 20:03

Re: Vergleich Manduca XT und Ergobaby Adapt

Beitrag von Zasha »

Ja, das hilft total!
Das sie vom Steg her nicht so lange mit wächst, ist nicht so schlimm, weil meine Tochter noch recht kurze Beinchen hat und dafür viel Oberkörper. Und das der Rücken nicht so weit hoch geht, finde ich für Sachen wie einkaufen auch nicht schlimm, weils ja nicht um langzeit tragen geht :)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“