Tragen: Kurze Frage - kurze Antwort

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Fernweh
Profi-SuTler
Beiträge: 3216
Registriert: 13.10.2016, 17:57

Re: Tragen: Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Fernweh »

Danke für deine Erfahrung. Vorhin hatten wir wieder Bedarf, geklappt hat es noch nicht gut, er war aber auch sehr in Rage in dem Moment. Ich denke er muss noch viel weiter runter.
Schnucks 08/16
Wuzi 02/20

KK Bewertungen
Feuerkind
Power-SuTler
Beiträge: 5533
Registriert: 26.01.2011, 11:24
Wohnort: Ba-Wü

Re: Tragen: Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Feuerkind »

Trägst du nur im Tuch oder hast du auch eine Trage?

Ich kann am besten in einer Fullbuckle stillen

Richtig gut seit das Baby etwas größer ist. Am Anfang mit kleinem Baby fand ich es auch eher schwierig
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]

Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
Fernweh
Profi-SuTler
Beiträge: 3216
Registriert: 13.10.2016, 17:57

Re: Tragen: Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Fernweh »

Jetzt wars immer in der Halfbuckle, als wir draussen waren. Im Tuch hab ichs noch nicht probiert. Im Sling mal ganz am Anfang.
Schnucks 08/16
Wuzi 02/20

KK Bewertungen
Montgomery
gehört zum Inventar
Beiträge: 476
Registriert: 13.08.2016, 11:51

Re: Tragen: Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Montgomery »

Probier weiter. Wenn es dann mal klappt, ist es echt praktisch 😊
Und genau, ein richtiges Stück runter. Ich lasse so weit ab, bis das Kind mit dem Mund bequeme Andock-Höhe hat.
Mit drei kleinen Wikingern (4/12, 6/16, 6/19)
Benutzeravatar
Yelma
Dipl.-SuT
Beiträge: 4208
Registriert: 17.08.2017, 16:00

Re: Tragen: Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Yelma »

Fernweh hat geschrieben: 09.04.2020, 12:44 Wie stille ich am besten in der Trage oder dem Tuch?

Gestern musste ich notgedrungen und es war nicht optimal. Erstens ein schlechtes Oberteil, zweitens hab ich die Brust kaum zum Kind rauf bekommen, drittens war seine Nase dann komplett verdeckt und viertens war es unangenehm für mich.
Reicht es, wenn ich im Vorhinein tiefer binde? Sonstige Tipps?
Danke
Ich finde es geht gut in WXT, die verrutscht nicht, wenn man wieder hoch zieht. Bei kleineren labbrigeren Kindern find ichs schwierig, am ehesten geht es im Sling, aber ich finds schwierig, das so wieder zu straffen dass das Kind nicht krumm drin hängt.
🐝Pupselchen 07/2017
🐢Möpschen 03/2020
🐖Grunzekatze 02/2023

Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
Benutzeravatar
Sumselsum
alter SuT-Hase
Beiträge: 2858
Registriert: 01.09.2017, 21:31

Re: Tragen: Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Sumselsum »

Kann mir jemand ein gutes DH Video empfehlen in dem ich sinnvoll verstehe wie ich die zweite Tuchbahn über den Rücken kriege? Mir hängt das Tuch entweder nur am Kinderpo oder aber ich erwürge das Kind halb. So langsam bin ich am überlegen den DH wieder zu streichen aus meinem Repertoire.
05/12 prägende Kh-Geburt
09/17 heilsame Hausgeburt
01/19 überumpelnde Kh-Geburt
Feuerkind
Power-SuTler
Beiträge: 5533
Registriert: 26.01.2011, 11:24
Wohnort: Ba-Wü

Re: Tragen: Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Feuerkind »

Sumselsum hat geschrieben: 10.04.2020, 14:08 Kann mir jemand ein gutes DH Video empfehlen in dem ich sinnvoll verstehe wie ich die zweite Tuchbahn über den Rücken kriege? Mir hängt das Tuch entweder nur am Kinderpo oder aber ich erwürge das Kind halb. So langsam bin ich am überlegen den DH wieder zu streichen aus meinem Repertoire.
Ich fand das von wyil am besten

Basic mit gr 6
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]

Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
Benutzeravatar
Springerle
Forumsleitung
Beiträge: 3112
Registriert: 18.06.2018, 14:27
Wohnort: Südschwarzwald

Re: Tragen: Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Springerle »

Sumselsum hat geschrieben: 10.04.2020, 14:08 Kann mir jemand ein gutes DH Video empfehlen in dem ich sinnvoll verstehe wie ich die zweite Tuchbahn über den Rücken kriege? Mir hängt das Tuch entweder nur am Kinderpo oder aber ich erwürge das Kind halb. So langsam bin ich am überlegen den DH wieder zu streichen aus meinem Repertoire.
Ein gutes Video kenne ich leider nicht, wie machst du es denn bisher? Ich finde es klappt am besten wenn man die obere Kante nach hinten nimmt und, wie beim Rückenabtrocknen mit dem Handtuch, es so nach oben zieht. Dabei aber nicht gleich richtig steil hoch an den Kopf und über die Schulter legen, sondern mehr schräg /waagrecht und mit der eigenen Schulter einfangen. Der Ellenbogen kann da auch noch etwas mitarbeiten beim straffen.
Mod-Team Trageberatung
Trageschule ClauWi Schweiz

mit F (04/18) und E (05/21)
Benutzeravatar
Yelma
Dipl.-SuT
Beiträge: 4208
Registriert: 17.08.2017, 16:00

Re: Tragen: Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Yelma »

Wenn ich das Kind ohne Kopfkontrolle beim ER mit Santatoss nach hinten bekommen habe - gibt es nen Trick wie es besser runter rutscht? Ich komm einfach nicht an den Po 🙈 es ist ein furchtbares Gezuppel... Mit genug hin und her winden krieg ich irgendwann ein Bein, aber das wird so viel schöner wenn mir mein Mann den Po einfach gerade runter "zieht"

Und dass mir keiner sagt "Dehnübungen machen" :lol:

Ich hab überlegt ein Mulli unterm Po mit einzubeuteln und daran zu ziehen? Oder gibts andere Methoden außer Vorbeuteln und über die Schulter?
🐝Pupselchen 07/2017
🐢Möpschen 03/2020
🐖Grunzekatze 02/2023

Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
Benutzeravatar
Sumselsum
alter SuT-Hase
Beiträge: 2858
Registriert: 01.09.2017, 21:31

Re: Tragen: Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Sumselsum »

Ellies hat geschrieben: 10.04.2020, 19:16
Sumselsum hat geschrieben: 10.04.2020, 14:08 Kann mir jemand ein gutes DH Video empfehlen in dem ich sinnvoll verstehe wie ich die zweite Tuchbahn über den Rücken kriege? Mir hängt das Tuch entweder nur am Kinderpo oder aber ich erwürge das Kind halb. So langsam bin ich am überlegen den DH wieder zu streichen aus meinem Repertoire.
Ein gutes Video kenne ich leider nicht, wie machst du es denn bisher? Ich finde es klappt am besten wenn man die obere Kante nach hinten nimmt und, wie beim Rückenabtrocknen mit dem Handtuch, es so nach oben zieht. Dabei aber nicht gleich richtig steil hoch an den Kopf und über die Schulter legen, sondern mehr schräg /waagrecht und mit der eigenen Schulter einfangen. Der Ellenbogen kann da auch noch etwas mitarbeiten beim straffen.
Ähm...
Das beantworte ich mal nach unserem nächsten Versuch. Ich hab gerade kein Bild im Kopf wie ich das mache,...
05/12 prägende Kh-Geburt
09/17 heilsame Hausgeburt
01/19 überumpelnde Kh-Geburt
Antworten

Zurück zu „Trageforum“