Unkomplizierte Trage / Fullbuckle fürs Rückentragen

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Februarjungs
Herzlich Willkommen
Beiträge: 17
Registriert: 03.01.2020, 22:26

Re: Unkomplizierte Trage / Fullbuckle fürs Rückentragen

Beitrag von Februarjungs »

Da meine Frage in eine ganz ähnliche Richtung geht, würde ich mich gerne hier anschließen - ich hoffe, das ist ok.
Also mein Kleiner ist etwas über 9 Monate alt und wiegt rund 10 kg, Kleidergröße 74/80. Er krabbelt und steht auch bereits viel, mit festhalten ;)
Grundsätzlich trage ich ihn nach wie vor noch viel im Tragetuch in der WXT. Zudem haben wir seit dem Sommer noch die DidyKlick (mit auffächerbaren Trägern), die ich auch gerne mag und ab und zu nutze, um ihn auf dem Rücken zu tragen. Allerdings mag er das noch nicht sooo gerne und zudem ist die Trage unterwegs etwas unpraktisch wegen der langen Träger.
Nun hätte ich gerne für unterwegs eine unkomplizierte Fullbuckle - Trage, die man schnell umschnallen kann und auch mal zum Tragen auf dem Rücken nutzen kann. Eine Emei Baby konnte ich bei einer Freundin testen, aber die war mir irgendwie zu fummelig...
Manduca und Ergobaby gibt es gebraucht recht günstig. Taugen die etwas für gelegentliches Tragen?
Gibt es großartige Unterschiede zwischen einer Trage von Buzzidil oder der o.g. Huckepack?

Mir ist klar, dass es keine allgemeine Empfehlung geben kann. Aber ich möchte diese Trage nur gelegentlich nutzen und habe keinen großen Anspruch, außer, dass das Kind halbwegs sinnvoll darin sitzen soll und sie gerne eher günstig sein darf.
Sohn 02/2017
Sohn 02/2020
Zimttee
Herzlich Willkommen
Beiträge: 14
Registriert: 06.02.2021, 14:27

Re: Unkomplizierte Trage / Fullbuckle fürs Rückentragen

Beitrag von Zimttee »

Wir hatten zuerst sehr lang die Ergobaby Adapt in Gebrauch - ab Größe 56 vorne, seit Größe 80/86 nun auch hinten. Zwar müsste man für den Größenwechsel umkletten, das geht aber ziemlich flott und praktikabel. Auch in der emeibaby (babysize) tragen wir auch in Größe 80/86 noch gut hinten, wobei da andere Tragen bequemer sind als Rückentrage.
Bild
Antworten

Zurück zu „Trageforum“