Baby will nicht gern getragen werden (bei Mama)

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Benutzeravatar
Lillys
gut eingelebt
Beiträge: 36
Registriert: 09.02.2016, 10:15

Re: Baby will nicht gern getragen werden (bei Mama)

Beitrag von Lillys »

Ich hatte ihn schon im ER, aber drinnen.
Vom binden her bin ich da sehr sicher, meine Grosse habe ich bis sie 3 Jahre alt war im ER und DH getragen. Es war zwar am Anfang ungewohnt so einen Mini auf dem Rücken zu haben, aber es ging doch ganz gut. Er ist sogar ein Mal eingeschlafen, die restlichen Male hat er aber geweint und ich habe ihn nicht beruhigen können, sodass ich ihn wieder rausgenommen habe.
Ich habe eher Angst, dass er sich auf dem Rücken draussen wegschreit und ich ihn nicht beruhigen kann. Ihn mitten im Wald auszubinden .. ich weiss nicht :/ Davor habe ich Angst :( Wenn er vorne ist, habe ich mehr Handlungsspielraum. Habt ihr da Erfahrungen? Ich glaube meine Grosse wollte auch nie drinnen im ER bleiben, draussen hat sie im ER ihren Mittagsschlaf gemacht. Da war sie aber schon 6 Monate alt.
Vorne binde ich die WXT, weil ich da die Tuchbahnen zur Not auffächern kann, sodass er abgeschirmt ist.

@posy: Deine Worte triggern mich total, denn das sind genau die Zweifel, die ich habe. Mir kamen gerade ein paar Tränchen :oops:
Ich hoffe sehr, dass ich das irgendwie schaffe, denn ich geniesse das Tragen, es ist einfach unsere Kuschelzeit im Alltag.
Das mit der Ruhe beim einbinden ist eine gute Idee, ich werde mal einen Gang zurückschalten. Meine Erwartungen an mich selbst sich da oft schon sehr hoch :/
Krümel (11/2015)
Birnchen (08/2019)
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Baby will nicht gern getragen werden (bei Mama)

Beitrag von posy »

Es tut mir sehr leid, zum weinen bringen möchte ich Dich nicht. Manchmal aber hilft es beim loslassen. Das ist bei den Kleinen ja nicht anders! Manche Kinder weinen vor dem Einschlafen immer um Spannung abzubauen. Weinen bedeutet ja nicht notwendigerweise , dass es Deinem Baby nicht gut geht- es ist seine Art sich auszudrücken. Für uns Mütter ist es ganz schwer, das nicht persönlich zu nehmen und sich nicht gleich schuldig zu fühlen. Du machst Dir viele Gedanken, du versuchst, die Bedürfnisse deines Babys zu erfüllen- darauf kommt es an.

Es ist auf jeden Fall super, dass du Trageerfahrung hast und Dich da sicher fühlst. Das ist doch eine gute Grundlage!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Benutzeravatar
Lillys
gut eingelebt
Beiträge: 36
Registriert: 09.02.2016, 10:15

Re: Baby will nicht gern getragen werden (bei Mama)

Beitrag von Lillys »

@posy: Die Tränchen waren ja nicht schlimm und haben mir anscheinend beim Loslassen geholfen :)

Ein kleines Update von uns. Mittlerweile schläft mein kleiner Mann ohne Probleme ein. Nicht im Tragetuch, sondern in der Trage! Ich hatte einfach mal meine Emeibaby ausprobiert und bin mittags raus. Ich bin auch einfach entspannt geblieben, habe auf meine Atmung geachtet und siehe da, er schlief ohne Murten ei fach ein. Ubd was soll ich sagen, bisher keine Veränderung :D
Er scheint die Trage lieber zu mögen als das Tuch :)
Krümel (11/2015)
Birnchen (08/2019)
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Baby will nicht gern getragen werden (bei Mama)

Beitrag von posy »

Liebe Lillys,

Das klingt doch vielversprechend! :lol:

Manchmal ist es so, dass die Kleinen eine Vorliebe haben.
Manche Kinder mögen nicht in der Wohnung getragen werden, sind draußen aber total glücklich. Und andersherum. Mein Jüngster wollte die ersten Monate nur und ausschließlich im Känguru getragen werden , allenfalls Hüftkänguru. Kein Sling, keine Tragehilfe - nix. Die Kunst ist herauszufiden, was Du für eine Wundertüte hast und was Dein Baby braucht. Und das machst Du. Super!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“