Toddler trage gesucht

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Cocolin, sTanja, Ellies, posy

Antworten
Melie734
ist gern hier dabei
Beiträge: 70
Registriert: 08.07.2016, 10:46

Toddler trage gesucht

Beitrag von Melie734 »

Hallo!

Unsere Kleine (Größe 80-86)sitzt in der Emei nicht mehr so gut drin, mir wirds unbequem an den Schultern und der Große (110-116) passt sowieso nicht mehr rein.
Ich hab noch die wrap star toddler. Die ist bequem, im Stall will ich sie aber nicht haben, bzw soll diese mal nicht nach Pferd riechen.

ER zu binden klappt nicht immer und zum üben hab ich nicht den Nerv. Im Onbu ist er für kurze Zeit okay, aber nicht über ne Stunde beim Arbeiten.

Jetzt hab ich die kokadi flip toddler oder Fidella flai tai günstig bei EKA gesehen und eine Huckepack toddler.

Was empfehlt ihr?
Meist vom Handy mit Bub 6/16 und Mädchen 4/19 im Auge. Daher verzeiht Schreibfehler!

Benutzeravatar
Alisea
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 362
Registriert: 30.05.2013, 14:09
Wohnort: Hamburg

Re: Toddler trage gesucht

Beitrag von Alisea »

Wir haben die Huckepack Fullbuckle toddler size und sind damit sehr zufrieden gewesen (mittlerweile wollen die beiden Großen nicht mehr getragen werden). :)
Hat hier übrigens bis Größe 98 gepasst.
A. 5/15 HG
F. 7/16 HG
? 8/20
Bild

Benutzeravatar
Kohlmeise
hat viel zu erzählen
Beiträge: 248
Registriert: 25.11.2013, 13:11

Re: Toddler trage gesucht

Beitrag von Kohlmeise »

Ich schwöre auf die Emei Toddler. Damit trage ich auch meinen 3-Jährigen (Größe 104, ca 16 kg) noch gelegentlich ohne Probleme in den Schlaf. Wenn Du bisher mit der Emei gut zurecht gekommen bist, könnte das vielleicht etwas sein?
Kohlmeise mit zwei Jungs (12/2013 und 10/2016)

Melie734
ist gern hier dabei
Beiträge: 70
Registriert: 08.07.2016, 10:46

Re: Toddler trage gesucht

Beitrag von Melie734 »

Mit der Emei komm ich zwar gut zurecht, aber die Träger drücken mir sehr auf die Muskeln an der Schulter oben. Daher würde ich gern was anderes testen.

Die Flip ist wohl gar nicht so groß wenn ich die Homepage von kokadi richtig überflogen habe..
Meist vom Handy mit Bub 6/16 und Mädchen 4/19 im Auge. Daher verzeiht Schreibfehler!

Elka
ist gern hier dabei
Beiträge: 95
Registriert: 01.11.2016, 22:37

Re: Toddler trage gesucht

Beitrag von Elka »

Hi Mellie, hab kürzlich fast die gleiche Frage gestellt, auch für den Stall 😄 Mein Tragling ist ein kleines bisschen größer, aber das macht ja nicht so viel aus.
Neben Huckepack und Kokadi Flip wurde mir noch der/ die Buzzidil XL empfohlen, gibts auch für ähnliche Preise bei eka... Ich überlege grade noch ob ich mir ein Testpaket oder gleich eine trage bestelle...
Großes Mädchen 09/2015 und kleiner Junge 05/2018

Melie734
ist gern hier dabei
Beiträge: 70
Registriert: 08.07.2016, 10:46

Re: Toddler trage gesucht

Beitrag von Melie734 »

Meine Überlegung ist auch nochmal ne Wrapcon. Damit kommt mein Mann zwar nicht zurecht, aber der trägt in der Woche soviel wie ich am Tag
Meist vom Handy mit Bub 6/16 und Mädchen 4/19 im Auge. Daher verzeiht Schreibfehler!

Feci
ist gern hier dabei
Beiträge: 67
Registriert: 06.09.2016, 13:10

Re: Toddler trage gesucht

Beitrag von Feci »

Ähnliche Situation wie bei Dir, meine Kleine wurde für die Flytai in Babysize langsam groß, für ER fehlt mir der Nerv... Habe mir dann von Fidella die FlyClick in Toddler gegönnt und bin so glücklich mit dem Teil 😍 mehrlagig gebunden trage ich die Kleine (zehn Kilo) eeeeeewig damit 😂

(P.s. Die Flytai hatte ich noch von der Großen; hätte es die FlyClick damals schon gegeben, wäre ich dankbar gewesen, mich hat der Hüftgurt zum Binden nämlich massiv genervt...)
Bild
Bild
* (9/15) und * (2/18) im Herzen

Melie734
ist gern hier dabei
Beiträge: 70
Registriert: 08.07.2016, 10:46

Re: Toddler trage gesucht

Beitrag von Melie734 »

Ich hab jetzt ne HB Wrapcon von Sternentuch aus leinen gekauft. Die Träger sind zwar sehr lang aber sonst wirkt sie beim kurzen Versuch schon bequem.
Meist vom Handy mit Bub 6/16 und Mädchen 4/19 im Auge. Daher verzeiht Schreibfehler!

Benutzeravatar
posy
ModTeam-Trageberatung
Beiträge: 18064
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Toddler trage gesucht

Beitrag von posy »

Klasse! Das Prinzip WrapCon kennst Du ja schon von Deiner Kokadi WrapStar.
Trotzdem - wenn Du Fragen hast - immer fragen! :wink:
Liebe Grüße von Nina mit der Großen (05/07), dem Mittleren (10/09) und dem kleinen Wassermann (2/2013)

Zertifizierte ClauWi-Trageberaterin in/um Berlin: http://www.baby-tragen-berlin.de/
Mitglied im Tragenetzwerk

Antworten