Tragen: Kurze Frage - kurze Antwort

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Alpaka
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1501
Registriert: 20.03.2020, 15:02

Re: Tragen: Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Alpaka »

Die Mützen sehen toll aus. Ich kann leider nicht nähen ;)
:D Januar 2020
Benutzeravatar
Bunti
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1992
Registriert: 24.06.2020, 17:17

Re: Tragen: Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Bunti »

Alpaka hat geschrieben: 24.07.2020, 19:38 Zweite Frage, welche Mützen Art nutzt ihr ? Der kleine hat sich relativ schnell die Mütze abgerödelt...dann müsste ich ihn ja immer wieder nach vorne holen und die Mütze wieder aufsetzen alle fünf Minuten... Beu einer Mütze mit Baby hätte ich die sorge,cdass die blöd verrutscht und das Band dann den Hals drückt, und ich das nicht sehen kann ??!
Wir nutzen beim Hinten-Tragen auch Mützen ohne Bendel, aus derselben Überlegung heraus - vielleicht bin ich da auch paranoid 😬

Der kleine Frosch setzt nicht alles gleich schnell ab - zB der Sommerhut von Sterntaler funktioniert bei uns ganz gut und für den Winter so eine Mütze, die auch um den Hals geht (weiß grad nicht wie die heißen).

Über Insekten hab ich in dem Zusammenhang noch nicht nachgedacht, bis jetzt ist aber auch noch nix passiert...
Imagination is the only weapon in the war against reality.
taenzerin
alter SuT-Hase
Beiträge: 2101
Registriert: 17.11.2016, 12:54

Re: Tragen: Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von taenzerin »

Bunti hat geschrieben: 24.07.2020, 20:17 für den Winter so eine Mütze, die auch um den Hals geht (weiß grad nicht wie die heißen).
Schlupfmützen heißen die, glaube ich. Oder Schalmützen?
taenzerin mit Herbstsohn 09/2016 und Frühlingstochter 04/2020
Feuerkind
Power-SuTler
Beiträge: 5528
Registriert: 26.01.2011, 11:24
Wohnort: Ba-Wü

Re: Tragen: Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Feuerkind »

Unsere Limas Plus ist zu klein geworden

Mein Mann trägt aber am liebsten mit ihr und möchte "so eine" nur in größer
Gibt's von Limas leider nicht

Was gibt es denn an vergleichbaren Wrapcons (Hüftgurt, Polster an den Schultern aber zum auffächern) in XL?

Was meint ihr welche Marke kommt am nächsten ran?
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]

Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
Benutzeravatar
Yelma
Dipl.-SuT
Beiträge: 4208
Registriert: 17.08.2017, 16:00

Re: Tragen: Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Yelma »

taenzerin hat geschrieben: 24.07.2020, 21:19
Bunti hat geschrieben: 24.07.2020, 20:17 für den Winter so eine Mütze, die auch um den Hals geht (weiß grad nicht wie die heißen).
Schlupfmützen heißen die, glaube ich. Oder Schalmützen?
Schlupfmütze, hatten wir auch.

An Hüten nur was mit Bändern und die gut zugebunden, sonst ist der Hut schnell weg. Getragen wüsste ich nicht, was da passieren soll aber ich hab tatsächlich einen Hut mit extra breiter Krempe rundum von Jan&Jul und das ist DER Tragehut schlechthin - beschattet das ganze Gesicht ohne Lappen im Nacken, am Kopf einlagig, UV-Schutz, verstellbar und der Bändel hat Kordelstopper und Sollbruchstelle - perfekt!

Und Stechtiere gehen so gar nicht an meine Kinder - klar, ich schlepp die rum und schwitze und rieche lecker - die Fliege setzt sich ja auch lieber auf den Misthaufen als auf das Stück Seife 😉
🐝Pupselchen 07/2017
🐢Möpschen 03/2020
🐖Grunzekatze 02/2023

Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
taenzerin
alter SuT-Hase
Beiträge: 2101
Registriert: 17.11.2016, 12:54

Re: Tragen: Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von taenzerin »

Du schwärmst immer so von der Mütze, ich muss mir die doch nochmal anschauen. :lol:
taenzerin mit Herbstsohn 09/2016 und Frühlingstochter 04/2020
Benutzeravatar
Bunti
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1992
Registriert: 24.06.2020, 17:17

Re: Tragen: Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Bunti »

Yelma hat geschrieben: 24.07.2020, 22:42
taenzerin hat geschrieben: 24.07.2020, 21:19
Bunti hat geschrieben: 24.07.2020, 20:17 für den Winter so eine Mütze, die auch um den Hals geht (weiß grad nicht wie die heißen).
Schlupfmützen heißen die, glaube ich. Oder Schalmützen?
Schlupfmütze, hatten wir auch.

An Hüten nur was mit Bändern und die gut zugebunden, sonst ist der Hut schnell weg. Getragen wüsste ich nicht, was da passieren soll aber ich hab tatsächlich einen Hut mit extra breiter Krempe rundum von Jan&Jul und das ist DER Tragehut schlechthin - beschattet das ganze Gesicht ohne Lappen im Nacken, am Kopf einlagig, UV-Schutz, verstellbar und der Bändel hat Kordelstopper und Sollbruchstelle - perfekt!
Der Hut klingt toll, den schaue ich mir auch mal an 😁
Imagination is the only weapon in the war against reality.
Benutzeravatar
Springerle
Forumsleitung
Beiträge: 3110
Registriert: 18.06.2018, 14:27
Wohnort: Südschwarzwald

Re: Tragen: Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Springerle »

Feuerkind hat geschrieben: 24.07.2020, 21:35 Unsere Limas Plus ist zu klein geworden

Mein Mann trägt aber am liebsten mit ihr und möchte "so eine" nur in größer
Gibt's von Limas leider nicht

Was gibt es denn an vergleichbaren Wrapcons (Hüftgurt, Polster an den Schultern aber zum auffächern) in XL?

Was meint ihr welche Marke kommt am nächsten ran?
Meine erste Idee war die Lieblingstrage, die hat einen ähnlich geformten Hüftgurt (allerdings nicht so fest und die Schnalle geht noch einmal um einen rum und wird dann vorne geschlossen) und auch Polster (allerdings auch andere) und auffächerbare Träger. Die gibt es in der Kind Größe, die ist wirklich riesig und geht ewig.
Madame Jordan macht auch tolle Wrapcons, allerdings zum Auffächern über der Schulter, möglicherweise könnten die ja sonst eine Sonderanfertigung mit Polstern machen?
Mod-Team Trageberatung
Trageschule ClauWi Schweiz

mit F (04/18) und E (05/21)
Bönthi
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1932
Registriert: 20.03.2020, 09:53

Re: Tragen: Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Bönthi »

Egal wie schön ich den Stoff beim Sling in den Ringen sortiere, spätestens beim Festziehen hab ich da ein riesen Kuddelmuddel und kann nicht richtig straffen. Ich versuche schon jede Strähne in die richtige Richtung zu straffen, aber es klappt einfach nicht. Gibt's da noch irgendwelche Tricks?
mit Zelli, dem kleinen Zellhaufen (02/20)
Feuerkind
Power-SuTler
Beiträge: 5528
Registriert: 26.01.2011, 11:24
Wohnort: Ba-Wü

Re: Tragen: Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Feuerkind »

Ellies hat geschrieben: 25.07.2020, 13:42
Feuerkind hat geschrieben: 24.07.2020, 21:35 Unsere Limas Plus ist zu klein geworden

Mein Mann trägt aber am liebsten mit ihr und möchte "so eine" nur in größer
Gibt's von Limas leider nicht

Was gibt es denn an vergleichbaren Wrapcons (Hüftgurt, Polster an den Schultern aber zum auffächern) in XL?

Was meint ihr welche Marke kommt am nächsten ran?
Meine erste Idee war die Lieblingstrage, die hat einen ähnlich geformten Hüftgurt (allerdings nicht so fest und die Schnalle geht noch einmal um einen rum und wird dann vorne geschlossen) und auch Polster (allerdings auch andere) und auffächerbare Träger. Die gibt es in der Kind Größe, die ist wirklich riesig und geht ewig.
Madame Jordan macht auch tolle Wrapcons, allerdings zum Auffächern über der Schulter, möglicherweise könnten die ja sonst eine Sonderanfertigung mit Polstern machen?
Danke, die Lieblingstrage kannte ich noch nicht und die sieht ja wirklich super bequem aus!

Madame jordan hatten wir zum testen da, die hat leider keine Polster und der Steg der Gr 2 war da auch schon unverkleinert gut passend
Neu nähen lassen ist uns zu teuer :oops:
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]

Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“