Trage für kleinere Babys

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
sternchen84
Profi-SuTler
Beiträge: 3781
Registriert: 01.10.2008, 21:55
Wohnort: In der schönen Pfalz

Trage für kleinere Babys

Beitrag von sternchen84 »

Ganz kurz zu uns, unsere Kleine ist mittlerweile fast 7 Wochen alt und wurde die ganze Zeit von mir im Tuch getragen, da sie für alles andere viel zu klein war.
Aktuell sind wir bei fast 3,5 kg und 50 cm angelangt und mein Mann würde auch gerne tragen, tut sich mit dem Tuch aber eher schwer und ich hätte gerne, gerade wenn es mal schnell gehen muss eine Trage.

Ich habe die Fräulein Hübsch hier, allerdings ist sie meiner Meinung nach noch zu klein dafür, sie meckert auch darin.
Vor allem wenn sie wach ist, mag sie es nicht, wenn sie etwas über dem Kopf hat, d.h. Ich bräuchte eine Trage, bei der das Rückenteil nicht allzu hoch ist und sie nicht allzu verloren in der Trage ist.
Rechtschreibfehler dürfen aufs iPad geschoben werden;-)


Liebe Grüße
Jessi mit der Mausi (02/2008), dem Bärchen(10/2011), dem Käferchen (08/2019)an der Hand und unser geliebtes Sternenkind (01/2011) fest im Herzen
Reh
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12300
Registriert: 30.04.2018, 11:24

Re: Trage für kleinere Babys

Beitrag von Reh »

Hast du schon versucht, die Frl hübsch "apron" zu tragen? Dadurch ist das Rückenteil ja kürzer. Vllt reicht das aus, bis sie groß genug ist, um normal rein zu passen?
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Benutzeravatar
newmanekineko
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1006
Registriert: 04.08.2016, 20:10
Wohnort: OWL

Re: Trage für kleinere Babys

Beitrag von newmanekineko »

Die Mysol passt normalerweise schon ganz kleinen Babys.
Viele Grüße!

Tochter Jan 2016
Tochter Okt 2017
Junge Dez 2019
Junge Dez 2019

Mini-* Dez 2018
Benutzeravatar
IndieRina
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 696
Registriert: 05.04.2016, 08:54

Re: Trage für kleinere Babys

Beitrag von IndieRina »

Trägst du bei der Fräulein Hübsch den Hüftgurt wirklich ganz oben direkt unter der Brust?
Mama von Knopf (09/15) und Knöpfin (02/19)
Benutzeravatar
Marla84
Moderatoren-Team
Beiträge: 4929
Registriert: 17.05.2013, 17:29
Wohnort: Berlin

Re: Trage für kleinere Babys

Beitrag von Marla84 »

Liebe Sternchen,

hier kamen schon sehr gute Tipps!
Die Fräulein Hübsch würde ich bei kleinen, zarten Kindern auch apron binden, falls ihr das nicht schon probiert habt. Dazu müsst ihr die Schnallen am Bauchgurt so einfädeln, dass das Rückenteil nach unten aus dem Bauchgurt kommt. Umgeschnallt sieht es dann aus wie so eine halbe Schürze (deswegen Apron). Der Bauchgurt wird dabei wirklich ziemlich hoch bzw. direkt unter der Brust getragen. Dann haltet ihr euer Kind vor (!) den Bauchgurt und holt das Rückenpanel wie gewohnt zwischen den Beinchen nach oben. Das Rückenpanel sollte bis auf Ohrhöhe des Kindes reichen und eine ausreichende Stützung von Kopf und Nacken gewährleisten. Verschwinden soll der Kopf aber nicht.

Wenn du magst, kannst du gern mal Fotos posten. Dann schauen wir gern ob Optimierungsbedarf besteht und wie der ggf erreicht werden kann.

Falls ihr auf der Suche nach anderen Tragen seid, wäre meine Empfehlung ebenfalls der bereits genannte MySol. Alternativ mag ich auch den Madame Jordan BabyTai bei kleinen Kindern. Den kann man für 3 Monate mieten, bis die kleinen Mäuse schon etwas größer sind und in die meisten Tragen dann gut reinpasse.
Liebe Grüße
Marla
mit der kleinen Schildkröte (04/13) und der kleinen Wühlmaus (10/17)
splischsplasch
alter SuT-Hase
Beiträge: 2786
Registriert: 23.05.2019, 09:07

Re: Trage für kleinere Babys

Beitrag von splischsplasch »

sternchen84 hat geschrieben: 28.09.2019, 06:39 Ganz kurz zu uns, unsere Kleine ist mittlerweile fast 7 Wochen alt und wurde die ganze Zeit von mir im Tuch getragen, da sie für alles andere viel zu klein war.
Aktuell sind wir bei fast 3,5 kg und 50 cm angelangt und mein Mann würde auch gerne tragen, tut sich mit dem Tuch aber eher schwer und ich hätte gerne, gerade wenn es mal schnell gehen muss eine Trage.

Ich habe die Fräulein Hübsch hier, allerdings ist sie meiner Meinung nach noch zu klein dafür, sie meckert auch darin.
Vor allem wenn sie wach ist, mag sie es nicht, wenn sie etwas über dem Kopf hat, d.h. Ich bräuchte eine Trage, bei der das Rückenteil nicht allzu hoch ist und sie nicht allzu verloren in der Trage ist.
Hey Sternchen,
Falls ihr noch sucht und euch eine weitere Trage holen wollt: Wir haben den Storchenwiege BabyCarrier. Tatsächlich 16 Tage nach Geburt (~46 cm) schon, weil wir uns ein Tuch überhaupt nicht zugetraut haben. Wir sind sehr zufrieden und auch jetzt wird mein Sohn noch viel damit getragen.
Zur Fräulein Hübsch: Eine Freundin von mir hat diese Trage und hat meines Wissens nach auch sehr früh damit getragen. Das Kind kam aber auch schon mit 4,5 kg auf die Welt.
Mit großem Sohn (08/18) und kleinem Sohn (08/21) und ganz tollem Ehemann

Wir sollten immer unseren Träumen folgen. Wenn wir etwas wirklich wollen, können wir das Unmögliche möglich machen. Wir müssen nur zusammenhalten. Gemeinsam ist ALLES möglich.
Sueli Menezes - Nino, das Glühwürmchen
Benutzeravatar
7erendipity
Profi-SuTler
Beiträge: 3340
Registriert: 19.12.2012, 19:21
Wohnort: am Rhein

Re: Trage für kleinere Babys

Beitrag von 7erendipity »

Wir haben die alte emei Baby und eine wrapcon mit Stegverkleinerung in Babysize von Madame Jordan.
G. sitzt und saß in beiden sehr gut drin, auch als er noch wesentlich zierlicher war.
Auf eKA findest du auch ganz gute gebrauchte.
LG 7erendipity
mit Groß 08/12 und Klein 04/16 und nicht mehr ganz so Winzig 06/19 und *04/15
Oft mit dem Handy unterwegs - das hat seine eigenen Rechtschreibregeln...

Meine KK-Threads
sternchen84
Profi-SuTler
Beiträge: 3781
Registriert: 01.10.2008, 21:55
Wohnort: In der schönen Pfalz

Re: Trage für kleinere Babys

Beitrag von sternchen84 »

Vielen lieben Dank ihr Lieben. Ich habe jetzt noch die Limas Trage und sie sitzt darin wesentlich besser und hab dann auch apron gebunden. Darauf bin ich gar nicht gekommen, die Tragezeit von den Großen ist einfach schon zu lange her🙈
Rechtschreibfehler dürfen aufs iPad geschoben werden;-)


Liebe Grüße
Jessi mit der Mausi (02/2008), dem Bärchen(10/2011), dem Käferchen (08/2019)an der Hand und unser geliebtes Sternenkind (01/2011) fest im Herzen
Antworten

Zurück zu „Trageforum“