Tragen: Kurze Frage - kurze Antwort

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Benutzeravatar
Springerle
Forumsleitung
Beiträge: 3112
Registriert: 18.06.2018, 14:27
Wohnort: Südschwarzwald

Re: Tragen: Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Springerle »

Also bei uns ist es ähnlich wie bei dir tryxy. Wir gehen nicht wandern und beim spazieren läuft er ohne Probleme 2km oder so. Zum Kuscheln will er auch nicht getragen werden 🙈, und sonst fahren wir überall mit dem Auto hin, wir haben nichts in Laufnähe. Ich könnte alles verkaufen.
Mod-Team Trageberatung
Trageschule ClauWi Schweiz

mit F (04/18) und E (05/21)
Benutzeravatar
lunovis
alter SuT-Hase
Beiträge: 2059
Registriert: 20.10.2013, 20:50
Wohnort: Dresden

Re: Tragen: Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von lunovis »

Mach's nicht, Ellies, du hast doch gerade erst ein Du schönes Tuch gekauft :lol:

Meine beiden Großen sind auch schnell und weit gelaufen bzw kilometerweit gelaufradelt. Aber es gibt immer wieder solche und solche Phasen, Ausnahmesituationen, Tagesausflüge uvm.

Und ein Tuch/einen Sling für den Notfall dabei zu haben, ist einfach Gold wert! Verletzungen, Einschlafen unterwegs...
(Ohne TH irre schwer! Keine Ahnung, wie andere Eltern das machen)
lunovis mit dem Großen (9/13), der Kleinen (9/16), dem Klitzekleinen (10/19), den Sternengeschwisterchen und ganz besonders tollem Mann
Benutzeravatar
Springerle
Forumsleitung
Beiträge: 3112
Registriert: 18.06.2018, 14:27
Wohnort: Südschwarzwald

Re: Tragen: Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Springerle »

Haha nein keine Angst Lunovis, ich halte es da mit dem Tuch wie mit dem Regenschirm. Wenn man ihn dabei hat braucht man ihn nicht und so geht's mir mit dem Tuch auch immer. Aber daher bin ich Trageberaterin geworden, damit ich wenigstens noch ne Ausrede für Tuch Käufe hab 😂
Mod-Team Trageberatung
Trageschule ClauWi Schweiz

mit F (04/18) und E (05/21)
Apfelmäuschen
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 113
Registriert: 29.07.2015, 08:04
Wohnort: Bayern

Re: Tragen: Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Apfelmäuschen »

tryxy hat geschrieben: 17.02.2020, 21:58 Was sind so die Momente in denen ihr eure ü1,5jährigen tragt? Ich überlege eine der zwei tragen zu verkaufen, ebenso die tragejacken. Bis jetzt hab ich den kleinen zur kita getragen , nun will er dahin laufen. Wandern o.ä. gehen wir nicht.im kiwa sitzt er auch ganz gern.
Mein Kleiner ist seit 2 Wochen 2 Jahre alt und wird jetzt nicht mehr getragen, da ich schwanger bin und es im Bauch nach einer Weile zu sehr zieht, aber bis November hatte ich ihn oft in der Trage, wenn ich mit dem mittleren Kind zu ihren Terminen gegangen bin (Orff-Kreis und Instrument) und wir halt pünktlich da sein müssen oder ich schnell in die Stadt bin um ein Buch aus dem Bücherladen abzuholen oder etwas aus der Drogerie zu holen und ich nicht ewig unterwegs sein wollte.
Größere Einkäufe im Supermarkt mache ich dagegen schon immer lieber mit dem Kinderwagen/Buggy.
4 Kinder (2010, 2012, 2018, 2020)
Benutzeravatar
Yelma
Dipl.-SuT
Beiträge: 4208
Registriert: 17.08.2017, 16:00

Re: Tragen: Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Yelma »

tryxy hat geschrieben: 17.02.2020, 21:58 Was sind so die Momente in denen ihr eure ü1,5jährigen tragt? Ich überlege eine der zwei tragen zu verkaufen, ebenso die tragejacken. Bis jetzt hab ich den kleinen zur kita getragen , nun will er dahin laufen. Wandern o.ä. gehen wir nicht.im kiwa sitzt er auch ganz gern.
Inzwischen (2,5) gar nicht mehr. Aber in dem Alter oft beim Einkaufen. Entweder weil sie sonst abhaut oder weil sie aufn Arm will - ich aber beide Hände frei brauche. Wir fahren da mit dem Fahrradanhänger hin.

Im Zoo zum Gucken auch oft. Aber ich hab dann eigentlich fast ausschließlich in Sling oder im Shorty getragen. Halt mehr auf der Hüfte mit Option im Notfall hinten zu tragen.

Ich hatte noch einen Onbu gekauft, den sie aber nicht so mochte (Rücken nur noch zum Schlafen, aber dafür lieber Tuch) Wagen hat sie bis auf kurze Phasen aber komplett verweigert.
🐝Pupselchen 07/2017
🐢Möpschen 03/2020
🐖Grunzekatze 02/2023

Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
Missie
alter SuT-Hase
Beiträge: 2615
Registriert: 24.06.2014, 18:33
Wohnort: NRW

Re: Tragen: Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Missie »

Wir brauchten die Tage da noch oft, wenn wir Ausflüge gemacht haben die weiter weg waren und Nr2 im Auto einschlief - dann konnte man ihn super schlafend in die Trage packen, bis er aufwachte und lief... :-)
Drei Jungs:
Januar 2014, März 2016, Februar 2020
chfly
gehört zum Inventar
Beiträge: 422
Registriert: 28.06.2019, 22:53

Re: Tragen: Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von chfly »

Junior wird in 2 Wochen 3
Seit die kleine Schwester da ist wird er wieder häufiger getragen. Wir sind meistens mit 1 Wagen und 1 Tuch unterwegs. Wenn die Kleine im Wagen schläft trage ihn ab und zu, ist einfacher als die Kleine schlafend auf den Rücken zu nehmen. Er könnte zwar die Strecke sich laufen aber nach einem Nachmittag herumrennen im Park ist er meistens müde.
ciono
ist gern hier dabei
Beiträge: 89
Registriert: 21.07.2019, 14:11

Re: Tragen: Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von ciono »

Hey ihr. Gibt es einen Trick, den ich noch nicht kenne? Beim Känguru und mit dem sling hängt mir der Mini immer direkt unterm Kinn. Ich weiß nicht, wie ich ihn tiefer bekomme. Habt ihr Tipps für mich?
Mit Maxi 4/16 und Mini 11/19 - getragen und mit Stoffwindeln.
Benutzeravatar
AllerLiebst
Profi-SuTler
Beiträge: 3099
Registriert: 24.12.2013, 22:47
Wohnort: Nordwesten

Re: Tragen: Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von AllerLiebst »

Beim Sling kenne ich es nicht so sehr, aber beim Känguru passiert das total schnell. Meist liegt es daran, dass man das Kind beim Festziehen unbewusst hoch schiebt. Versuch es mal vor dem Spiegel, starte Bauchnabel an Bauchnabel und achte auf Deine Haltehand.
Liebe Grüße von A. mit Knöpfchen (05/13) voraus, Pünktchen (11/16) an der Hand und Flöhchen (03/19) im Tuch.
ciono
ist gern hier dabei
Beiträge: 89
Registriert: 21.07.2019, 14:11

Re: Tragen: Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von ciono »

Das versuchte ich morgen mal. Danke.
Mit Maxi 4/16 und Mini 11/19 - getragen und mit Stoffwindeln.
Antworten

Zurück zu „Trageforum“