Tragen: Kurze Frage - kurze Antwort

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Ellismiller
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 398
Registriert: 01.07.2011, 00:52
Wohnort: Neumarkt

Re: Tragen: Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Ellismiller »

Ich habe einen Lenny Lamb Onbu getestet. Leider tat es nach wenigen Minuten auf den Schultern weh. Kann ich davon ausgehen, dass ein Onbu nichts für mich ist oder wäre ein Test einer anderen Firma sinnvoll?
L 04/2011
C 03/2014
S 04/2019
delfinstern
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12189
Registriert: 13.01.2013, 09:20
Wohnort: Nördliches Baden-Württemberg

Re: Tragen: Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von delfinstern »

Labello86 hat geschrieben: 01.07.2020, 10:04 Mit unserer Wrapcon kommt mein Mann nicht zurecht, das ist ihm zu viel Gewurschtel mit den langen Bändern und er zieht nicht ordentlich fest.
Grundsätzlich wäre sie aber praktisch, weil sie sich an verschiedene Träger anpasst, ohne dass man irgendwelche Einstellungen verändern muss.

Ich hab auch eine Frage. Das Bübchen geht schon gern zu Fuß, zwischendurch verliert er aber die Lust und will getragen werden. Ich trage das Mädchen immer, entweder im Sling auf der Hüfter oder im Hoptye vorm Bauch. Bis jetzt nehme ich das Bübchen dann auf den Arm, aber so sind sich die Kinderbeine im Weg und es ist auch ein echt anstrengendes Geschleppe. Gibts eine schnelle, unkomplizierte Variante, ihn dann auch ins Tich zu nehmen? Ich könnte mir 2 Slings vorstellen, auf jeder Hüfte einen, oder spricht da was dagegen? Oder gibts eine bequemere Variante?
Mir wäre "baby vorm Bauch, kleinkind auf dem Rücken" bequemer als 2 slings. Ich kann bei 2 slings nicht ordentlich festziehen, weil mein Arm zu kurz ist . Entweder ER oder Tragehilfe.
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18)

KK-Bewertung
delfinstern
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12189
Registriert: 13.01.2013, 09:20
Wohnort: Nördliches Baden-Württemberg

Re: Tragen: Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von delfinstern »

Ellismiller hat geschrieben: 01.07.2020, 23:30 Ich habe einen Lenny Lamb Onbu getestet. Leider tat es nach wenigen Minuten auf den Schultern weh. Kann ich davon ausgehen, dass ein Onbu nichts für mich ist oder wäre ein Test einer anderen Firma sinnvoll?
Ggf andere Einstellung? Kind höher/tiefer kann helfen oder andere Marke. Je nach Breite der Träger verlaufen die bei mir ganz unterschiedlich.
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18)

KK-Bewertung
Benutzeravatar
Yelma
Dipl.-SuT
Beiträge: 4208
Registriert: 17.08.2017, 16:00

Re: Tragen: Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Yelma »

Ellismiller hat geschrieben: 01.07.2020, 23:30 Ich habe einen Lenny Lamb Onbu getestet. Leider tat es nach wenigen Minuten auf den Schultern weh. Kann ich davon ausgehen, dass ein Onbu nichts für mich ist oder wäre ein Test einer anderen Firma sinnvoll?
Ich hab auch einen Lenny Lamb onbu und ewig gebraucht bis ich den richtig eingestellt hatte. Guck mal dass diese gurte direkt an der Kopfkante auf den Trägern ganz kurz sind. Wenn die zu lang sind drückts da, da ist kein Polster drunter und wenn das Kind noch klein ist, liegt dieser Gurt direkt auf der Schulter. Die macht man erst mit größer werdendem Tragling auf.
Und den gibts auch in verschiedenen Größen. Ich hab Toddler, das passt erst so ab 1,5-2
🐝Pupselchen 07/2017
🐢Möpschen 03/2020
🐖Grunzekatze 02/2023

Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
Lösche Benutzer 26425

Re: Tragen: Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Lösche Benutzer 26425 »

Lohnt sich mit einem 9 kg-Baby noch eine Mysol? Oder ist das unbequem? Ich brauche Euren Input :D
Malena
ist gern hier dabei
Beiträge: 83
Registriert: 02.12.2019, 16:49

Re: Tragen: Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Malena »

Ich hab meine verkauft, als das Baby knapp 9kg hatte..
Benutzeravatar
AllerLiebst
Profi-SuTler
Beiträge: 3095
Registriert: 24.12.2013, 22:47
Wohnort: Nordwesten

Re: Tragen: Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von AllerLiebst »

Nein, eher nicht.
Liebe Grüße von A. mit Knöpfchen (05/13) voraus, Pünktchen (11/16) an der Hand und Flöhchen (03/19) im Tuch.
taenzerin
alter SuT-Hase
Beiträge: 2101
Registriert: 17.11.2016, 12:54

Re: Tragen: Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von taenzerin »

Ich würde bei 9kg auch von der Mysol eher abraten...

Ich kämpfe momentan etwas mit meiner Mysol zum vorne tragen. Mir schneiden die Träger an der Seite unterhalb vom Brustkorb ein. Kann man da was machen oder ist das momentan einfach keine gute Trage für mich? Ich trage sonst gerade gerne Känguru. Das ist ja eigentlich ein ähnlicher Verlauf der Träger...
taenzerin mit Herbstsohn 09/2016 und Frühlingstochter 04/2020
februarkind16
alter SuT-Hase
Beiträge: 2745
Registriert: 31.08.2015, 14:34

Re: Tragen: Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von februarkind16 »

Wenn dann die Wrapmysol. Die nehme ich aktuell bei 11 kg noch gerne für 1-2 h. Für den ganzen Tag nicht, da muss er nach hinten und hinten mag er nur Tuch.
Mama mit großem Sohn (02/15) und kleinem Sohn (07/19) und kleinem Sternchen (09/18)
Lösche Benutzer 26425

Re: Tragen: Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Lösche Benutzer 26425 »

Danke für Eure Antworten! Damit hab ich meine Begehrlichkeit wieder unter Kontrolle. Ich hab bisher nur einen Onbu ausprobiert und so recht hat mir das auch nicht gefallen :lol:
Antworten

Zurück zu „Trageforum“