Anleitungsfaden??

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Ellies, Cocolin, sTanja

Antworten
Landliebe88
hat viel zu erzählen
Beiträge: 231
Registriert: 27.11.2019, 18:37

Anleitungsfaden??

Beitrag von Landliebe88 »

Hallo liebes Forum,

Was mir hier etwas fehlt, bzw. habe ich es noch nicht gefunden, ist einen Faden oder ein Unterforum für Bindeanleitungen.
Im Langhaarnetzwerk gibt es das zum Beispiel für Frisuren, ein Unterforum, in dem es für jede Frisur einen eigenen Faden gibt mit entweder einer von einem User selbst erstellten Erklärung und Bildern oder Links zu guten YouTube Anleitungen. Darunter dann die entsprechenden Kommentare/Fragen.
Hier ist alles ein bisschen unsortiert, es gibt teilweise viele kleine Fäden für eine einzige Bindeweise. Ich finde mich da irgendwie nicht zurecht.
Ich weiß, dass das vielleicht ein bisschen anmaßend ist, hier die Grundstruktur infrage zu stellen so als kompletter Neuling.
Aber ich tu mich da echt etwas schwer.
Wie gesagt, vielleicht habe ich es auch nur noch nicht gefunden, oder es befindet sich auch im geschützten Bereich, was ich sehr schade fände.

Konkret suche ich eine Anleitung für die Känguru-Trage und den einfachen Rucksack.

Außerdem habe ich hier schon öfter was von Finishes gelesen und denke mal, dass damit die Knoten am Ende gemeint sind.
Dazu habe ich aber auch noch keine Anleitungen gefunden.

Vielleicht könnt ihr ja etwas Licht in mein Dunkel bringen?
Landliebe mit Mausi *09/2019

Kaba
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 265
Registriert: 07.11.2019, 04:36

Re: Anleitungsfaden??

Beitrag von Kaba »

Gibt es doch: "Gesammelte Bindeanleitungen" im Trageforum bei Tragen - Grundinformationen.

https://stillen-und-tragen.de/forum/vie ... 1#p5523561

Hilft dir das weiter oder suchst du was anderes?
Kaba mit Milchmädchen (09/19)

Landliebe88
hat viel zu erzählen
Beiträge: 231
Registriert: 27.11.2019, 18:37

Re: Anleitungsfaden??

Beitrag von Landliebe88 »

Ähm...ja, doch...

Peinlicherweise habe ich jetzt gesehen, dass ich mir bei meiner ersten Erkundungstour durchs Forum da sogar ein Lesezeichen gesetzt hatte... Zusammen mit gefühlt 100 anderen. Und mittlerweile vergessen.

Noch besser fänd ich es zwar tatsächlich, wenn jede Bindeweise ihren eigenen Faden hätte mit Frage- und Austauschmöglichkeit, aber das ist trotzdem im Grunde genau das, was ich gesucht hatte... DANKE

Gibt es sowas auch für die"Finishes"?
Oder ist das ganz was anderes als ich denke?
Landliebe mit Mausi *09/2019

Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18106
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Anleitungsfaden??

Beitrag von posy »

Herzlich willkommen bei uns!

Kein Problem - komm' erst einmal an!

Hast Du schon die Forensuche entdeckt? Es gibt zwar mindestens zwei extra Threads zum Einfachen Rucksack, aber immerhin.

Ein finish ist ein Abschluss einer Bindeweise. Dabei geht es darum, wie Du die Tuchstränge am Ende bindest. Ziel dabei ist entweder einfach, lange Stränge hübsch unterzubringen, oder auch, eine bessere Gewichtsverteilung zu erzielen. Im besten Falle hast Du Ästhetik und Komfort in Kombination. Da gibt es zum Einfachen Rucksack und zum Double Hammock besonders viele Varianten.

Und bei Fragen - immer fragen! :wink:
Liebe Grüße von Nina mit der Großen (05/07), dem Mittleren (10/09) und dem kleinen Wassermann (2/2013)

Zertifizierte ClauWi-Trageberaterin in/um Berlin: http://www.baby-tragen-berlin.de/
Mitglied im Tragenetzwerk

Antworten