3 Jährige tragen

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Marla84, posy, sTanja

LadyLü
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 727
Registriert: 01.11.2015, 11:56
Wohnort: Osthessen

3 Jährige tragen

Beitrag von LadyLü »

Wie tragt ihr eure 3 Jährigen?
Frau Maus wiegt mittlerweile 16kg und möchte wieder gern ins Tuch. Ist mir prinzipiell recht, so kann ich im Grunde auch größere Runden laufen, als wenn sie zu Fuß unterwegs ist.
Ich habe sie bisher immer im einfachen Rucksack eingebunden, das wurde mir aber ab 15kg eigentlich zu schwer, bzw. es drückt mir zu sehr an den Schultern.
Habt ihr einen Trick? Eine andere Bindeweise? Besser eine Trage, statt Tuch?

Schwere Rucksäcke kann ich ja tragen, es liegt also im Grunde nicht am Gewicht auf dem Rücken.

Liebe Grüße
Allein mit Frau Maus (06/2016)

"Gönne dir einen Augenblick der Ruhe und du begreifst, wie närrisch du umhergehastet bist." - Laotse

carolina
alter SuT-Hase
Beiträge: 2446
Registriert: 20.12.2010, 10:22
Wohnort: CH

Re: 3 Jährige tragen

Beitrag von carolina »

Anderes Tuch? Ich trage immer noch im ER, in nem dicken Madalo.
Sonst halt Double Hammock mit nem dicken (und längeren) Tuch.
Mit der wilden Bande 2010, 2013 und 2015.
Ich nähe mit Brother innovis-100, Babylock Desire3, Bernina L220

odakko
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1036
Registriert: 30.08.2018, 19:38
Wohnort: im, aber nicht aus dem Süden

Re: 3 Jährige tragen

Beitrag von odakko »

Ich würde auch sagen, Double Hammock oder eine andere mehrlagige Bindeweise wären einen Versuch wert. Norwegian Wiggleproof mag ich sehr gern.
Ohne eigene Kinder, aber mit Tragling (06/18) ... häh? Details gibt's hier ;)

Benutzeravatar
Angelos
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 886
Registriert: 08.04.2012, 21:37

Re: 3 Jährige tragen

Beitrag von Angelos »

Ich habe bei zu erwartenden müden Beinen meist unseren Flip einfach schon die ganze Zeit leer auf dem Rücken. Damit schaffe ich gut die 17kg locker ne Stunde lang - gerade im Weihnachtsmarktgewühle erst wieder ausprobiert.
große Schwester 12/2011 und kleiner Bruder 3/2016

MM85i
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 272
Registriert: 01.08.2019, 13:39

Re: 3 Jährige tragen

Beitrag von MM85i »

Unser wiegt ca. 15 Kilo. Ich habe eine Onbu dabei, einfach weil sie gut in die Tasche passt. Für kurze Strecken, wenn die Beine müde werden.

Wenn wir geplant wandern gehen in der Huckepack Toddler.

Für das Tuch ist er nicht mehr geduldig genug oder ich zu langsam.
MM85i mit

M (17) L (19) und C (85)

Erinnya
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 113
Registriert: 03.10.2018, 21:11

Re: 3 Jährige tragen

Beitrag von Erinnya »

Ich trage Kinder in der Größe nur in der Manduca, auch wenn ich bei Kleineren den einfachen Rucksack viel lieber mag. Ich brauche da einfach einen Hüftgurt. Deshalb nehme ich auch gerne in Kauf, dass der Steg natürlich nicht von Knie zu Knie reicht. Das könnte man zwar mit dem extend (heißt der so?) von Manduca beheben, aber bei so großen habe ich persönlich auch gar nicht den Anspruch an den perfekten Komfort fürs Kind. Das soll ja schon irgendwann wieder laufen... Und meine Kinder fanden die Manduca immer sehr gemütlich und haben sich nie beschwert, deshalb passte das für uns.
Erinnya mit drei Kindern (*2012, *2015 und *2018)

Benutzeravatar
rueckenwind
alter SuT-Hase
Beiträge: 2889
Registriert: 29.02.2012, 15:30
Wohnort: Leipzig

Re: 3 Jährige tragen

Beitrag von rueckenwind »

Für große Kinder am liebsten Double Hammock mit stabilem Tuch - für mich bequemer als jede Tragehilfe.
So habe ich meinen Sohn mit knapp 5 noch für eine Pause durch Hamburg und Berlin getragen.
T. mit Rumpeltochter (04.11), Purzelsohn (08.13) und Flitzeline (08.19)

koalina
Power-SuTler
Beiträge: 6697
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: 3 Jährige tragen

Beitrag von koalina »

Hier dh oder huckepack preschooler als fullbuckle. Rucksack geht nur noch mit meinem dicken caira.
--.-'-;@

mit Krümel (1/15) und Krümelchen (4/17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste

Benutzeravatar
Sabina
Power-SuTler
Beiträge: 6075
Registriert: 13.01.2012, 11:34
Kontaktdaten:

Re: 3 Jährige tragen

Beitrag von Sabina »

Ich hatte meine Mittlere bis ca. 4 Jahre im Sling, durchaus auch mal für eine Stunde! 😳 Die Jüngste nun im Sling oder aber im MilaMai auf dem Rücken. Ins Tuch mochte sie leider schon als Baby nicht.
Sabina mit Lieblingssohn (*Mai 2010), Lieblingstochter (*Januar 2013) und Lieblingsbaby (*Juli 2017)
https://handwerkerin.blogspot.ch

Benutzeravatar
Kleine
Profi-SuTler
Beiträge: 3331
Registriert: 13.01.2011, 15:47
Wohnort: zw Muc und dem Bayerwald

Re: 3 Jährige tragen

Beitrag von Kleine »

Hier wohnt auch der Huckepack Prescooler, megabequem auch auf langen Strecken.
LG
Anika

mit Grinsebacke (04/11) an der Hand, Mini-Kämpfer (11/14) im Arm und Kampfkuschelkater, Apportierkatze sowie rotem Einohrtiger auf dem Schoß

Antworten