Trage gesucht...

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
unsichtbar
Profi-SuTler
Beiträge: 3437
Registriert: 06.01.2006, 21:46
Wohnort: zu Hause

Trage gesucht...

Beitrag von unsichtbar »

Ich brauche eine Trage zum Rückentragen. Eigentlich trage ich am liebsten im Tuch in der Rucksackbindeweise, weil man da schön hoch tragen kann.
Mein Problem ist, dass ich ultraschnell Milchstau bekomme und einen Dauertragling habe. Ich darf keine Gurte oder Bänder über die Milchgänge bzw.an den Milchgängen entlang haben.Auch kann ich keine Bindeweisen nehmen, die über die Brust direkt gehen. Bei der Wickelkreuztrage bekomme ich grundsätzlich Milchstau. :oops: Die Seiten an den Brüsten zu den Achseln hin, muss bei mir frei bleiben. Ich darf auch keine Knöpfe oder Reißverschlüsse an meinen Shirts bzw. am Kinderpulli haben. Blöd alles :oops: :?
Bei der Rucksackbindeweise muss ich auch immer drauf achten, dass das Tuch nicht zu arg eingedreht ist, was unter den Achseln nach hinten geht.

Nun suche ich eine Trage mit der man gut hoch tragen kann. Wo die Schultergurte gepolstert sind, aber so, dass man problemlos unter den Achseln an der Brust vorbei kommt. Versteht man, was ich brauche? *Stilldemenz mit Wortfindungsschwierigkeiten...

Getestet habe ich :
Limas flex --drückten die Gurte
Limas plus- drückten die Gurte
Madame Jordan Wrap Con- ging nicht hoch genug und Gurte ungepolstert
Mein Zwergennest- Gurte drückten

Vorn konnte ich Känguru und Madame Jordan Wrap Con tragen. Nun wird sie aber schwerer bzw.will mehr sehen und nachdem ich innerhalb von 1 Woche 2x mit Milchstau flach lag, muss ich was suchen.


Also habt ihr Tipps? Außer abstillen und dann endlich wieder jede Bindeweise nach Lust und Laune und Tuch zu nehmen?
LG
Unsichtbar
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Trage gesucht...

Beitrag von posy »

Bin etwas in Eile, möchte dir aber schnell eine Idee dalassen.

Gar nicht so einfach. Wie wäre es denn mit einer WrapCon? Da kannst du die Träger so wie bei einem Tragetuch binden, insbesondere was finishes betrifft.

Von der Madame Jordan WrapCon warst du nicht so begeistert? War der hüftgurt bequem?
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
unsichtbar
Profi-SuTler
Beiträge: 3437
Registriert: 06.01.2006, 21:46
Wohnort: zu Hause

Re: Trage gesucht...

Beitrag von unsichtbar »

Die Madame Jordan ist superbequem und ich liebe den Hüftgurt. Ich bekomme sie allerdings nicht hoch genug. Damit sie höher sitzt, bin ich schon wieder zu arg in Brustnähe :oops:
Ich bin da irgendwie komisch gebaut :(
LG
Unsichtbar
pqr
SuT-Legende
Beiträge: 8864
Registriert: 16.08.2015, 17:38

Re: Trage gesucht...

Beitrag von pqr »

Ich war ja auch Milchstauanfällig und bei mir gingen die Fräulein Hübsch HB und die Huckepack HB.
Emai z.b. ging gar nicht oder Ruckeli.
Viele Grüße
pqr

pqr mit Mini 04/2015
und Mini2 12/2017
unsichtbar
Profi-SuTler
Beiträge: 3437
Registriert: 06.01.2006, 21:46
Wohnort: zu Hause

Re: Trage gesucht...

Beitrag von unsichtbar »

pqr hat geschrieben: 22.09.2019, 20:02 Ich war ja auch Milchstauanfällig und bei mir gingen die Fräulein Hübsch HB und die Huckepack HB.
Emai z.b. ging gar nicht oder Ruckeli.
Sind beim Huckepack nicht die Gurte sehr dick gepolstert?
LG
Unsichtbar
pqr
SuT-Legende
Beiträge: 8864
Registriert: 16.08.2015, 17:38

Re: Trage gesucht...

Beitrag von pqr »

Schon, aber nicht über die ganze Länge. Bei mir lagen sie beim Halfbuckle unproblematisch.
Viele Grüße
pqr

pqr mit Mini 04/2015
und Mini2 12/2017
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Trage gesucht...

Beitrag von posy »

Das Schwierige daran ist - wie bei allen Tragehilfen, dass man das so schlecht theoretisch sagen kann, wie die Träger auf Deinen Schultern liegen. Da kann man in der Regel noch viel mit den Einstellungen spielen, aber leider geht es ohne Ausprobieren nicht.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
unsichtbar
Profi-SuTler
Beiträge: 3437
Registriert: 06.01.2006, 21:46
Wohnort: zu Hause

Re: Trage gesucht...

Beitrag von unsichtbar »

Ich schau mal, ob ich mal einen Ausflug nach Augsburg zu den Heldentragen mache und mich da mal durchteste.
LG
Unsichtbar
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Trage gesucht...

Beitrag von posy »

Das ist eine super Idee! Die haben eine tolle Auswahl und beraten auch gut!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“