Seite 1 von 188

Tragen: Kurze Frage - kurze Antwort

Verfasst: 31.12.2014, 15:23
von Tigerchen
Ich denke mir so oft, dass hier so ein Thread im Trageforum irgendwie fehlt. Oder hab ich ihn einfach noch nicht gefunden?

Meine aktuelle Frage: Gibt es auch Slingringe, die nicht aus Aluminium sind?

Re: Kurze Frage - kurze Antwort

Verfasst: 01.01.2015, 22:00
von Wolf12
Ich finde diesen Thread eine gute Idee!
Ich habe gehört, dass es Slingringe aus Nylon geben soll. Gibt hier im Forum auch Threads dazu. Hört sich ja alles andere als berauschend an.
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... g#p2205282

Re: Kurze Frage - kurze Antwort

Verfasst: 02.01.2015, 03:40
von Tigerchen
Danke!
Mich würde ja ein anderes Metall, Carbon oder sowas oder stabiles Holz reizen.

Re: Kurze Frage - kurze Antwort

Verfasst: 04.02.2015, 18:52
von Tigerchen
Mein Baby kann noch nicht frei laufen, zieht sich aber überall hoch. Ich trage es gerade Arme raus im WXR. Ist das schon empfehlenswert so? Das Tuch geht ihr ja gerade mal über den halben Rücken. Ich kann sie einfach nicht dazu bewegen, die Arme drin zu lassen und sie ist gerade viel zufriedener als im Rucksack, wo ich noch auf Arme drin bestehe. Ich darf sogar hier sitzen! :shock:

Re: Kurze Frage - kurze Antwort

Verfasst: 04.02.2015, 19:52
von Elfe666
Wenn die Kontrolle über den oberen Rücken da ist spricht nichts gegen Arme raus. Auch nicht auf dem Rücken.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: Kurze Frage - kurze Antwort

Verfasst: 06.02.2015, 09:47
von elaine83
Ähhh wenn ich in der fräulein hübsch aufm rücken träge und Baby schläft ein, wie kann ich denn dann die Kopfstütze hochklappen? :O Beim Bondolino sind da so Kordeln dran, muss man da bei der Hübschen was basteln?


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Re: Kurze Frage - kurze Antwort

Verfasst: 06.02.2015, 12:29
von Tigerchen
Danke, Elfe! Sie war schon weit nach hinten gelehnt, aber eben kontrolliert. Als sie anfing zu meckern und ihr Spielzeug nur noch fallen zu lassen, hab ich sie runter gelassen.

Neuer Tag, neues Problem: ich möchte mir ein 3-???-Tragetuch machen und bräuchte da gerade v.a. Hilfe bei der Auswahl des Tuchs, bin aber auch für jeden anderen Tipp und jede Idee dankbar: http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 8#p3954933

Re: Kurze Frage - kurze Antwort

Verfasst: 06.02.2015, 16:34
von Lulamae
Leiern die Hüftgurte von Buzzidil stark aus mit der Zeit? Habe gerade einen zum testen hier und habe den Hüftgurt am Limit. Frage mich daher, ob er mir in drei Wochen zu groß i s t.

Re: Kurze Frage - kurze Antwort

Verfasst: 06.02.2015, 23:07
von posy
elaine83 hat geschrieben:Ähhh wenn ich in der fräulein hübsch aufm rücken träge und Baby schläft ein, wie kann ich denn dann die Kopfstütze hochklappen? :O Beim Bondolino sind da so Kordeln dran, muss man da bei der Hübschen was basteln?
Du kannst dir quasi eine Verlängerung an die Bänder von der Kopfstütze knoten - dann geht es!

Re: Kurze Frage - kurze Antwort

Verfasst: 06.02.2015, 23:07
von posy
Lulamae hat geschrieben:Leiern die Hüftgurte von Buzzidil stark aus mit der Zeit? Habe gerade einen zum testen hier und habe den Hüftgurt am Limit. Frage mich daher, ob er mir in drei Wochen zu groß i s t.
Davon habe ich noch nie gehört.