Wie bekomm ich 3 jährigen auf den Rücken?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Melie734
ist gern hier dabei
Beiträge: 52
Registriert: 08.07.2016, 10:46

Wie bekomm ich 3 jährigen auf den Rücken?

Beitrag von Melie734 »

Frage steht eigentlich in der Überschrift.
Wie bekomm ich ein 18kg Kind im Tuch auf den Rücken? Gerade beim Spaziergang wenn die Kraft oder Lust ausgeht.
Meist vom Handy mit Bub 6/16 und Mädchen 4/19 im Auge. Daher verzeiht Schreibfehler!
Benutzeravatar
Imkii
alter SuT-Hase
Beiträge: 2002
Registriert: 16.03.2018, 21:11

Re: Wie bekomm ich 3 jährigen auf den Rücken?

Beitrag von Imkii »

Wenn mein Großer mal getragen werden möchte, hocke ich mich hin, er klettert auf meinen Rücken (wie beim Huckepacktragen auch) und dann ziehe ich das Tuch wie ein Badehandtuch drüber. Alles andere wäre mir viel zu schwer... 😬
Imkii mit großem Sohn (07/2015) und kleiner Tochter (04/2018)
carolina
Power-SuTler
Beiträge: 6476
Registriert: 20.12.2010, 10:22
Wohnort: CH

Re: Wie bekomm ich 3 jährigen auf den Rücken?

Beitrag von carolina »

Oder man schickt das Kind auf ein Mäuerchen / Stein / Bank und lässt es von da auf den Rücken klettern, dann muss man sich nicht aus der Hocke hochstemmen. Tuch mittig drüberwerfen und dann binden.
Ich kann meinen Vierjährigen sogar noch über die Schulter wurschteln wenn es unbedingt sein muss 8)
Mit der wilden Bande 2010, 2013 und 2015.
Ich nähe mit Brother innovis-100, Babylock Desire3, Bernina L220
Melie734
ist gern hier dabei
Beiträge: 52
Registriert: 08.07.2016, 10:46

Re: Wie bekomm ich 3 jährigen auf den Rücken?

Beitrag von Melie734 »

Ich bin mit Tuch aufm Rücken eh nicht gut. Die Kleine zappelt so dass ich es erst 2x geschafft habe. Dann übe ich es mal mitm großen.
Meist vom Handy mit Bub 6/16 und Mädchen 4/19 im Auge. Daher verzeiht Schreibfehler!
Serafin
Miss SuTiversum
Beiträge: 21676
Registriert: 08.07.2014, 17:03

Re: Wie bekomm ich 3 jährigen auf den Rücken?

Beitrag von Serafin »

Ich lege mir das Tuch um die Hüften und halte es vorn mit den Beinen fest. Hinten hängt es über meinen Popo. Dann lass ich Kind rauf klettern und ich steh auf oder noch besser, ich Stelle Kind vorher wo hoch. Dann Klappe ich das Tuch nach oben.also Hüftkante bleibt an Hüfte, die, die bei den Kniekehlen baumelte kommt jetzt hoch zum Kindernacken. Binden, fertig
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Benutzeravatar
LilyGreen
Dipl.-SuT
Beiträge: 4240
Registriert: 10.02.2017, 13:11
Wohnort: mittig

Re: Wie bekomm ich 3 jährigen auf den Rücken?

Beitrag von LilyGreen »

Hier macht 90% der Arbeit auch das Kind.
Küchenarbeitsplatte ist ihr Lieblingseinstieg.
Sie hält sich inzwischen auch fast komplett selbstständig fest, bis ich fertig bin.
Und! Hampelt und kreischt nicht. Finde Toddler einbinden echt einfacher als Baby 🙈
☀️ Summer Child (6/16) ☀️
Lösche Benutzer 20453

Re: Wie bekomm ich 3 jährigen auf den Rücken?

Beitrag von Lösche Benutzer 20453 »

Imkii hat geschrieben: 03.11.2019, 08:47 Wenn mein Großer mal getragen werden möchte, hocke ich mich hin, er klettert auf meinen Rücken (wie beim Huckepacktragen auch) und dann ziehe ich das Tuch wie ein Badehandtuch drüber. Alles andere wäre mir viel zu schwer... 😬
Hier gleiche Methode.
sTanja
ModTeam-Trageberatung
Beiträge: 3536
Registriert: 06.07.2011, 15:52
Wohnort: Saarland

Re: Wie bekomm ich 3 jährigen auf den Rücken?

Beitrag von sTanja »

Ja, auch hier funktioniert das nach dem gleichen Schema: ich gehe in eine tiefe Hocke und er legt von hinten die Hände um meinen Hals und wirft sich in Position.
Nur das ich persönlich mittlerweile einen FullBuckle statt Tuch nutze.
Liebe Grüße
sTanja mit Nomadenkind (03/11) und Osterhasen (03/14) im Familienbett und zwei Sternchen im Herzen
Trageberaterin (ClauWi -GK 06/12 und MK 03/13)
Melie734
ist gern hier dabei
Beiträge: 52
Registriert: 08.07.2016, 10:46

Re: Wie bekomm ich 3 jährigen auf den Rücken?

Beitrag von Melie734 »

Normalerweise nehm ich auch die Manduca oder ruckeli dazu. Manchmal ist aber nur das Tuch oder der sling im Auto.
Meist vom Handy mit Bub 6/16 und Mädchen 4/19 im Auge. Daher verzeiht Schreibfehler!
kerstins
Dipl.-SuT
Beiträge: 4865
Registriert: 01.09.2013, 09:16

Re: Wie bekomm ich 3 jährigen auf den Rücken?

Beitrag von kerstins »

Ich schmeiß mir mein 25kg Kind immer noch im stehen auf den Rücken (zur Info, ich bin 1,65m groß, muss also nicht so arg hoch heben).
Das geht total einfach: Arme überkreuz nehmen, in der Achselhöhle packen, auf den Rücken schwingen.
Früher, als ich noch im Tuch getragen habe, hab ich das danach über Kopf rübergeschschwungen.
6/12

Kruschelkistenbewertungen
viewtopic.php?f=352&t=216630
Antworten

Zurück zu „Trageforum“