Tragen von Frühchen

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Nadika
gehört zum Inventar
Beiträge: 593
Registriert: 25.07.2011, 11:52

Tragen von Frühchen

Beitrag von Nadika »

Hallo,
Ich konnte spontan nichts finden und das es kurzfristig ist frage ich mal: meine Schwester hat frühchen der Junge hat 2000g und idt zu Hause. Wegen Blähungen fragt sie nach meinem Tuch (didymos) darf sie schon Wickelkreuz tragen. Er ist 3,5 Wochen und ich kann ihr nur die zeigen😉
Nadika
gehört zum Inventar
Beiträge: 593
Registriert: 25.07.2011, 11:52

Re: Tragen von frühchen

Beitrag von Nadika »

Achso ich würde gleich bei ihr rum fahren 😉
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8587
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Tragen von frühchen

Beitrag von koalina »

Es gibt frühchen Tücher. Von didymos und stirchenwuegd würden welche für die frühchen Pakete gespendet. Im Rahmen der Spende schrieben sie das besonders Känguru und sling gut geeignet für frühchen seien. Mehr weiss ich dazu leider nicht. Alles gute deiner schwester.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Tragen von frühchen

Beitrag von posy »

Erst einmal: Herzlichen Glückwunsch Deiner Schwester zur Geburt!
Ich freue mich, dass die beiden schon zu Hause sind!

Es ist nicht ungewöhnlich, dass Frühchen Anpassungsschwierigkeiten haben. Das Tragen hilft ihnen sehr - zur Ruhe zu kommen, sich zu stabilisieren, und vieles mehr.

Was für ein Didymos-Tuch hast Du denn? Ich verwende für Frühchen - neben einem speziellen Frühchen-Tuch von Storchenwiege (das schmaler ist) - gern ein dünnes Tuch von Didymos (z.B. die Doubleface-Tücher).

Die Wickelkreuztrage ist jetzt zwar nicht ideal, aber vielleicht kann es als schnelle Hilfe dienen. Känguru wäre günstiger, weil die Anhockung höher ist und die Spreizung geringer - Frühchen möge es oft nicht, wenn die Beinchen gespreizt werden. Das kann schon beim Wickeln schwierig sein...
In welcher Woche wurde der Kleine denn geboren?

Sehr gut und praktisch ist auch ein Ringsling.

Soweit erst einmal!

wenn noch Fragen sind - immer her damit!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Nadika
gehört zum Inventar
Beiträge: 593
Registriert: 25.07.2011, 11:52

Re: Tragen von frühchen

Beitrag von Nadika »

Ich habe ein normales 7er aus Baumwolle. Es war ein Kaisetschnitt 6,5 Wochen vor Termin - fruchtblase war gesprungen.
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Tragen von frühchen

Beitrag von posy »

Welches Modell ist es denn?
Mit Gr. 7 ein Känguru zu binden ist nicht so leicht, weil so viel Tuch übrig ist.

Und Dein Neffe ist jetzt korrigiert wie alt?
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“