Baby soll auf Rücken umziehen

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Rita08
gut eingelebt
Beiträge: 21
Registriert: 04.09.2018, 16:39

Baby soll auf Rücken umziehen

Beitrag von Rita08 »

:D Hallo ihr Lieben,

unser Baby ist mittlerweile 13 Monate alt und soll vom Bauch auf den Rücken umziehen.😁Ich habe mehrfach den einfachen Rucksack und Känguru mit dem Tuch probiert,fühle mich damit aber unwohl. Nun die Überlegung einen Fullbuckle anzuschaffen. Werden ja noch sicher 2 Jahre tragen. Luis trägt jetzt Gr. 80/86. Wir haben zu Hause noch eine Kokadi Tai Tai, da sind mir aber die Träger zu breit und der Hüftgurt ist auch bereits ausgebeult, klappt somit immer um. Ich bin 170 cm groß und 78 kg schwer. Schmale Taile und breite Hüfte.😊 Und empfindliche Schulternackenpartie. Was würde für uns Sinn machen?Testpakete oder Trageberatung sind bei uns in Ungarn leider nicht möglich.
LG aus dem sonnigen Ungarn Rita mit Laufling Luis.
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8588
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Baby soll auf Rücken umziehen

Beitrag von koalina »

Magst du ein foto mit dem taitai einstellen? Dann kann man es evtl besser abschätuen. Die Beschreibung allein klingt etwas danach als wenn ein huckepack passen könnte.
Ist der hüftgurt vom kokadi generell denn bequem oder zu breit/ zu dick/ zu dünn...?
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Rita08
gut eingelebt
Beiträge: 21
Registriert: 04.09.2018, 16:39

Re: Baby soll auf Rücken umziehen

Beitrag von Rita08 »

Das kann ich nächste Woche machen, jetzt sind wir noch mit dem Wohnmobil unterwegs. Der Hüftgurt vom Kokafi ist irgendwie zu dick. Ich mag Hüftgurte grundsätzlich nicht so gern. Beim TT trage ich auch immer sehr auf den Schultern und dem Rücken breit aufgefächert.
LG vom Balaton!🍷
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8588
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Baby soll auf Rücken umziehen

Beitrag von koalina »

Klingt ein bischen nach onbu ( ohne hüftgurt) oder dünnem hüftgurt mit auffächerbaren trägern. Fidella? wrap tai? Da gibt es diverse firmen. Was ist denn in ungarn überhaupt so erhältlich?
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Baby soll auf Rücken umziehen

Beitrag von posy »

Mochtest du denn den Hüftgurt vom TaiTai? Dann könntest du vielleicht den fullbuckle von Kokadi, den Flip probieren.
Wenn es ein bisschen stärker ausgeformter Hüftgurt sein darf: Buzzidil!

Wenn es aber in Richtung WrapCon gehen soll, würde ich noch den Wrapmysol von Girasol ins Rennen schicken: schmaler Hüftgurt, auffächerbare Träger.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Laura21012001
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 251
Registriert: 16.09.2006, 17:56

Re: Baby soll auf Rücken umziehen

Beitrag von Laura21012001 »

Oder die Limas Flex - auch mit schwererem Tragling wunderbar angenehm zu tragen (und sooooo hübsch :D )
Antworten

Zurück zu „Trageforum“