Kleinkind sitzt auf Hüftgurt - klappt immer um

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Cocolin, sTanja, Ellies, posy

Feci
ist gern hier dabei
Beiträge: 67
Registriert: 06.09.2016, 13:10

Re: Kleinkind sitzt auf Hüftgurt - klappt immer um

Beitrag von Feci »

Bei meiner großen Tochter hatte ich beim Rückentragen im Flytai eine Zeit lang ein ähnliches Problem. Hier im Forum gab man mir den Tipp, den Hüftgurt vor dem Zubinden strähnchenweise festzuziehen. Das hat toll geholfen. Vor dem Knoten arbeite ich beide Enden des Hüftgurtes quasi einmal von oben nach unten durch meine Hände, dann schön auf Spannung halten und knoten. So ist mir der Hüftgurt nicht mehr weggeklappt :)
Bild
Bild
* (9/15) und * (2/18) im Herzen

februarkind16
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1700
Registriert: 31.08.2015, 14:34

Re: Kleinkind sitzt auf Hüftgurt - klappt immer um

Beitrag von februarkind16 »

Wir haben das Problem auch, aber beim vorne tragen und auch erst nach verbreitern des Steges. Eine Lösung hatte ich nicht gefunden, wir nutzen die Wrapmysol seither nicht mehr.
Mama mit großem Sohn (02/15) und kleinem Sohn (07/19) und kleinem Sternchen (09/18)

Jule24102018
Herzlich Willkommen
Beiträge: 16
Registriert: 29.01.2019, 18:27

Re: Kleinkind sitzt auf Hüftgurt - klappt immer um

Beitrag von Jule24102018 »

Ja, genau so machen wir es bereits... Wsl. muss ich dann also einen Tod sterben...
Hatte gehofft, es findet sich noch ein "Geheimtipp", den ich im Forum einfach noch nicht gefunden habe...

Danke Euch allen!

Liebe Grüße und einen schönen Tag!

Jule24102018
Herzlich Willkommen
Beiträge: 16
Registriert: 29.01.2019, 18:27

Re: Kleinkind sitzt auf Hüftgurt - klappt immer um

Beitrag von Jule24102018 »

Nochmals allen viele lieben Dank! Das mit dem auf der Bank aufsteigen ist mir (noch) zu gewagt, aber wenn Jule älter ist, ist es mal eine Option.

@ Tanja: der Tipp mit dem Einklemmen der Überlange vom Bauchgurt und den ganzen Ablauf hast du nochmal schön beschrieben - er hilft uns schon!

DANKE😘

sTanja
ModTeam-Trageberatung
Beiträge: 3489
Registriert: 06.07.2011, 15:52
Wohnort: Saarland

Re: Kleinkind sitzt auf Hüftgurt - klappt immer um

Beitrag von sTanja »

Prima, das freut mich :)
Liebe Grüße
sTanja mit Nomadenkind (03/11) und Osterhasen (03/14) im Familienbett und zwei Sternchen im Herzen
Trageberaterin (ClauWi -GK 06/12 und MK 03/13)

Antworten