Tragen: Kurze Frage - kurze Antwort

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
ciono
ist gern hier dabei
Beiträge: 89
Registriert: 21.07.2019, 14:11

Re: Tragen: Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von ciono »

Ellies hat geschrieben: 28.01.2020, 20:25
ciono hat geschrieben: 28.01.2020, 20:04
Imkii hat geschrieben: 28.01.2020, 19:38

Hier hilft es auch immer gut, das Tuch nur wenig zu lockern, vor dem nächsten Mal Tragen. Außerdem immer schön in den Ringen sortieren und dann vor dem Festziehen weit oben auf die Schulter legen. Dann lässt es sich durch das Sortieren sehr einfach festziehen, man muss, dadurch dass es nur wenig gelockert war, auch insgesamt nur wenig festziehen. Daher rutschen die Ringe nur wenig runter und liegen dann (zumindest bei mir), wenn ich recht weit oben auf der Schulter anfange, nach dem Festziehen genau an der richtigen Stelle. So direkt unter dem Schlüsselbein. Dann stören sie das Kind auch nicht.

Was das halbwegs verständlich? 🙈😆 Ich befürchte irgendwie, das war zu wirr.. Falls ja, bitte nachfragen. Oder es kann noch jemand schlauer erklären 🤭
Doch, das ist verständlich. Ich versuche schon einen echt kleinen Beutel anfangs zu haben. Naja, ich übe mal weiter.
Ich finde am besten geht es, wenn du dir den überflüssigen Stoff als Wulst von hinten nach vorne in die Kniekehlen gibst und dort festhältst während das Kind auf deiner Hand sitzt. Dann kannst du mit der freien Hand von oben nach unten strähnchenweise festziehen und dabei darauf achten immer in der Richtung zu straffen aus der das Tuch kommt. Also so strahlenförmig, die oberste Kante waagrecht, die unterste dann senkrecht nach unten.
Das mache ich schon so. Und dann rolle ich das Tuch als NackenStütze ein und Klemme es unter die Kopfkante.
Mit Maxi 4/16 und Mini 11/19 - getragen und mit Stoffwindeln.
Sam
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1619
Registriert: 08.09.2018, 12:09

Re: Tragen: Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Sam »

Ich habe mal eine Variante gesehen, bei der die Ringe am Rücken des Tragenden liegen bzw. an der Hüfte. Ich hatte nicht die Geduld, damit rumzuspielen, aber vielleicht wäre das ein Lösungsansatz? Ich meine das war bei wrapyouinlove auf Youtube...
Mein schneller „dreckiger“ Lösungsansatz war immer, den Rest des Slings um die Ringe zu wickeln, um sie zu polstern.
Mama vom Wutzi seit Ende Mai 18.
Nala85
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 129
Registriert: 31.01.2019, 19:35

Re: Tragen: Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Nala85 »

Hallo!
Ich habe mir ein Didymos Gr 6 zugelegt (eher für Baby 2 in einem Jahr) aber gibt es auch eine Bindevariante die man vorbinden kann für ein 14 Monate altes Kind?
Sie ist leider zuviel Zappelphillip um es mit ihr zu binden. Bleib da sitzen, nimm meine Hand, oder stell dich hinter mich - das geht keine Sekunde.
Mädchen *11/2018 + Bub *4/2021
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Tragen: Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von posy »

Kennst Du die Doppelkreuztrage? Ist allerdings für vorn.
An Rückenbindeweisen kenne ich keine vorgebundene. Aber es gibt den schnellen Rucksack oder Varianten davon (Reinforced Rucksack z.B. oder wiggleproof).
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Nala85
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 129
Registriert: 31.01.2019, 19:35

Re: Tragen: Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Nala85 »

Danke posy! Ich probiers mal vorne und wenn sie sich an das Tuch gewöhnt hat, mal den Rucksack. Vielleicht fehlt ihr auch einfach noch ein Stück Reife um zu verstehen dass ich sie dann trage wenn sie kurz still hält.
Mädchen *11/2018 + Bub *4/2021
Feuerkind
Power-SuTler
Beiträge: 5528
Registriert: 26.01.2011, 11:24
Wohnort: Ba-Wü

Re: Tragen: Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Feuerkind »

Ich habe neuerdings folgendes Problem, wenn ich mit einer Halfbuckle auf den Rücken trage, ich hoffe man erkennt es auf den Fotos

Mir "knautscht" der Hüftgurt zusammen, sobald ich richtig straffe und die Träger hinten überkreuze. Führe ich die Träger dann nach vorne klappt mir der Hüftgurt über die Träger

Passiert mir in der Kokadi wraptai, beim taitai und auch bei der Huckepack HB

Warum?

Habe sonst mit dem Hüftgurt höher getragen, möchte aber dass er möglichst kontalt zur Hüfte hat und ziehe dabei anscheinend beim straffen hoch?

Jemand eine idee?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]

Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
Reh
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12395
Registriert: 30.04.2018, 11:24

Re: Tragen: Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Reh »

Was kann ich tun, damit der Brustgurt vom onbu auch ein Brustgurt ist und kein Halsgurt, der mir in den Kehlkopf drückt?
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Benutzeravatar
Yelma
Dipl.-SuT
Beiträge: 4208
Registriert: 17.08.2017, 16:00

Re: Tragen: Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Yelma »

Reh hat geschrieben: 31.01.2020, 16:31 Was kann ich tun, damit der Brustgurt vom onbu auch ein Brustgurt ist und kein Halsgurt, der mir in den Kehlkopf drückt?
Ich hatte das auch...
Mach mal oben das Trägerstück eeeetwas kürzer und ganz unten das länger. Ich hab ewig dran rum gegurtet - irgendwann hat es gepasst.
🐝Pupselchen 07/2017
🐢Möpschen 03/2020
🐖Grunzekatze 02/2023

Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
Reh
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12395
Registriert: 30.04.2018, 11:24

Re: Tragen: Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Reh »

Yelma hat geschrieben: 31.01.2020, 16:43
Reh hat geschrieben: 31.01.2020, 16:31 Was kann ich tun, damit der Brustgurt vom onbu auch ein Brustgurt ist und kein Halsgurt, der mir in den Kehlkopf drückt?
Ich hatte das auch...
Mach mal oben das Trägerstück eeeetwas kürzer und ganz unten das länger. Ich hab ewig dran rum gegurtet - irgendwann hat es gepasst.
Ich habe Beide Trägerstücke auf Anschlag kurz, sonst ist alles viel zu weit :roll:
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Tragen: Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von posy »

Dann lass' den Brustgurt offen, wenn er sich nicht verstellen lässt und nehme ein Tuch, einen Schal oder von Globetrotter so ein schmales Band mit Schnalle. :wink:
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“