Toddler-Trage fürs Rückentragen mit guter Kopfstütze gesucht

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Ellies, Cocolin, sTanja

Benutzeravatar
Ellies
Moderatoren-Team
Beiträge: 1360
Registriert: 18.06.2018, 14:27
Wohnort: Südschwarzwald

Re: Toddler-Trage fürs Rückentragen mit guter Kopfstütze gesucht

Beitrag von Ellies »

Ich habe auch schon überlegt an welche Kopfstützen ich besonders gut kam. Mir fällt da vor allem mein Luemai ein, der hat ja so eine tolle Größe Kopfstütze mit Bändern die per Klett länger gemacht werden können.
An der Oscha Nook schaffe ich es auch mit etwas Akrobatik, das habe ich als letztes noch getragen.
Und ich glaube ich hatte mal eine Trage (war das der Mme Jordan Onbuhimo?), da war der Bändel ein Gummi, das fand ich damals total praktisch weil es grad so lange war, dass man es greifen konnte, man aber trotzdem noch den Spielraum hatte (durch das Dehnen) es auch hoch zu bekommen.
Ansonsten weiß ich es ehrlich gesagt gerade auch nicht und würde auch eher mal nach Bequemlichkeit schauen und dann schauen ob die Kopfstütze auch passt.
Ellie mit dem kleinen Muulwürfle (04/2018) :)

Trageberaterin ClauWi Schweiz, GK (11/19) AK (1/20)

Elizi
hat viel zu erzählen
Beiträge: 180
Registriert: 19.01.2018, 20:32

Re: Toddler-Trage fürs Rückentragen mit guter Kopfstütze gesucht

Beitrag von Elizi »

Ich liebe unsere Fidella fusion toddler, auch bei 3 jährigem Kind noch super bequem und die kopfstütze passt auch noch... Könnte aber für 9 Monate noch etwas groß sein? Da haben wir noch in der normalen getragen und da sind die Bändel der kopfstütze nicht so optimal...
Mit Sommerkind 7/17 und Winterkind 12/19

Malena
ist gern hier dabei
Beiträge: 52
Registriert: 02.12.2019, 16:49

Re: Toddler-Trage fürs Rückentragen mit guter Kopfstütze gesucht

Beitrag von Malena »

Ich bin super glücklich mit dem Milamai (gibt’s auch immer gebraucht in den Kleinanzeigen)
Die Bändel sind suuuuuper lang (hängen mir beim Rückentragen bis zu den Oberschenkeln!! Bin aber auch sehr zierlich
Liebe Grüße Malena mit Zwerg 💙 07/19

Zweierlei
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1718
Registriert: 15.01.2016, 06:28
Wohnort: Coburg Land

Re: Toddler-Trage fürs Rückentragen mit guter Kopfstütze gesucht

Beitrag von Zweierlei »

Meine Lieblings Toddler Tragen:
Fidella Halfbuckle - die ist auch mit schwerem Kinder gut weil die Träger sich verschieden binden lassen!
Tula Toddler ist auch super zum Tragen, der Hüftgurt ist sehr stabil.
Emai Toddler - obwohl die dann irgendwann von der Tula abgelöst wurde

...mein Kind ist aber recht schwer!

Ich habe die Bändel damals einfach verlängert und konnte sie besser hochziehen - wichtig fand ich dabei das das Rückenpaneel recht hochgeht - das stützt auch gut!
4 allertollste Kinder - 03/16 + 04/07 + 04/05 + 07/02

Bewertungen für die Kruschelkiste bitte hier: viewtopic.php?f=352&t=211163

Antworten