Tragen: Kurze Frage - kurze Antwort

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Bönthi
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1932
Registriert: 20.03.2020, 09:53

Re: Tragen: Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Bönthi »

Ah, ok 😄 Dann schau ich mir den Wickelkreuzrucksack mal an. Vielleicht kommen wir damit besser zurecht. Einen Onbu werd ich bei Gelegenheit trotzdem mal testen. Vielleicht ist das auch was für meinen Mann.
mit Zelli, dem kleinen Zellhaufen (02/20)
Grizelda
Dipl.-SuT
Beiträge: 4253
Registriert: 16.12.2017, 14:46

Re: Tragen: Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Grizelda »

Stichwort auf dem Rücken tragen: Was gibt es denn außer "über die Schulter werfen" noch für Möglichkeiten, ein Baby auf den Rücken zu bekommen?

Superman Toss habe ich gerade bei Reh gelesen. Gibt es noch andere Methoden, die ich mir anschauen kann?

Beim über die Schulter werfen kommt mir der kleine Mann in letzter Zeit immer wieder in Schieflage.
Liebe Grüße von Grizelda mit großer Maus (08/17) und besonderem kleinen Mann (03/20)
Feuerkind
Power-SuTler
Beiträge: 5525
Registriert: 26.01.2011, 11:24
Wohnort: Ba-Wü

Re: Tragen: Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Feuerkind »

Grizelda hat geschrieben: 05.12.2020, 08:19 Stichwort auf dem Rücken tragen: Was gibt es denn außer "über die Schulter werfen" noch für Möglichkeiten, ein Baby auf den Rücken zu bekommen?

Superman Toss habe ich gerade bei Reh gelesen. Gibt es noch andere Methoden, die ich mir anschauen kann?

Beim über die Schulter werfen kommt mir der kleine Mann in letzter Zeit immer wieder in Schieflage.
Ich schiebe immer über die Seite nach hinten, wie bei einer Trage
Weiß nicht ob es dafür einen Namen gibt :)
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]

Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
Feuerkind
Power-SuTler
Beiträge: 5525
Registriert: 26.01.2011, 11:24
Wohnort: Ba-Wü

Re: Tragen: Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Feuerkind »

Edit: hip scoot heißt das wohl
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]

Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
Reh
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12382
Registriert: 30.04.2018, 11:24

Re: Tragen: Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Reh »

Genau, hip scoot.
Aber Superman Toss darf man mit Babys noch nicht, das geht auf die Schultern. Ich weiß aber gar nicht, ab wann es ok ist. Ich habe es gemacht, als das Rehlein fast frei stehen konnte, habe aber hinterher hier gelesen, dass das eigentlich zu früh war.
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Benutzeravatar
Springerle
Forumsleitung
Beiträge: 3110
Registriert: 18.06.2018, 14:27
Wohnort: Südschwarzwald

Re: Tragen: Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Springerle »

Grizelda hat geschrieben: 05.12.2020, 08:19 Stichwort auf dem Rücken tragen: Was gibt es denn außer "über die Schulter werfen" noch für Möglichkeiten, ein Baby auf den Rücken zu bekommen?

Superman Toss habe ich gerade bei Reh gelesen. Gibt es noch andere Methoden, die ich mir anschauen kann?

Beim über die Schulter werfen kommt mir der kleine Mann in letzter Zeit immer wieder in Schieflage.
Wenn der kleine Mann in Schieflage gerät kannst du mal darauf achten die Tuchstränge wirklich ganz nah am Hals zusammen zu halten. Bist du zu weit unten oder zu weit weg, ist es vom Schwerpunkt so, dass es instabil wird.
Mod-Team Trageberatung
Trageschule ClauWi Schweiz

mit F (04/18) und E (05/21)
Grizelda
Dipl.-SuT
Beiträge: 4253
Registriert: 16.12.2017, 14:46

Re: Tragen: Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Grizelda »

Ellies hat geschrieben: 05.12.2020, 09:23
Grizelda hat geschrieben: 05.12.2020, 08:19 Stichwort auf dem Rücken tragen: Was gibt es denn außer "über die Schulter werfen" noch für Möglichkeiten, ein Baby auf den Rücken zu bekommen?

Superman Toss habe ich gerade bei Reh gelesen. Gibt es noch andere Methoden, die ich mir anschauen kann?

Beim über die Schulter werfen kommt mir der kleine Mann in letzter Zeit immer wieder in Schieflage.
Wenn der kleine Mann in Schieflage gerät kannst du mal darauf achten die Tuchstränge wirklich ganz nah am Hals zusammen zu halten. Bist du zu weit unten oder zu weit weg, ist es vom Schwerpunkt so, dass es instabil wird.
Ich achte mal drauf, denke aber, es liegt auch daran, dass er sich streckt und recht, sobald er auf meinem Rücken ist. Man muss ja Mamas Haare greifen und daran ziehen 🙈

HipScoot habe ich gerade mal probiert, klappte ganz gut, danke.
Liebe Grüße von Grizelda mit großer Maus (08/17) und besonderem kleinen Mann (03/20)
Alpaka
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1501
Registriert: 20.03.2020, 15:02

Re: Tragen: Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Alpaka »

Welche bindeweisen kann man gut vorbinden , und muss optimalerweise auch nur wenig nacharbeiten, wenn das Baby drin ist ?
Doppelte Kreuztrage? Was gibt es noch ?....

Für meinen Freund, der unserem Sohn 11 Monate tragen möchte. Vorne, zum einschlafen.
Tuch ist 6 Meter , muss aber auch um viel Mann gewickelt werden ;)
:D Januar 2020
Cocolin
Moderatoren-Team
Beiträge: 2176
Registriert: 17.08.2017, 13:14

Re: Tragen: Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Cocolin »

Alpaka hat geschrieben: 05.12.2020, 14:09 Welche bindeweisen kann man gut vorbinden , und muss optimalerweise auch nur wenig nacharbeiten, wenn das Baby drin ist ?
Doppelte Kreuztrage? Was gibt es noch ?....

Für meinen Freund, der unserem Sohn 11 Monate tragen möchte. Vorne, zum einschlafen.
Tuch ist 6 Meter , muss aber auch um viel Mann gewickelt werden ;)
Neben der Doppelkreuztrage müsste bei euch auch Front Double Hammock gehen.
Mod- Team Trageberatung
Zertifizierte Trageberaterin der Trageschule Dresden

mit R(07/17) und G(08/20)
Benutzeravatar
Yelma
Dipl.-SuT
Beiträge: 4208
Registriert: 17.08.2017, 16:00

Re: Tragen: Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Yelma »

Grizelda hat geschrieben: 05.12.2020, 11:30
Ellies hat geschrieben: 05.12.2020, 09:23
Grizelda hat geschrieben: 05.12.2020, 08:19 Stichwort auf dem Rücken tragen: Was gibt es denn außer "über die Schulter werfen" noch für Möglichkeiten, ein Baby auf den Rücken zu bekommen?

Superman Toss habe ich gerade bei Reh gelesen. Gibt es noch andere Methoden, die ich mir anschauen kann?

Beim über die Schulter werfen kommt mir der kleine Mann in letzter Zeit immer wieder in Schieflage.
Wenn der kleine Mann in Schieflage gerät kannst du mal darauf achten die Tuchstränge wirklich ganz nah am Hals zusammen zu halten. Bist du zu weit unten oder zu weit weg, ist es vom Schwerpunkt so, dass es instabil wird.
Ich achte mal drauf, denke aber, es liegt auch daran, dass er sich streckt und recht, sobald er auf meinem Rücken ist. Man muss ja Mamas Haare greifen und daran ziehen 🙈

HipScoot habe ich gerade mal probiert, klappte ganz gut, danke.
Wir sind auch in dieser Phase :roll:

Was auch geht ist wie mit einem Ringsling das Zuch über die Schilter. Dann ist es schonmal beisammen.

Aber ich nutze gerade auch viel die Flytai weil das Gestrecke und gehopse so nervt. Und mein Riesenbrocken ist auch noch arg labberig und instabil. Naja, wird sich geben
🐝Pupselchen 07/2017
🐢Möpschen 03/2020
🐖Grunzekatze 02/2023

Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
Antworten

Zurück zu „Trageforum“