Tragen: Kurze Frage - kurze Antwort

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
delfinstern
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12192
Registriert: 13.01.2013, 09:20
Wohnort: Nördliches Baden-Württemberg

Re: Tragen: Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von delfinstern »

Das ist das Tragecover oder? Ich finde das hängt extrem an der Bindeweise und wie kooperstiv das Kind ist. Und ob Beine drin oder draußen. Der Knirps ist jetzt 84cm groß (trägt Kleidung zwischen 74 und 86, das sagt nix... Je nach Marke halt) und passt noch unter ein fleececover, wird aber langsam eng mit den Füßen.
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18)

KK-Bewertung
Tweety7
Herzlich Willkommen
Beiträge: 11
Registriert: 01.10.2020, 17:53

Re: Tragen: Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Tweety7 »

Ok, vielen Dank schonmal. Ja, ist ein Tragecover aus Wollwalk. Wir tragen aktuell hauptsächlich in Manduca XT, Bondolino und Wickelkreuztrage. Hab noch nie ein Tragecover live gesehen, deshalb habe ich da nur eine grobe Vorstellung 😅
Tweety7 mit Sonnenschein * 4/20
Bönthi
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1932
Registriert: 20.03.2020, 09:53

Re: Tragen: Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Bönthi »

Gibt es hier den ultimativen Tipp, wie man ein Zappelbaby in den ER kriegt? Meine Versuche eskalieren hier aktuell fast jedes mal. Ich beutel vor, schmeiß ihn über die Schulter und sobald ich anfange zu straffen, bekommt er schlechte Laune, fängt an zu randalieren und zerhüpft den Beutel, bis ich genervt alles in die Ecke schmeiße und doch wieder WXT binde...
mit Zelli, dem kleinen Zellhaufen (02/20)
Reh
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12395
Registriert: 30.04.2018, 11:24

Re: Tragen: Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Reh »

Bönthi hat geschrieben: 02.12.2020, 13:51 Gibt es hier den ultimativen Tipp, wie man ein Zappelbaby in den ER kriegt? Meine Versuche eskalieren hier aktuell fast jedes mal. Ich beutel vor, schmeiß ihn über die Schulter und sobald ich anfange zu straffen, bekommt er schlechte Laune, fängt an zu randalieren und zerhüpft den Beutel, bis ich genervt alles in die Ecke schmeiße und doch wieder WXT binde...
Tragehilfe. Und abwarten, bis das Kind kapiert, wozu man das macht. Ging mir mit meinem großen auch so, der hat allerdings auch die WXT boykottiert. Ich hatte damals einen eigenen Thread, geholfen hat vor allem der Zeitablauf.
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Reh
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12395
Registriert: 30.04.2018, 11:24

Re: Tragen: Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Reh »

Reh hat geschrieben: 02.12.2020, 14:06
Bönthi hat geschrieben: 02.12.2020, 13:51 Gibt es hier den ultimativen Tipp, wie man ein Zappelbaby in den ER kriegt? Meine Versuche eskalieren hier aktuell fast jedes mal. Ich beutel vor, schmeiß ihn über die Schulter und sobald ich anfange zu straffen, bekommt er schlechte Laune, fängt an zu randalieren und zerhüpft den Beutel, bis ich genervt alles in die Ecke schmeiße und doch wieder WXT binde...
Tragehilfe. Und abwarten, bis das Kind kapiert, wozu man das macht. Ging mir mit meinem großen auch so, der hat allerdings auch die WXT boykottiert. Ich hatte damals einen eigenen Thread, geholfen hat vor allem der Zeitablauf.
30 Sekunden edit-Funktion: besser wurde es, als ich den Superman-Toss verwenden konnte und erst auf dem Rücken gebeutelt habe.
War um auch immer.
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Bönthi
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1932
Registriert: 20.03.2020, 09:53

Re: Tragen: Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Bönthi »

Danke dir. Beim Einbinden protestiert er öfter mal, aber vorne hab ich ihn dabei zumindest im Blick. Sobald wir losgehen ist immer alles bestens. Die Wraptai und auch die Flip finde ich auf dem Rücken beide schnell unbequem, da neige ich immer wieder dazu vorne zu tragen. Darum hab ich so auf den ER gehofft 🙈 Vielleicht teste ich es mal mit nem Onbu...
mit Zelli, dem kleinen Zellhaufen (02/20)
Reh
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12395
Registriert: 30.04.2018, 11:24

Re: Tragen: Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Reh »

Überm Sofa binden? Vor dem Spiegel? Spielzeug in die Hand?
Ich weiß, hat bei uns auch alles nicht so recht genutzt :oops:

Mir wurde außerdem der Wickelkreuzrucksack empfohlen. Wenn du schon über onbu nachdenkst, kannst du den auch mal probieren. Dein Kind ist ja auch eher weit in der Grobmotorik und läuft schon (an Möbeln und Kartons), wenn ich das nicht verwechsle, oder?
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Benutzeravatar
Springerle
Forumsleitung
Beiträge: 3110
Registriert: 18.06.2018, 14:27
Wohnort: Südschwarzwald

Re: Tragen: Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Springerle »

Bei uns ging das auch ganz lange nicht mit dem Tuch auf dem Rücken, nur mit Tragehilfe oder was ganz Leckerem zur Bestechung ;) das hat sich dann irgendwann gelegt und mit einem Schlag ging es doch.
Mod-Team Trageberatung
Trageschule ClauWi Schweiz

mit F (04/18) und E (05/21)
Bönthi
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1932
Registriert: 20.03.2020, 09:53

Re: Tragen: Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Bönthi »

Reh hat geschrieben: 02.12.2020, 14:41 Überm Sofa binden? Vor dem Spiegel? Spielzeug in die Hand?
Ich weiß, hat bei uns auch alles nicht so recht genutzt :oops:

Mir wurde außerdem der Wickelkreuzrucksack empfohlen. Wenn du schon über onbu nachdenkst, kannst du den auch mal probieren. Dein Kind ist ja auch eher weit in der Grobmotorik und läuft schon (an Möbeln und Kartons), wenn ich das nicht verwechsle, oder?
Ja, er steht zwischendurch schon frei, Onbu wäre also grundsätzlich möglich. Mal schauen ,ob ich irgendwo einen zum Testen finde.
Ellies hat geschrieben: 02.12.2020, 14:51 Bei uns ging das auch ganz lange nicht mit dem Tuch auf dem Rücken, nur mit Tragehilfe oder was ganz Leckerem zur Bestechung ;) das hat sich dann irgendwann gelegt und mit einem Schlag ging es doch.
Danke, das macht mir Mut 😉 Dann hoffe ich, dass er seine Meinung noch ändert und etwas kooperativer wird. Wenn ich ihn erstmal auf dem Rücken habe, ist er nämlich gerne da und schläft fast sofort ein. Nur das Einbinden gefällt ihm so gar nicht 🙄
mit Zelli, dem kleinen Zellhaufen (02/20)
Reh
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12395
Registriert: 30.04.2018, 11:24

Re: Tragen: Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Reh »

Mit "den" meinte ich den Wickelkreuzrucksack :) ehe du nach einem onbu suchst... den Wickelkreuzrucksack solltest du mit einem Tuch binden können, das du für die WXT nimmst.
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Antworten

Zurück zu „Trageforum“