Tanzkurs mit Baby im Tragetuch

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Nicolemitnummersechs
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 341
Registriert: 29.10.2019, 16:04

Tanzkurs mit Baby im Tragetuch

Beitrag von Nicolemitnummersechs »

Guten Morgen :D Unser Karlchen ist inzwischen vier Monate alt und wird fast ausschließlich getragen. Kinderwagen bleibt wohl eher Deko :wink:
Nun haben wir heute Abend wieder Tanzkurs (Standard, nix hüpfiges oder so) und keinen Babysitter (sonst macht die große Schwester das für die Stunde). Also wollen wir den Kleinen mitnehmen. In den Kinderwagen an den Rand stellen können wir in jedem Fall vergessen :lol:
Also überleg ich jetzt, welche Bindeweise ihm die meiste Stabilität gibt... Habt ihr Tipps? Vielleicht WKT mit aufgefächerten Seiten?
Liebe Grüße
Nicole mit Still- und Tragemädels 06/2004, 12/2005, 02/2008, 06/2010 und 11/2021 und Still- und Tragejungs 01/2013 und 08/2019
Sommermama2017
Power-SuTler
Beiträge: 6427
Registriert: 03.03.2018, 16:01
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Tanzkurs mit Baby im Tragetuch

Beitrag von Sommermama2017 »

Vor allem der Kopf sollte gut gesichert sein. Schnelle Drehungen (Wiener Walzer, Tango) lassen ihn doch sonst ziemlich wackeln.
Liebe Grüße von Sommermama mit L. 07/17 und A. 01/21
Nicolemitnummersechs
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 341
Registriert: 29.10.2019, 16:04

Re: Tanzkurs mit Baby im Tragetuch

Beitrag von Nicolemitnummersechs »

Genau... Deswegen dachte ich an etwas mit guter Kopfstütze. Vielleicht probiere ich die WKT mit aufgefächerten Trägern. Oder den Bondolino...? Ach, wir probieren es einfach mal :D
Ist ja auch nicht grad die Profiliga, in der wir tanzen :wink:
Nicole mit Still- und Tragemädels 06/2004, 12/2005, 02/2008, 06/2010 und 11/2021 und Still- und Tragejungs 01/2013 und 08/2019
Benutzeravatar
Dickkopf-Mama
Miss SuTiversum
Beiträge: 15521
Registriert: 04.10.2007, 12:33
Wohnort: Niedersachsen

Re: Tanzkurs mit Baby im Tragetuch

Beitrag von Dickkopf-Mama »

Ich hatte den Großen immer im einfachen Rücksack als wir damals noch argentinischen Tango unterrichtet haben. Das fand er immer klasse. Aber das ist von den Bewegungen ja nochmal was anderes als Standart.
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)

Das Leben ist schön!
von einfach war nie die Rede :P
Jetzt hab ich ein anderes Handy, keine Spiderapp mehr dafür mag mich die Autokorrektur nicht :P
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Tanzkurs mit Baby im Tragetuch

Beitrag von posy »

Das macht bestimmt Euch allen dreien Spaß!

Ich würde auch zum Rucksack raten - gibt gute Stabilität, Baby kann einschlafen, wenn es zuviel wird und ihr habt etwas Freiheit beim Tanzen.

Viel Spaß!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Nicolemitnummersechs
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 341
Registriert: 29.10.2019, 16:04

Re: Tanzkurs mit Baby im Tragetuch

Beitrag von Nicolemitnummersechs »

Vielen Dank für eure Anregungen :D Da ich mit dem ER noch nicht so sicher im Binden bin, hatte ich ihn jetzt im elastischen Tuch und habe, nachdem er beim chachacha eingeschlafen ist, die Tuchbahn über sein Köpfchen gezogen und noch ein Mulltuch als Zusatzstütze eingebastelt.
Hat richtig Spaß gemacht!
Dann werde ich in den nächsten Tagen Mal den ER üben :wink:
Danke!
Nicole mit Still- und Tragemädels 06/2004, 12/2005, 02/2008, 06/2010 und 11/2021 und Still- und Tragejungs 01/2013 und 08/2019
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Tanzkurs mit Baby im Tragetuch

Beitrag von posy »

Ach, ich freue mich, dass es offenbar gut geklappt hat!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“