Tragen nach Fuß OP

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Benutzeravatar
AnnieMerrick
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12338
Registriert: 05.07.2014, 19:56

Tragen nach Fuß OP

Beitrag von AnnieMerrick »

Bei mir steht eine OP an. Zwerg, 17 monate, 15 kg wird im buzzidil xl getragen.

Ist es realistisch 1 woche nach Op mit armstützen den zwerg im buzzidil zu transportieren ?

Zum runterkommen und einschlafen braucht er seinen buzzidil. Da ich Zuhause bin und die erste woche bestimmt nicht weit laufen kann, wird er mit mir in der Wohnung festhängen. Das kann zu allgemeinen wohnungskoller führen, inkl. Knatschigem kind.
Frischluft hilft da immer, aber kiwa wird nicht gehen und wenn zwerg losrennt, ich könnte ihn nicht schnell einfangen. Straße, autos usw. Das ist mir zu heikel. So toll hört er nicht auf Stopp.

Ich darf direkt nach op bis zum schmerz belasten. Heißt wohl teilbelastung. Erfahrungsgemäß ist die erste woche mist, dann geht es irgendwie.

Irgendwelche ideen und Erfahrungswerte, wie ich die zeit transporttechnisch überbrücken kann?
Er läuft ja, aber falls er doch mal auf die straße rennt ... Ich käme nicht hinterher!
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Lösche Benutzer 1828

Re: Tragen nach Fuß OP

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

wie wäre es, wenn Du DICH und DEINE GESUNDHEIT auch mal priorisierst?
Dann muss Hilfe her - Dein Mann, Familie, Freunde, Haushaltshilfe.
Mit Krücken noch ein Kind tragen - das klingt nach totaler Selbstaufopferung. Sei Dir bitte doch auch mal selbst wichtig - krank kannst Du nicht für Deine Familie da sein.
Dann MUSS Dein Mann eben mal zu Hause sein - und ja, das geht im Notfall.

Alles Gute!
Benutzeravatar
kasimira
Dipl.-SuT
Beiträge: 4092
Registriert: 22.04.2012, 15:03
Wohnort: nördliches Niedersachsen

Re: Tragen nach Fuß OP

Beitrag von kasimira »

Ich bin da ganz bei Sandküste.
Du bist krank. Punkt!
liebe Grüße,
kasimira
Benutzeravatar
Butternut
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1435
Registriert: 14.03.2014, 15:00
Wohnort: Bayern

Re: Tragen nach Fuß OP

Beitrag von Butternut »

Ich hatte mit der damals knapp zweijährigen auch eine OP am Fuß und das was du vor hast wird nicht funktionieren. Hol dir jemand der dein Kleinkind betreut.
Liebe Grüße Butternut
mit Sommer Kind 2014 und Herbst Kind 2018 💕

Maschinenpark: W6 N5000, Ovi Juki Mo 50e, Cover Janome Pro 2000, Silhouette Cameo 3, Presse Powerzwerg
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8578
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Tragen nach Fuß OP

Beitrag von koalina »

Und falls sich keiner findet Kinderwagen draussen. Falls du dich da aufstützen kannst.
Dir kann hhh verschrieben werden was auch dein Mann machen kann.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Tragen nach Fuß OP

Beitrag von posy »

Neben dem Gesagten möchte ich betonen, dass es nicht ungefährlich ist, wenn Du mit Gehhilfen unterwegs bist und dabei ein Kind auf dem Rücken hast: dein Gleichgewicht ist dann ohnehin Thema. Dazu noch 15 kg zusätzlich auf dem Rücken stelle ich mir schwierig vor. Das auch noch im Winter!

Ich denke, da ist es tatsächlich angezeigt, über Alternativen nachzudenken.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“